• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld

Diskutiere Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Hallo, ich war bisher in der Tierklinik Asterlagen, bei Dr...
  • Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Beitrag #1
Santolina

Santolina

Suche guten Tierarzt zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld

Hallo,

ich war bisher in der Tierklinik Asterlagen, bei Dr. Preutenborbeck in Moers und Dr. Täpper in Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen, bin aber immer noch auf der Suche, da Sina's Probleme nur mit Tabletten besser sind, die aber dick machen und noch weitere Nebenwirkungen haben.

Hat jemand einen Tipp, gute Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht?

Natürlich suche ich auch selbst hier im Forum und bei Google, wollte aber auch hier mal selbst fragen :)

• Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld

Anzeige

• Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Beitrag #2
AW: Suche guten Tierarzt zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Kref

Hallo Santolina,

wir hatten zwar noch nie Haut- und Allergieprobleme aber ich kann nur sehr

Dr. med. vet. Ilka Schneider
Tierärztin
Am Sportplatz 54
47239 Duisburg (Rumeln-Kaldenhausen)
(02151) 5656661

empfehlen. Eine ganz herzliche Tierarzt, mit kleiner Praxis die auch im Tierschutz organisiert ist.
Sie hat die humansten Preise die mir je bei einem Tierarzt begegnet sind, welches aber nicht der Grund
dafür ist, das wir dort "gelandet" sind. Sie bekämpft nicht direkt immer alles mit AB und Cortison sondern zeigt auch viele andere Alternativen auf. Wir sind und waren jederzeit super zufrieden.

• Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Beitrag #3
AW: Suche guten Tierarzt zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Kref

Hallo,
ich weiss nicht wie gut sie mit dem Thema Allergien bewandert ist, aber dort wo ich hingehe, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Es ist Frau Parulewski in Krefeld
Lauersfortstrasse 18
47804 Krefeld
02151/596474
Es ist dort eine sehr ruhige Stimmung, nur eine kleine Praxis, sehr nett. Den Umgang mit den Tieren empfinge ich als sehr liebevoll und man erlebt bei der Rechnung auch keine böse Überraschung.
Vielleicht hilft es dir ja weiter!
Liebe Grüsse DieSanne

• Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Beitrag #4

Hallo ihr zwei und vielen Dank! :)

Ich habe heute erst wieder reingeguckt, und war heute auch bei einer neuen TÄ - bei Frau Dr. Fuhrmann, geb. Schneider ;-) Sie hatte so super Bewertungen im Internet, dass sie sich Zeit lässt usw. So war es heute auch, für das erste Gespräch hat sie einen Termin mit mir gemacht (mich letzten Samstag dafür zurück gerufen :) ), ich war bestimmt eine halbe Stunde drin und das ganze hat nur 10,- gekostet, ich kann es also bestätigen! :) Auch, dass sie nicht für Cortison usw. ist, sie meint auch, ich solle die Tabletten nicht weiter geben, so lange das Problem nicht total schlimm wird. Mit Pferdefleisch von Boos war es mal besser, aber davon bekam Sina später Durchfall, nun meinte sie, ich solle das noch mal geben, aber nicht pur, sondern noch mit einem anderen gemischt. Sie ist allerdings keine Trockenfutter-Gegnerin ;-)

Doch, mein erster Eindruck war ok, und wenn nicht, habe ich noch einen Tipp in Petto, danke, Sanne! :)

• Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld Beitrag #5

Ich hole diesen Thread noch mal hoch, bin wieder mal nicht so zufrieden, erweitere nun die Thematik auf "Diabetes", muss nicht sein, wäre aber schön.

Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Mitglieder oder neue Erfahrungen mit TÄ und den ultimativen Tipp ;-)

(im Moment hat sie eine Blasenentzündung, die nicht weggehen will)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld

Suche guten TA zum Thema "Allergien/Hautprobleme" im Raum Duisburg - Moers - Krefeld - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Suche guten Tierarzt in Duisburg-Kater hat "glottale Krämpfe"?!: Hallo! Ich suche einen guten Tierarzt in und um Duisburg, der bezahlbar ist. Mein Kater hat laut jetzigem Tierarzt "glottale Krämpfe" (streckt...
Oben Unten