Ja, ich denke, wenn man das alles selber erlebt, dann begreift man, was das heisst, Katze mit Durchfall und das über Wochen. Und auch so eine Kastration hat es in sich. Ich mach mir glaub ich immer zu viel Sorgen. Aber trotzdem, ist ja doch auch ein Risiko dabei. Und eine geliebte Tatze so zu verlieren, wochenlang schauen, ob sie noch eine gute Lebensqualität hat, muss man das Ende machen oder noch nicht... Und bei Leo war es ja so, dass sie bis zum letzten Tag gespielt hat, war freundlich und liebevoll zu uns... Ich war am letzten Tag mit ihr im Garten spielen. Sie war wie sonst ich, vielleicht ein bisschen langsamer durch die Schmerzmittel. Und dann kam der
Tierarzt zu uns. Die ganze Familie stand da und kämpfte mit den Tränen. I C H musste sie halten, als er ihr die Spritze gab...
Dann sprang sie los, rannte aus der Küche in den Flur, wollte die Treppe hochblickten, schaffte es nicht mehr. Brach im Flur zusammen, aber war bei Bewusstsein. Der
Tierarzt meinte, dass durch das monatelange Metacam die Wirkung der Spritze nicht ausreicht. Dann spritzte er nach... Entsetzlich. Und dann rollte aus ihrem Auge eine Träne. Ich heul grad wieder. Es war für uns so schockierend. Es dauerte und dauerte. mein Mann kniete Links, mein Sohn rechts. Beide hielten die Leonie... Ich bin mit dem
Tierarzt raus, eine rauchen. Ich konnte das nicht ansehen. Dann ging der
Tierarzt rein, prüfte alle Lebenszeichen und gab ihr eine Spritze ins Herz, oh mein Gott, es war schrecklich. Ich Träume davon und sehe immer wieder diese Bild, meiner Leonie rollt eine Träne aus dem Auge, so, als wollte sie fragen:Warum tust du mir das an???
Aber sie hatte bereits den vierten Tag gar nichts mehr gefressen. Der Zahnhalteapparat war vom Krebs total zerfressen. Sie hatte bestimmt auch Schmerzen, denn die Zähne waren so locker, und alles wund. Sie versuchte ein bisschen Butter zu lecken, es muss ihr weh getan haben. Sollte ich sie verhungern lassen? Wir haben alles versucht, um ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, Zusatznahrung, Medikamente, Aufbauspritzen.. Gegen den Krebs hatten wir keine Chance. Und glaub mir, auch wenn es sich vielleicht manchmal so liest, als sei ich nicht hinterher... Ich tu für die beiden Flöhchen alles! manchmal beobachte ich sie, sehe eine Geste oder eine bestimmte Art etwas zu tun, dann seh ich meine Leo und mir kommen die Tränen vor Glück und Kummer zugleich. Dass ich die eine verloren und die beiden gefunden hab. Und morgen geht es nochmal zur TK, Mia musste doch noch eine ABSpritze bekommen und anderen Puder für die Narbe. Sie hat seit gestern einen schicken selbstgebastelte Body an, das passt ihr zwar nicht, aber da die Fäden raus sind, soll sie auf keinen Fall an die Narbe kommen zum knubbern und ablecken. Na, jetzt geht das gar nicht mehr. Ich finde, die Narbe sieht heute schön hell aus, trocken auch. Und das Beste: ihr BB war "unauffällig"! Also können wir optimistisch in die Zukunft schauen.
Dir und deinen Miezen auch das Allerbeste!! Ich hab übrigens heute mit Mia mit der Spirale gespielt

Danke nochmal!!