Ich bin so traurig

Diskutiere Ich bin so traurig im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so traurig. Wir haben unseren kleinen Kater Felix (1 Jahr alt) heute morgen erlöst. Ich konnte es nicht mehr ansehen, wie er da so auf dem...
  • Ich bin so traurig Beitrag #1
S

sannimaus

Ich bin so traurig. Wir haben unseren kleinen Kater Felix (1 Jahr alt) heute morgen erlöst. Ich konnte es nicht mehr ansehen, wie er da so auf dem Fußboden saß und vor sich hin japste. Das zerbrach mir fast das Herz. Er sollte nicht mehr leiden. Er hatte nämlich wieder Wasser in der Lunge, nachdem sie bei ihm FIP festgestellt hatten. Es ging ganz schnell beim Tierarzt. Er fehlt mir schon jetzt.

Ich bin froh, dass ich in diesem Forum gelandet bin. Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die auch mit einem die Trauer teilen.

Traurige Grüße
Susanne

• Ich bin so traurig Beitrag #2
Liebe Susanne.
Es ist schrecklich dass dein Felix so jung vo dir gehen mußte. Es tut mir unendlich leid. Er ist nun für immer in deinem Herzen und er muß nicht mehr leiden. Irgendwann sehen wir alle unsere kleinen Lieblinge wieder.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Felix jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Ich bin so traurig Beitrag #3
Liebe Susanne,
auch wenn es unglaublich schwer fällt, so ein junges Tier gehen zu lassen, hast du die richtige Entscheidung getroffen.
Dass du Felix hast gehen lassen, war ein großer Beweiß, wie sehr du ihn liebst. Und das weiß er. Aus dem Regenbogenland schaut er nun zu dir und dankt dir tausendmal, dass du ihn von seinen Schmerzen befreit hast.

Lieber Felix,
nur kurze Zeit durftest du spüren, dass es Menschen gibt die für dich da sind. Doch diese kurze Zeit war unglaublich wertvoll für dich.
Komm gut im Regenbogenland an. Nun lebst du ohne Schmerzen in der Hoffnung, dass deine liebevollen Menschen nicht zu viel um dich weinen.
Machs gut dort oben, und genieße es, mit den andren Sternenkatzen zu spielen und zu kuscheln.
Meine Sonic wird dich bestimmt gerne putzen und mit dir spielen, und mit meiner Gismo kannst du erst mal, so als Neuankömmling, das Regenbogenland erkunden.

Traurige Grüße
Andrea

• Ich bin so traurig Beitrag #4
Liebe Susanne,
auch ich war sehr dankbar und froh im Katzen Forum so viel Trost zum Tod meiner Mietzi zu finden. Es ist so traurig das Kätzchen zu verlieren. Dein Felix war noch so jung und ich denke ganz doll an dich und den Kleinen. Du hast ihn erlöst und ihr ward beide sehr tapfer. Jetzt leidet er nicht mehr und darf ein Leben mit all unseren geliebten Sternenkätzchen geniessen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du jetzt viele liebe und verständnisvolle Menschen an deiner Seite hast.
Ich bin in Gedanken bei dir und Felix.
Liebe Grüsse
Friderike

• Ich bin so traurig Beitrag #5
Es tut mir so leid für deinen kleinen Felix :cry: aber er wollte nun nicht mehr leiden, und Du hast das Richtige getan ...

Er hat gespürt, dass Du ihn sehr, sehr lieb hast - und er wird jetzt für immer in Deinem Herzen sein. Von dort oben passt er gut auf Dich auf, da bin ich sicher.

Viele traurige Grüße :-(

• Ich bin so traurig Beitrag #6
Liebe Susanne!
Es ist schwer seine geliebte Fellnase gehen zu lassen.Aber Du hast das Richtige getan.Felix hätte nur noch mehr gelitten.Nun geht es ihm wieder gut.
Auch wenn sein Platz jetzt leer ist,wird er immer in Deinem Herzen sein.Die Tränen kommen auch nach einem Jahr noch durch,aber der Schmerz wird weniger.Laß dich drücken.Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Lieber kleiner Felix komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli von mir.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternchen Melli:sad:

• Ich bin so traurig Beitrag #7
Es tut mir sehr leid um deinen kleinen Felix . Mein Beileid .
Lieber kleiner Felix ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Felix

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
--------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 86
  • Ich bin so traurig Beitrag #8
Gute Reise kleiner Felix.

• Ich bin so traurig Beitrag #9
Gute Reise Felix

• Ich bin so traurig Beitrag #10
Liebe Susanne,
ich fühle mit dir auch ich habe für meinen Dicky letzte Woche diese Entscheidung getroffen.
Es schmerzt, aber ich glaube dein Felix ist jetzt glücklich im Katzenhimmel.
Wenn wir als Menschen die Wahl hätten, was wir nicht haben, würden wir auch lieber ohne Schmerz sein und an einen besseren Ort gehen.
Dein Felix ist jetzt bestimmt glücklich und spiel mit meinen beiden Rabauken Johnny und Dicky.
Wen du ihm einen Gruß senden möchtest, dann spreng Blumen bei Sonnenschein.
Der entstehende Regenbogen trägt deine Liebe zu ihm.

Traurige Grüße von Ute und Sternekatzen Johnny + Dicky

• Ich bin so traurig Beitrag #11
Grüße mir meine Kätzchen Binchen und Tröti im Regenbogenland, lieber Felix!
Viel Spaß beim Toben dort ohne Schmerzen!

• Ich bin so traurig Beitrag #12
Hallo,

jetzt ist es schon 2 Wochen her, dass Felix von uns gehen mußte und es kommt mir vor, als wäre es erst gestern geschehen. Immer wieder kommen wir zwischendurch die Tränen, wenn ich an ihn denke, vor allem wenn ich nach Hause komme und keiner kommt mehr angelaufen, wenn man nach ihm rief. Vor allem morgens fehlt er mir. Er kam immer an mein Bett, weil er dann Hunger hatte.

Meine Tochter und ich haben ein Fotobuch mit den schönsten Bildern von Felix machen lassen. Mal schauen, wann es kommt. Dann haben wir ihn für immer in schönster Erinnerung.

Wißt ihr eigentlich, wie das abläuft, wenn man im Tierheim eine Katze findet? Wann kann man das Tier denn nach Hause holen?

Danke nochmal an euch alle für die tröstenden Worte. Das hier ist ein tolles Forum!

Liebe Grüße
Susanne

• Ich bin so traurig Beitrag #13
Kommt drauf an, in welches Tierheim ihr fahren wollt.
Wie es in Itzehoe ist, weiß ich nicht. In Henstedt-Ulzburg ist es so, dass man das Tier gleich mitnehmen kann. Die machen leider weder Vor- noch Nachkontrolle.
Weißt Du denn schon, ob Du ein Kitten möchtest oder lieber was Älteres?
In HU warten grad ein 8 Jahre alter Perser und sein Kumpel auf neue Dosis.

Thema:

Ich bin so traurig

Ich bin so traurig - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten