Hallöchen liebes Forum,
ich habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet und sage erstmal "Hallo" ;-)
Wir haben damals unsere Katzendame "Penny" mit ca. 8 Wochen von einer Tierschutzorganisation bekommen. Mittlerweile ist sie 9 Monate als und bereits kastriert. Obwohl ich voher kein allzu großer Katzenfreund war, aber mein Freund unbedingt eine Katze wollte, holten wir sie damals zu uns. Ich muss sagen, dass ich tatschlich mittlerweile ein großer Katzenfreund geworden bin und ich würde Penny auch nicht mehr missen wollen würde :smile:
Wir hatten uns damals erstmal nur für ein Katzenkind entschieden, da ich bereits schon seit über 5 Jahren eine Deutschdrahthaarhündin habe und es nicht klar war, ob sie überhaupt Katzen akzeptiert. Natürlich waren wir voller Hoffnung, dass sie evtl. miteinander schmusen oder sogar spielen. Leider wurden wir schnell enttuscht ;-) "Wilma" war am Anfang auf "Penny" sehr eifersüchtig und Penny war nur am wedelnden Schwanz von Wilma interessiert. Mittlerweile hat sich alles gelegt, gelegentlich ärgert Penny Wilma noch ein wenig aber eher selten. Stattdessen trinkt und isst Penny viel lieber aus Wilmas Näpfen :lol:
In letzter Zeit habe ich oft bemerkt, dass Penny oft am Fenster sitzt (reine Wohnungskatze) und schon zwei mal beim Fenster putzen entwischt wäre. Da wir sie ungern rauslassen würden -wir wohnen zwar in einer ruhigen Wohnsidlung- doch sind Hauptstraßen nicht weit von uns entfernt, haben wir uns überlegt, sie mit einem Spielgefährten zu beglücken.
Seit gestern Abend haben wir nun einen kleinen Kater - 10 Wochen alt- (hat leider noch keinen Namen, vielleicht hat Jemand ja Anregungen)...Penny war natürlich sehr neugierig und hat als erstes die Transportbox mit dem Insassen unter die Lupe genommen. Nachdem wir ihm das Katzenklo gezeigt hatten und er die Wohnung erkundete, war Penny immernoch stark mit dem Abschnüffeln der Transportbox beschäft. Um es jetzt vielleicht mal kurz zu fassen :lol::
Penny ist am Kater eigentlich sehr interessiert, in seiner Gegenwart legt sie sich cool auf die Seite und beschmust sämtliche Gegenstände mit dem Kopf etc. Vorhin hat sie ihm sogar als er trank den Hintern geleckt

Sie ist sehr neugierig und geht immer wieder auf den kleinen Kerl zu. Der findet das allerdings garnicht toll und knurrt und faucht, so dass Penny sich dann zurückzieht. Dann läuft er aber doch wieder auf sie zu, dann sie und er faucht wieder
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder könnte selbst von solchen Situationen berichten?
Ich weiß, er ist ja noch ganz frisch hier aber hat ja doch immer Sorge, dass es nicht klappt.
Wir wollten Penny ja letztlich etwas Gutes damit tun.
Wozu ich noch ein Frage hätte, wir haben bei dem kleinen Kerlchen kein Futter mitgegeben bekommen, da es angeblich nur Nassfutter gab. Wir selber füttern Penny garkein Nassfutter weil sie gut Trockenfutter isst und nichts anderes kennt. Der Kater hat leider seit er hier ist noch nichts gegessen, an das Trockenfutter geht er nicht und Leckerchen verschmäht er auch. Ab wann sollte er am besten was essen? Und sollten wir dann doch für ihn ggf. erstmal Nassfutter kaufen?
Ich habe viel zu viel geschrieben, ich hoffe es macht sich Jemand die Mühe und liest es sich durch
Danke jetzt schon einmal für die Antworten
Grüße aus dem Ruhrgebiet :mrgreen: