Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen?

Diskutiere Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben nun seit etwa 3 Wochen unseren kleinen Kater. Er ist nun 15 Wochen alt. Wir hatten schon eine BKH Katze die nun 1 Jahr...
  • Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? Beitrag #1
R

Rigo89

Hallo zusammen,

wir haben nun seit etwa 3 Wochen unseren kleinen Kater. Er ist nun 15 Wochen alt.
Wir hatten schon eine BKH Katze die nun 1 Jahr alt ist (kastriert ) und da sie nur in der Wohnung gehalten wird , wollten wir ihr noch einen Spielgefährten dazu holen.
Anfangs war es ganz schwer für unsere Katze und sie hat sich nur versteckt.
Entzwischen fressen beide normal , gehen aufs Katzenklo und es sieht eigentlich ganz gut aus.
Sie kommen sich näher, aber ab einem bestimmten Punkt will es die Katze nichtmehr.
Faucht aber nurnoch sehr selten.

Die Katze kommt oft zu uns auf die Couch und legt sich dazu, doch wenn der kleine Kater kommt, haut sie schnell hab. Denke das wird sich aber noch legen. Jedoch meine eigentliche Frage ist folgende.
Manchmal laufen sie hintereinander her und jagen sich, mal der eine , mal die andere, also ziemlich ausgeglichen. Nur manchmal ´´verhaken´´ sie sich richtig und sind am Boden am rangeln. Die Katze macht dann immer laute quietschende Geräusche.
Habe zwar ein Video davon aber da ´´kabbeln´´ sie sich nur kurz. Eigentlich geht das immer etwas länger, dann trennen sie sich, jagen sich und wieder von vorne.

Hier der Link :

Ich würd einfach gern mal wissen ob es sich dabei um spielen handelt oder es immer noch zu den ´´Machtkämpfen´´ gehört. Denke der Kater will nur spielen und die Katze hat vielleicht nicht wirklich Lust ? ( Sie ist aber auch noch sehr verspielt ) .

Wäre echt nett wenn ihr was dazu sagen könntet , evtl. auch Tipps ! Einen Feliway Stecker haben wir auch, aber habe keine Unterschiede gemerkt.

Liebe Grüße :)

Rigo

• Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen?

Anzeige

• Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? Beitrag #2
Hallo! Ich finde das hört sich sehr nach spielen an und auf dem Video sehe ich auch nur spielende Katzen. Wenn sie kämpfen sieht das schon etwas anders aus. So spielen meine auch miteinander und zwischendurch wirds auch mal etwas ruppiger. Ist wie bei kleinen Kindern die sich beim spielen in die Wolle kriegen weil der eine versehentlich gahauen oder gekratzt oder Haare gezogen hat.Dann wird gefaucht und geknurrt und gekloppt und nachher zusammen gekuschelt gepennt.

• Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? Beitrag #3
also ich seh auch nur spielende Katzen, die einen quietschen beim Spielen und die anderen sind halt stumm ;-)

• Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? Beitrag #4
Ich denke auch, das es Spielen ist. Das Problem an der Sache könnte werden: Kater spielen diese Raufspiele gerne, lange und ausdauernd. Katzen in der Regeln nicht. Die spielen lieber Jagen etc. Von daher ist die Konstellation nicht ganz so gelungen.
Ihr müßt schon beobachten, ob es der Dame zuvuiel wird mit der Rauferei. Dann hilft meistens nur noch eins: In den sauren Apfel beissen und dem Raufbold einen Raufbold dazu holen. Wie sagt Balli immer so schön: Kater sind Jungs und Katzen sind Mädchen....

Ich setze den Link zu ihrem Blog einfach mal ein. Ich finde, anschaulicher kann man es einfach nicht beschreiben....

• Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? Beitrag #5
schonmal Vielen Dank für die antworten !
Das beruhigt mich schonmal.
Ich denke in den nächsten Wochen wird sich da noch einiges tun, 3 Wochen sind ja auch
nicht wirklich lang.

Hier mal Fotos von den zweien ;)

Die Katze Bounty mit ihren wunderschönen blauen Augen und der kleine Kater Jack

Anhänge

• 557840_313443052059484_100001813745673_722692_706175498_n.jpg
    557840_313443052059484_100001813745673_722692_706175498_n.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1
  • 559639_315755888494867_100001813745673_728217_579469393_n.jpg
    559639_315755888494867_100001813745673_728217_579469393_n.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen?

Kann man dazu schon ´´spielen´´ sagen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Oben Unten