• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung

Diskutiere Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freue mich mit euch. Wenigstenst frißt sie ein bißchen.
  • Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung Beitrag #21
Ich freue mich mit euch. Wenigstenst frißt sie ein bißchen.

• Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung Beitrag #22
Schön das sie wieder angefangen hat zu fressen.

Verwöhnt sie erstmal bis sie wieder fit ist und dann folgt der Rest.

• Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung Beitrag #23
Ui.... GsD das sie wieder frisst... Habe den Beitrag gerade erst gelesen und die Symptome haben mich stark an die Katze erinnert, die wir letzten Herbst gefangen haben...

Sie hatte Räudemilben in den Ohren und die hatten das Innenohr so stark angegriffen, das sie keinen Gleichgewichtssinn mehr hatte.

Beim Spot on wäre meine Wahl glaube ich auf Advocate gefallen und nicht auf Stronghold. Habe in letzter Zeit öfter gelesen, das die Wirkung von Stronghold nicht zuverlässig ist...

Aber laß sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen....

Ohrmilben müssen oft mehrfach behandelt werden, Pilze dauern auch ewig in der Behandlung.

Ich drück die Daumen....

• Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung Beitrag #24
Vielen lieben Dank Euch allen!

Nischa wird von Tag zu Tag etwas fitter, habe ihr heute einige Packungen Gourmet von Purina gekauft, das scheint sie doch zu mögen + Trockenfutter von Sanabelle, sie hat heute ca. 70g Futter zu sich genommen :) Das gute teure Futter mit hohem Fleischanteil läßt sie noch stehen, ich denke die Lockstoffe im Futter tun ihre Arbeit ;-)

Sie läuft auch wieder durch die Wohnung und kann gute 40/50cm hoch springen (Sofa) ohne umzufallen, allerdings bei jedem Fellschütteln oder wenn sie sich hinlegen will kippt sie noch um..., die Pupillen spielen seit ein paar Tagen auch wieder normal.

Der Kratzbaum und alle hohen Stellen bleiben noch bis zum Wochenende tabu!

Da ihr Fell sehr unansehnlich aussieht und auch noch immer (wieder) Dreck in den Ohren ist, werde ich sie am Freitag mal pflegen müssen.

Ich hoffe ja, das sie mich Morgen oder Donnerstag in der früh "Lauthals begrüßt" wenn ich aufstehe, das habe ich die letzten Tage schwer vermissen müssen...

Bin mal gespannt wie wir nächste Woche weitermachen... Die Tierarzt wollte sich mal nach nem flüssigen Pilzmittel umhören oder was zum spritzen...
denn den Akt mit Tabletten mache ich bei ihr so schnell nicht wieder.

Thema:

Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung

Starke neurologische Probleme nach Ohrmilbenbehandlung - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten