• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!!

Diskutiere Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war heute morgen mit meinem Kater (11 J.) beim Not-TA, da er nicht mehr pinkeln konnte:sad: die TÄ gab ihm eine Spritze mit Entkrampfendem...
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #1
lunacat2010

lunacat2010

Ich war heute morgen mit meinem Kater (11 J.) beim Not-Tierarzt, da er nicht mehr pinkeln konnte:sad: die TÄ gab ihm eine Spritze mit Entkrampfendem Medikament, und ein Langzeit-AB, in der Praxis (die TÄ hat ein Katzenklo hingestellt) hat mein Kater dann auch 3x kleine Pfützen gemacht. Die TÄ hat eine Blasenentzündung festgestellt. hab noch was Homöopathisches für in Trinkwasser mitbekommen und soll am Donnerstag wiederkommen. Nur frisst mein Kater gar nicht, selbst Leckerlies verschmäht er. Er hat seit gestern morgen nichts mehr gefressen und sieht total schlecht aus:sad: was soll ich nur machen?!

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #2
gelöscht, da falscher Beitrag :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #3
Wichtig ist, dass er Flüssigkeit bekommt.

Nimm eine Spritze, ohne Nadel, und gebe ihm Wasser - alle Stunde ein bissel was.

Du kannst auch milden Baby-Fenchel-Tee kochen (Beutel, kein Granulatzeugs)

Multivitamin - Paste, Calo Pet Paste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #4
hab noch 2 Fläschen Reconvales Tonicum da, geht das auch? Baby Fencheltee und Calopet hab ich nicht

grad versucht ihm das per spritze zu geben, erfolglos:-(( erstmal läßt er sich nicht festhalten und dann hat er es auch wieder ausgekotzt:_((((

normal müßte das schmerzmittel doch wirken, oder??

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #5
Calo Pet Paste bekommst du beim Tierarzt = hochkalorische Astronautennahrung

Wichtig ist die Flüssigkeit!!

Trinkt er ??

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #6
Und macht er denn jetzt Pipi?

Als mein Kater so etwas hatte, musste er in der Klinik bleiben, er hat Infusionen gekriegt und vor allem Blasenspülungen ...

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #7
Hab grad nochmal die TÄ angerufen, sie meint ich müßte mir heute keine Sorgen machen. Er hat noch Schmerzen und es reicht wenn er morgen wieder anfängt zu fressen. Hab ihm das Reconvales jetzt hingestellt, vielleicht geht er nachher noch dran *hoff* die TK ist sehr sehr weit weg und ich hab kein PKW und auch niemanden, der mich fahren könnte, aber ich vertraue der TÄ.

Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe, vielleicht geht es ihm heute abend schon besser, ansonsten fahre ich morgen früh nochmal zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #8
also, meinem kater geht es gegenüber gestern schon etwas besser, er wirkt munterer und trinkt auch, aber fressen tut er nach wie vor fast gar nicht......nur ein bisschen soße schlappern und katzenmilch, mehr nicht. das letzte mal hat er am freitag abend richtig gefressen, wieso frisst er nicht? er muß doch hunger haben, oder? und was mache ich wenn er gar nicht mehr fressen mag? hab mal gehört das katzen nach einiger zeit kein hungergefühl mehr haben, stimmt das? hilfe!!!

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #9
Wirklich traurig, dass ich hier keine Anworten bekommen habe:-( Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Tierarzt da mein Kater immer noch nicht frisst (zumindest trinkt er), ich hab ihm schon alles mögliche an Futter angeboten, sogar gekochtes Rindfleisch, davon hat er nur ca. 2 Stückchen gefressen (wenigstens hat er die Brühe geschlabbert) aber richtig fressen tut er nicht, aber er bettelt trotzdem nach Futter aber wenn ich es hinstelle geht er weg, so als ob er sich nicht überwinden könnte, zu fressen oder er sich ekelt:x

egal, werd sowieso keine Antworten erhalten:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #10
das wirds sein. wenn die nieren nicht richtig arbeiten, wird den tieren schlecht. zudem fördert hungern auch übelkeit, stichwort übersäuerung des magens.

ein besuch beim Tierarzt ist umungönglich. achte drauf, dass der kater nährstoffinfusionen bekommt.

egal, werd sowieso keine Antworten erhalten

spar dir das lieber. hier hilft niemand beruflich sondern alle freiwillig in ihrer freizeit. wenn du hilfe willst, fahr zum tierarzt. aber mach uns bitte nicht verantwortlich dafür, dass es deinem tier nicht gutgeht.

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #11
gelöscht *fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #12
Oh, heute erst gelesen. Wie geht´s dem Kater? Klar, daß er nicht frisst, wenn er Schmerzen hat oder ihm übel ist. Wenn er weiterhin nichts futtert, muß auf jeden Fall der Tierarzt nochmal draufgucken. Bekommt er denn noch Schmerzmittel von Dir?

Unser alter Whisky hatte das, Männe war mit ihm beim Tierarzt, AB und Schmerzmittel gespritzt, Antibiotikatabletten für zuhause mitgegeben. Whisky kam heim und war wie ausgewechselt, futterte wieder, bewegte sich wieder normal.

Die Übelkeit - wenn es denn welche ist - kann auch von den AB kommen.

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #13
Nein, er frisst gar nichts:sad: Schmerzmittel hat er keines bekommen, wieso weiß ich auch nicht. Der Tierarzt wiegelt ab, ist angeblich nicht so schlimm:roll: das AB braucht ja auch Zeit zu wirken:roll: ich sehe das ganz anders, aber leider habe ich keine andere Alternative da ich absolut pleite bin und sonst zu keinem anderen Tierarzt kann, bei dem jetzigen kann ich auf Rechnung machen. Es ist leider so, ich hab auch niemanden wo ich mir Geld leihen kann, meine letzten 70 € hab ich am Sonntag beim Notdienst ausgegeben. Ich sehe ja selbst, dass der arme Kerl leidet aber was soll ich tun?! Werde morgen nochmal zum Tierarzt und der soll ihm dann Schmerzmittel und Infusionen geben, hoffe das es hilft. Der Tierarzt ist leider total inkompetent aber ich habe halt keine Alternative, alle anderen verlangen sofortige Bezahlung, egal wie (da kann man wirklich nichts machen, hab schon versucht). TK kommt nicht infrage da ich gar nicht wüßte wie ich dorthin kommen sollte, es gibt keine Fahrtmöglichkeit.

Zumindest trinkt und pinkelt mein Kater, wenn es nach meinem Tierarzt geht ist das am wichtigsten, fressen ist nicht so wichtig (seine Worte). Mein Kater sieht schon sehr schlecht aus, ich würde am liebsten auch zu einem anderen Tierarzt gehen.

edit: hab grad jemanden gefunden der mich zum Not-Tierarzt fährt, da mein kater mittlerweile auch erbricht:-(((( hoffentlich klärt sich das dann mit der Bezahlung? Kann der Tierarzt eigentlich die Behandlung (trotz Notfall) ablehnen wenn man nicht sofort bezahlen kann??

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #14
Hallo, komme grad wieder, mein Kater hat Diabetes und erhöhte Nierenwerte:sad:

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #15
Super, dass Du doch nochmal beim Tierarzt warst. Zumindest habt ihr jetzt etwas, was man behandeln kann? *vorsichtig frag*
Was haben sie zum Thema fressen gesagt/unternommen. Denn fressen muss er und wenn es noch so kleine Mengen sind (meine TÄ meinte, 20 Gramm am Tag wäre Minimum).

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #16
Eigentlich sollte es ihm nach der Infusion + dem Insulin besser gehen, das tut es aber nicht. Werde morgen aber nochmal zu meinem Tierarzt gehen zwecks Infusionen + Insulin.

Habe einen Vermittlungs-Thread aufgemacht da ich die Kosten nicht mehr bezahlen kann, er muß ja behandelt werden. Wenn sich sein Zustand aber nicht bald bessert, gibt es nur noch einen Weg:-(

Seine Werte:

10588432iw.jpg

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #17
Ich frag nochmal: hat er in den letzten Tagen überhaupt etwas gefressen? Hast Du Paste mitbekommen?
Sorry, zu den Werten kann ich nix sagen.

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #18
ja, er hat ein paar Bröckchen gekochtes Rindfleisch und 2 Knabberstangen gefressen, ansonsten trinkt er Katzenmilch. Paste o. ä. hab ich nicht mitbekommen. Ich kann mit den Werten auch nichts mehr anfangen, aber die TÄ meinte, der 2. Wert (Glu) ist schon fast nicht mehr meßbar, also extrem hoch:-( meinem Kater geht es sehr sehr schlecht, normalerweise müsste die Behandlung zumindest ein wenig anschlagen, tut es aber nicht:-(

Vielleicht hat er noch eine Chance bei jemanden, der sich mit Katzendiabetes auskennt und die Behandlungen und die notwendigen Dinge bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #19
Ohje,der arme Schatz...leider kann ich dir keinen Rat geben,kenne mich mit diesen Erkrankungen zu wenig aus.Ich wünsche deinem Katerchen aber schnelle Besserung,hoffentlich frißt er bald wieder,wenigstens etwas...ich drücke euch beiden gaaanz fest die Däumchen u.hoffe auf einen guten Ausgang.

• Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! Beitrag #20
Puh, immerhin futtert er ein klein wenig. das ist schonmal was. Wenn ich das recht seh ist der Tierarzt keine drei Stunden her? Auch wenn ich bei Katzen echt keinen Plan habe wie schnell die Behandlung anschlagen sollte drück ich Euch beide Daumen dass es doch die richtige Behandlung war!

Thema:

Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!!

Blasenentzündung, Kater frisst nicht!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung/Harnwegsverschluss/gelber Schaum/frisst nicht: Hallo ich weiß leider echt nicht weiter. Vielleicht kann mir hier noch mal jemand helfen. Mein Kater Fips war letzte Woche Mittwoch auf einmal...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten