Hallo und schönen guten Abend! Ich hoffe ich poste hier richtig, wenn nicht bitte ich mich zu verzeihen
Wir haben zwei Kater, beide im Juli geboren, seit September sind sie bei uns. Vincent, der kleinere, ist ein kleiner Jäger und Taktiker und hatte gleich am ersten Tag einen Unfall, bei dem er sich am Ohr schnitt. (Daher der Name.) Er ist ein Abenteurer, stur aber auch verschmust.
Eben saß er wie so oft neben mir auf der Sofalehne und döste ein wenig vor sich hin, dann guckte er mir zu und fing dann plötzlich an schwer zu schlucken. Er starrte mich dabei an, weil ich ihn verwundert fragte, was er hat. Dann riss er sein Maul auf und würgte. Bevor er allerdings erbrechen konnte, hat mein Freund ihn gegriffen und auf den Boden gesetzt. Er hat sich nicht übergeben, 10 Minuten später allerdings wieder gefressen und sich streicheln lassen.
Seit wir die beiden hatten, kam es drei oder viermal vor, dass wir morgens oder nach der Arbeit kleine Pfützen mit Erbrochenem haben, beobachtet hab ich es aber noch nie und es sind immer mehrere Wochen dazwischen.
Gestern und heute haben wir allerdings gegrillt, was die beiden total verunsichert hat. Vincent war sogar noch verängstigter als sein Bruder. Kann es also von der Aufregung kommen?