21.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #1 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, bin etwas verzeifelt! Meine katze Kessy (7Jahre) hat seit ein paar Wochen einen Schnupfen! Ihre Nase ist ganz verschleimt und sie niest auch! war bei meiner Tierarzt, dort hat Kessy ein Antibiotika bekommen, aber wurde nicht besser. Eine woche später war ich wieder bei meiner Tierarzt, dort hat Kessy Kortison bekommen, was auch nichs gebracht hat. Daraufhin kat kessey von meiner Tierarzt nochmals ein Antibiotika und ein Schleimlöser bekommen. Nach ca. einer woche Behandlung (es ging ihr wieder richtig gut) wurde der Schleimlöser abgesetzte und nur das Antibiotika weiter gegeben. Nach ein paar Tagen wurde ihr zustand wieder schlechter, sie schnupfte wieder mehr. Am letzten Freitag wollte ich wieder mit Kessy zur Tierarzt um zu Besprechen was wir jetzt weiter machen wollen, als Kessy mich morgens anschaute bekam ich einen Schreck!!! Ihre eine Pupille war viel größer als die andere!!! Bin dann Freitagabend mit ihr zu meiner Tierarzt, sie meinte es könnte FIP sein!!! Kessy bekommt seit Freitag wieder den Schleimlöser und ihre Pupille wird langsam wieder kleiner!!!! Habe jetzt ein bissel über FIP gelesen und kein Symptom was Kessy hat passt auf diese Krankheit, nur das mit den Augen!! Kessy ist sonst fit, sie trinkt, frisst, ist interessiert an ihrer umwelt. sie hat kein fieber durchfall oder ähnliches!!! Wollen die tage noch einen Bluttest machen lassen. Kann mir wer von euch weiterhelfen??? weiß einer was das sein könnte?ob es wirklich FIP ist oder doch "nur" ein Katzenschnupfen?? freue mich über jeder Antwort!!! ganz liebe grüße
Hallo ihr lieben, bin etwas verzeifelt! Meine katze Kessy (7Jahre) hat seit ein paar Wochen einen Schnupfen! Ihre Nase ist ganz verschleimt und sie niest auch! war bei meiner Tierarzt, dort hat Kessy ein Antibiotika bekommen, aber wurde nicht besser. Eine woche später war ich wieder bei meiner Tierarzt, dort hat Kessy Kortison bekommen, was auch nichs gebracht hat. Daraufhin kat kessey von meiner Tierarzt nochmals ein Antibiotika und ein Schleimlöser bekommen. Nach ca. einer woche Behandlung (es ging ihr wieder richtig gut) wurde der Schleimlöser abgesetzte und nur das Antibiotika weiter gegeben. Nach ein paar Tagen wurde ihr zustand wieder schlechter, sie schnupfte wieder mehr. Am letzten Freitag wollte ich wieder mit Kessy zur Tierarzt um zu Besprechen was wir jetzt weiter machen wollen, als Kessy mich morgens anschaute bekam ich einen Schreck!!! Ihre eine Pupille war viel größer als die andere!!! Bin dann Freitagabend mit ihr zu meiner Tierarzt, sie meinte es könnte FIP sein!!! Kessy bekommt seit Freitag wieder den Schleimlöser und ihre Pupille wird langsam wieder kleiner!!!! Habe jetzt ein bissel über FIP gelesen und kein Symptom was Kessy hat passt auf diese Krankheit, nur das mit den Augen!! Kessy ist sonst fit, sie trinkt, frisst, ist interessiert an ihrer umwelt. sie hat kein fieber durchfall oder ähnliches!!! Wollen die tage noch einen Bluttest machen lassen. Kann mir wer von euch weiterhelfen??? weiß einer was das sein könnte?ob es wirklich FIP ist oder doch "nur" ein Katzenschnupfen?? freue mich über jeder Antwort!!! ganz liebe grüße
21.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Lies mal zur Beruhigung das: https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html Auf FIP kann man nicht testen, der einzige Test ist der Corona-Test. Der sagt aber 1. garnichts über FIP aus, da FIP erst entsteht, wenn die Coronaviren mutieren (und das kann kein Test feststellen) 2. Haben je nach Studie 50-98 % aller Katzen den Coronavirus in sich. Und nur etwa 4 % von denen bekommen FIP Außerdem zieht sich FIP soweit ich weiß nicht wochenlang hin. Kann es nicht einfach Katzenschnupfen sein? (Auch eine Impfung schützt davor nicht 100%) Ist sie Freigängerin?
Lies mal zur Beruhigung das: https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html Auf FIP kann man nicht testen, der einzige Test ist der Corona-Test. Der sagt aber 1. garnichts über FIP aus, da FIP erst entsteht, wenn die Coronaviren mutieren (und das kann kein Test feststellen) 2. Haben je nach Studie 50-98 % aller Katzen den Coronavirus in sich. Und nur etwa 4 % von denen bekommen FIP Außerdem zieht sich FIP soweit ich weiß nicht wochenlang hin. Kann es nicht einfach Katzenschnupfen sein? (Auch eine Impfung schützt davor nicht 100%) Ist sie Freigängerin?
21.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #3 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ne, habe 2 katzen und beide sind seit sie klein sind drin!! Wohe an einer viel befahrenen Straße und wollte meine süßen nicht von der Straße kratzen müssen!! danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!!!
Ne, habe 2 katzen und beide sind seit sie klein sind drin!! Wohe an einer viel befahrenen Straße und wollte meine süßen nicht von der Straße kratzen müssen!! danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!!!
21.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #4 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Auch Wohnungskatzen können Schnupfen und Seuche bekommen - das schleppen wir mit rein. Deshalb müssen ja auch Wohnungskatzen dagegen geimpft werden. Wobei - wie bereits erwähnt - eine Impfung nicht zu 100% schützt, sondern nur den Verlauf mildert. Bei Katzenschnupfen handelt es sich auch um einen Virus, der auf ein Antibiotikum nicht reagiert ... lass doch mal auf Calici-Viren testen. Grüße, Nic
Auch Wohnungskatzen können Schnupfen und Seuche bekommen - das schleppen wir mit rein. Deshalb müssen ja auch Wohnungskatzen dagegen geimpft werden. Wobei - wie bereits erwähnt - eine Impfung nicht zu 100% schützt, sondern nur den Verlauf mildert. Bei Katzenschnupfen handelt es sich auch um einen Virus, der auf ein Antibiotikum nicht reagiert ... lass doch mal auf Calici-Viren testen. Grüße, Nic
21.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #5 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ok, dann werde ich das meiner Tierarzt sagen das sie Kessy auf diese Vieren testen soll!! mal gucken was dabei raus kommt, man macht sich ja dann schon so seine gedanken!!
ok, dann werde ich das meiner Tierarzt sagen das sie Kessy auf diese Vieren testen soll!! mal gucken was dabei raus kommt, man macht sich ja dann schon so seine gedanken!!
30.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #6 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, haben heure die blutergebnisse bekommen! kessy hat nichts im blut heißt keine entzündung, vieren oder bakterien ind irgendeiner form!!! sie hat nur ein erhöten magnesium wert, Tierarzt meinte hätte sie so auch noch nicht gesehen! ihr zweites auge was bis jetzt normal war fängt jetzt auch an das es größer bleibt! kann das mit dem magnesium zusammenhängen? würde mich wie immer über zahlreiche antworten freuen!!!!
hallo zusammen, haben heure die blutergebnisse bekommen! kessy hat nichts im blut heißt keine entzündung, vieren oder bakterien ind irgendeiner form!!! sie hat nur ein erhöten magnesium wert, Tierarzt meinte hätte sie so auch noch nicht gesehen! ihr zweites auge was bis jetzt normal war fängt jetzt auch an das es größer bleibt! kann das mit dem magnesium zusammenhängen? würde mich wie immer über zahlreiche antworten freuen!!!!
30.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Lass den Urin untersuchen.
30.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #9 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ne ultraschall wurde noch nicht gemacht, weil sie vom bauch her unaufällig war und jetzt bei den blutwerten nichts auf ein organisches problem, wie niere oder leber schließen lies. urin untersuchung haben wir auch noch nicht gemacht, da wir jagehofft haben das wir die antwort im blut finden. wollte jatzt freitag bei uns in der nahe liegenden tierklinik nachfragen, muss dort mit unserm hund zur op nachuntersuchen, ob mir da wer weiterhelfen kann.
ne ultraschall wurde noch nicht gemacht, weil sie vom bauch her unaufällig war und jetzt bei den blutwerten nichts auf ein organisches problem, wie niere oder leber schließen lies. urin untersuchung haben wir auch noch nicht gemacht, da wir jagehofft haben das wir die antwort im blut finden. wollte jatzt freitag bei uns in der nahe liegenden tierklinik nachfragen, muss dort mit unserm hund zur op nachuntersuchen, ob mir da wer weiterhelfen kann.
31.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #10 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hallo Rocco, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Wurde mal geschaut ob deine Katze eventuell einen Grashalm oder ähnliches im Nasen-Rachenraum hat? Bei unserem Linchen hatte sich ein Zyperngrashalm so in der Nase eingeklemmt das er von alleine nicht mehr raus kam. Die Nase war total verschleimt und ständig am laufen. Durch Niesen hat sie versucht den Halm raus zu bekommen.
Hallo Rocco, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Wurde mal geschaut ob deine Katze eventuell einen Grashalm oder ähnliches im Nasen-Rachenraum hat? Bei unserem Linchen hatte sich ein Zyperngrashalm so in der Nase eingeklemmt das er von alleine nicht mehr raus kam. Die Nase war total verschleimt und ständig am laufen. Durch Niesen hat sie versucht den Halm raus zu bekommen.
31.05.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #11 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 die nase wurde von undere Tierarzt mal gespüllt, zu dem niest kessy nicht mehr, die nase ist auf beiden seiten trotzdem ständich dicht! undere Tierarzt hat die nase zwischendurch ma gespüllt, hat aber nichts gebracht, ihre nase ist trotzdem ständig dicht=(
die nase wurde von undere Tierarzt mal gespüllt, zu dem niest kessy nicht mehr, die nase ist auf beiden seiten trotzdem ständich dicht! undere Tierarzt hat die nase zwischendurch ma gespüllt, hat aber nichts gebracht, ihre nase ist trotzdem ständig dicht=(
01.06.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #12 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, waren heute mit kessy in der tierklinik! wurde gründlich untersucht unterandrem wurde ihre nase bis zum rachen mit einem endoskop in nakose angeschaut!! ergebniss die nase, rachen und gaumensegel sind total entzündet! es wurde ien abstrich genommen um zu gucken durch was die entzündung ausgelöst wird. sie hat jetzt nochmal ein anderes antibiotika und cortison bekommen! augen wurde auch angeschaut, netzhaut ist noch in takt wird also noch durchblutet! der Tierarzt meinte er will es erstmal beobachten ob es weg geht wenn die entzündung behandelt wird. habe kessy eben mal angeschaut, weiß nicht ob das zufall ist oder schon durch die medikamente kommt, aber das eine auge sieht schon deutlich besser aus als noch heute morgen!!=) montag müssen wir nochmal hin, dann ist auch das ergebniss von dem abstrich da! hoffe das es jetzt bergauf geht!! =)
hallo zusammen, waren heute mit kessy in der tierklinik! wurde gründlich untersucht unterandrem wurde ihre nase bis zum rachen mit einem endoskop in nakose angeschaut!! ergebniss die nase, rachen und gaumensegel sind total entzündet! es wurde ien abstrich genommen um zu gucken durch was die entzündung ausgelöst wird. sie hat jetzt nochmal ein anderes antibiotika und cortison bekommen! augen wurde auch angeschaut, netzhaut ist noch in takt wird also noch durchblutet! der Tierarzt meinte er will es erstmal beobachten ob es weg geht wenn die entzündung behandelt wird. habe kessy eben mal angeschaut, weiß nicht ob das zufall ist oder schon durch die medikamente kommt, aber das eine auge sieht schon deutlich besser aus als noch heute morgen!!=) montag müssen wir nochmal hin, dann ist auch das ergebniss von dem abstrich da! hoffe das es jetzt bergauf geht!! =)
02.06.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #13 G Gast18078 Gast Daumen sind gedrückt. Zumindest weißt du jetzt, wo das Problem liegt, dann wird sich doch eine Lösung finden ;-)
Daumen sind gedrückt. Zumindest weißt du jetzt, wo das Problem liegt, dann wird sich doch eine Lösung finden ;-)
06.06.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #14 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, gute nachricht, mit kessy geht es bergauf. das antibiotika schlägt an und ihr geht es langsam aber sicher besser! auf dem einen auge scheint sie auch langsam wieder was zu sehen =), was mit dem andren müssen wir noch gucken, die pupille ist zwar keiner geworden, aber sie hat immer das dritte augenlied zu und hat auch noch keine reaktion auf dem auge=(
hallo zusammen, gute nachricht, mit kessy geht es bergauf. das antibiotika schlägt an und ihr geht es langsam aber sicher besser! auf dem einen auge scheint sie auch langsam wieder was zu sehen =), was mit dem andren müssen wir noch gucken, die pupille ist zwar keiner geworden, aber sie hat immer das dritte augenlied zu und hat auch noch keine reaktion auf dem auge=(
21.06.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #15 Rocco Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, meine letzte meldeung war wohl zu überstürzt! mussten kessy am montag einschläfern lassen!! es ging ihr rapiede immer schlechter! sie hat auf beiden augen nichts mehr gesehen, ihre nase wurde nicht besser und es kam jetzt noch da zu das ihre zunge raushing und sie dadurch nicht mehr in der lage war alleine zu fressen! haben versucht sie zu füttern, in dem wir ihr futter durch ein spritze gegeben haben, hat aber nichts gebracht, sie hat immer weiter abgebaut. auch die neuen antibiotika die sie in der tierklinik bekommen hat, hat nichts gebracht. es wurde auch vermutet das ein virus dazwischen ist, dafür hat sie auch etwas bekommen, was das immunsystem unterstützen soll, hat aber auch nichts gebracht. der Tierarzt in der tierklinik meinte das das mit den augen und der zunge ein neurologisches problem ist und das eventuell ein tumor oder so etwas da hinterstecken könnte. als wir gesehen haben das sie sich nur noch gequält hat, haben wir die entscheidung getroffen sie gehen zu lassen=( danke euch auf jeden fall für eure antworten!!
hallo zusammen, meine letzte meldeung war wohl zu überstürzt! mussten kessy am montag einschläfern lassen!! es ging ihr rapiede immer schlechter! sie hat auf beiden augen nichts mehr gesehen, ihre nase wurde nicht besser und es kam jetzt noch da zu das ihre zunge raushing und sie dadurch nicht mehr in der lage war alleine zu fressen! haben versucht sie zu füttern, in dem wir ihr futter durch ein spritze gegeben haben, hat aber nichts gebracht, sie hat immer weiter abgebaut. auch die neuen antibiotika die sie in der tierklinik bekommen hat, hat nichts gebracht. es wurde auch vermutet das ein virus dazwischen ist, dafür hat sie auch etwas bekommen, was das immunsystem unterstützen soll, hat aber auch nichts gebracht. der Tierarzt in der tierklinik meinte das das mit den augen und der zunge ein neurologisches problem ist und das eventuell ein tumor oder so etwas da hinterstecken könnte. als wir gesehen haben das sie sich nur noch gequält hat, haben wir die entscheidung getroffen sie gehen zu lassen=( danke euch auf jeden fall für eure antworten!!
26.06.2012 weiß wer was das sein kann? Beitrag #16 Happy_Sunny Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Kessy komm gut über die Regenbogenbrücke! jetzt wird es dir bestimmt wieder besser gehen.