Huhu ihr alle,
ich habe mal eine Frage...vielleicht finde ich hier ja einen guten Rat
Und zwar habe ich eine graue Katze und zwei rote Kater. Vor ca. 4 Jahren ist bei uns in der Wohnung mal mitten in der Nacht ein Spiegel runtergefallen, einfach so in tausend Scherben. Den Katzen ist nichts passiert, haben sich aber alle 3 seeeehr erschreckt. (Ich auch

)
Nach diesem Vorfall hat der Dicke von den beiden Roten, stääääändig und tagelang getropft (gesabbert). Bin ihm schon immer mit einem Handtuch hinterher. Erstmal habe ich mich immer gewundert, wo denn diese merkwürdigen Tropfen auf dem Laminat und Teppich herkamen, bis ich gemerkt habe: Sie kommen von Timmy und er sabbert.
Wir waren beim Tierarzt und die Tierärztin hat damals gesagt, dass es wahrscheinlich durch den Schreck kommt (Seine Zähne waren alle in Ordnung).
Nun gut, nach einer Woche hat das Gesabber dann auch wieder aufgehört. Seit dem sabbert er aber immer beim Schnurren, aber das sei normal ließ ich mir sagen. Obwohl er vor dem Spiegel-Schreck nie beim Schnurren sabberte..naja.
Aber seit ein paar Tagen tropft er wieder...ich weiß nicht, er ist reiner Hauskater, obwohl er Freigang haben könnte (Mag er aber nicht). In der Wohnung war nichts Außergewöhnliches in letzter Zeit...
Habt ihr Ideen womit dieses Tropfen jetzt zusammenhängen kann? Ich habe ja doch die Vermutung, dass es vom Zahn kommen kann, obwohl seine ja okay sind.
Ich weiß nicht...also um das Tropfen beim Schnurren geht es nicht...kennt das vielleicht jemand, dass die Katze "einfach so" tropft?
Liebe Grüße,
Findine