Futter nach Geburt

Diskutiere Futter nach Geburt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Panik nützt jetzt keinem was. Zumal Tierärzte sehr schnell mit der "FIP"-Diagnose sind. :???: Hier ist ein ähnlicher Fall. Meines Wissens lebt das...
  • Futter nach Geburt Beitrag #21
FIP!? Und du schaffst es, ruhig zu bleiben!?

Panik nützt jetzt keinem was. Zumal Tierärzte sehr schnell mit der "FIP"-Diagnose sind. :???: Hier ist ein ähnlicher Fall. Meines Wissens lebt das Kätzchen noch

Und hier noch

• Futter nach Geburt Beitrag #22
Das Panik nichts nützt, ist mir klar!
Aber ich glaube, ich wäre sowas von aufgelöst, wenn ein Tierarzt mir sagen würde, ihre Katze hat wahrscheinlich FIP!

Ich finde es einfach wichtig, dass man weiter nachforscht, ob es wirklich FIP ist, oder doch eine andere Erkrankung!
ES gibt einige TÄ, die sagen, 'Das is wahrscheinlich FIP, da is nix mehr zu machen, ersparen sie ihrem Tier weiteres Leiden und lassen sie es einschläfern!
Was, wenn es doch eine andere, behandelbare Krankheit gewesen wäre!?

• Futter nach Geburt Beitrag #23
Also, ich meld mich mal wieder. Wir waren vorletzten Donnerstag wieder beim Tierarzt. Diesmal hat ein anderer behandelt, der hatte eher den Verdacht auf einen Virus, was genau wusste er selber nicht. Wie sich herausstellte hatte Rosi auch ein wenig Fieber, deswegen bekam sie ein Antibiotika. Seitdem geht es ihr sehr gut. Sie ist viel verspielter als davor, tobt sogar mit den Kleinen rum und essen tut sie auch sehr gut, meist das doppelte der Fütterungsempfehlung, da sie schon ziemlich abgenommen hatte. Diesen Donnerstag gehen wir aber nochmal mit ihr zum Tierarzt zum Ultraschall, um zu sehen, ob sie wieder Wasser im Bauch hat.

Mit den Kleinen tobt sie aber schon sehr heftig, den Kleinen beist sie manchmal so heftig in den Nacken, das sie schreien, manchmal unternimmt sie auch richtige Hetzjagden mit den Kleinen und springt die kleinen an. Kann es sein, dass es ihr langsam zu viel wird und sie sie loswerden will, oder ist das nur ganz "normales" spielen?

• Futter nach Geburt Beitrag #24
Bei dem verdacht auf ein Virus hat sie Antibiotika bekommen?

Ich drücke euch die Daumen.

• Futter nach Geburt Beitrag #25
Also, so wie ich es verstanden habe, ja, aber ich bin jetzt auch kein Tierarzt. Aber die Schleimhäute sehen sehr gut aus und ihr geht es wie gesagt auch viel besser, meines Erachtens hat sie auch schon wieder an Gewicht zugelegt. Das einzige was mich stört war ebend das Wasser in ihrem Bauch, am Donnerstag werden wir ja sehen ob sie wieder welches im Bauch hat, ich habe aber auch nicht den Eindrück, dass sie einen dicken Bauch hat.
Naja, ich hoffe jetzt einfach das beste.

• Futter nach Geburt Beitrag #26
Vielleicht hat sie ja einfach fiebersenkende Mittel bekommen.
Ich freue mich zu hören, dass es der Mutterkatze insgesamt besser geht.
Wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
LG

• Futter nach Geburt Beitrag #27
Also die Kleinen sind jetzt 11 Wochen, werden also bald abgegeben, neue Besitzer sind auch schon gefunden.
Mit Rosi waren wir gestern beim Tierarzt und wie ich es schon geahnt habe, ist sie wieder gesund:-D
Ihre Temperatur ist wieder völlig normal, sie hat sich diesmal beim Fiebermessen sogar gewehrt. In den 14 Tagen jetzt hat sie auch wieder 0,6 kg zugenommen, die Naht ist super zugewachsen und Wasser im Bauch hat sie jetzt auch nicht mehr:mrgreen:
Was sie jetzt hatte, wissen wir nicht, aber Hauptsache sie ist gesund

• Futter nach Geburt Beitrag #28
Also die Kleinen sind jetzt 11 Wochen, werden also bald abgegeben, neue Besitzer sind auch schon gefunden.
Mit Rosi waren wir gestern beim Tierarzt und wie ich es schon geahnt habe, ist sie wieder gesund:-D
Ihre Temperatur ist wieder völlig normal, sie hat sich diesmal beim Fiebermessen sogar gewehrt. In den 14 Tagen jetzt hat sie auch wieder 0,6 kg zugenommen, die Naht ist super zugewachsen und Wasser im Bauch hat sie jetzt auch nicht mehr:mrgreen:
Was sie jetzt hatte, wissen wir nicht, aber Hauptsache sie ist gesund

Das freut mich sehr zu hören!

Thema:

Futter nach Geburt

Futter nach Geburt - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten