Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, ich habe 2 Katzen. Jade und Skarlett. Die beiden kennen sich jetzt mittlerweile seit 7 Monaten. In letzter Zeit ist Jade eine...
  • Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Hallo erstmal,

ich habe 2 Katzen. Jade und Skarlett.
Die beiden kennen sich jetzt mittlerweile seit 7 Monaten.
In letzter Zeit ist Jade eine totale Zicke. Sie ist kastriert und Skarlett auch.
Die beiden prügeln sich in letzter Zeit nur noch. Skarlett will spielen (10 Monate) aber Jade nicht (1,2 Jahre).
Heute ist es mal wieder total eskaliert. Jade hat Skarlett in den Nacken gebissen und Skarlett hat richtig laut geheult und hat versucht sich zu wehren. Mein Freund ist sofort dazwischen gegangen, da wir Angst hatten, dass sie Skarlett umbringen wollte. Wir wissen nicht mehr weiter, da es in letzter Zeit nur noch so zwischen den abgeht.
Meine größte Angst ist, dass Jade sie mitten in der Nacht, wenn ich es nicht mitbekomme, vom aller feinsten verprügelt.

Jade ist auch sehr aufgedreht, immer wenn ich in die Küche laufe oder in ihre Gegend, denn springt sie hoch oder rennt weg und macht dabei komische Gereusche. Als wenn sie spielen möchte.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn in 12 Wochen kommt ein Neuling zu uns und ich möchte nicht, dass es denn noch mehr eskaliert.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

• Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #2
Sind die beiden Wohnungskatzen?

So ein hüpfen und plötzlich wegrennen etc kann ein Hinweis auf Flöhe sein...? Das macht zudem noch aggressiv. Könnte das möglich sein?

• Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #3
Also Flöhe auf gar keinen Fall ^^
Kontrolliere immer regelmäßig. Tierarzt guckt auch immer regelmäßig.
Sind beides Wohnungskatzen.

• Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #4
okay ^^ das ist ja schonmal gut..

Dann klingts eig nach ner Katze die genervt und gelangweilt ist. Übermütig und nicht ausgelastet. Wie groß ist denn die Wohnung... besonders, wenn ihr noch Zuwachs plant...

Katz kann schon ziemlich bossy sein, wenn der andere es mit sich machen lässt und sie sich nicht anderswo austoben kann. Dieses "anderswo" könntest DU sein. Katze einfach mal regelmäßig richtig auspowern zB.

• Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #5
Ich versuche schon immer sie auszulasten. ^^
Sie tobt ziemlich oft mit dem Ball durch die Wohnung und sehr bald soll auch ein Catwalk her.
Ich versuche alles mögliche... aber sie will immer und immer weiter machen :-D

unsere Wohnung hat 50 m² und ihr stehen alle Türen offen zum Toben.

• Brauche dringend Hilfe ! Beitrag #6
Jaaa.... ich hab auch bis vor kurzem in ner 50qm Wohnung gewohnt. Ungeplanterweise mit 3 Katzen. Ich kann nur sagen...

Das ist zu ENG! Schlicht und ergreifend zu ENG!

Und wenn man so ein Energiebündel erwischt hat wie du ^^ dann wirds auch mit 2en schon ungemütlich und das schwächste Glied leidet dann.
Mal abwarten was die erfahreneren Foris dir noch raten dazu, aber meiner Meinung und Erfahrung nach ist das wirklich zu wenig Platz.

Schon allein die ganzen KaKlos, die du brauchen wirst. Für jede Katze mind. 2 Verstecke/Rückzugsmöglichkeiten. Kratzgelegenheiten etc. Ich glaube fast mit der dritten Katze (spätestens, wenn alle mal erwachsen, also älter als ein jahr sind) wirst du noch ganz andere, neue Probleme kriegen, einfach, weil die Kleinen so unzufrieden sind. Das ist einfach Stress... =(

Thema:

Brauche dringend Hilfe !

Brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten