Was machen eure Katzen Nachts ?

Diskutiere Was machen eure Katzen Nachts ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo würde gerne mal wissen was eure Katzen/Kater so Nachts machen denn meine beiden süßen (fast 5 Monate) geben dann erstmal so richtig Gas...
  • Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #1
W

Watergate

Hallo würde gerne mal wissen was eure Katzen/Kater so Nachts machen denn meine beiden süßen (fast 5 Monate) geben dann erstmal so richtig Gas. Wenn wir nach Hause kommen und bevor wir ins Bett gehen spielen wir auch mit ihnen aber sie werden nie so richtig müde. Und Nachts weckt mich einer dann und reibt sein gesicht mit aller Macht :) an meins ist ja auch total süß aber warum kann er damit nicht warten bis es morgens ist. :)

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #2
Hallo,

unsere schlafen alle an meiner Seite, sind halt Siamesen....
unsere Katzen gehen sogar mit uns ins Bad vorher und trinken einen Schluck Wasser aus der Dusche.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #3
Wir gehen auch zu dritt ins Bad, wenn ich dann die Zähne putze, leckt Frau Einstein die Dusche trocken und Jimmy spielt mit der Klospühlung (das rauscht dann immer so toll, wenn man mit der Pfote oben drauf haut).

Wenn ich mich dann hingelegt habe, dameln die beiden noch ein paar Minuten und anschließend kuscheln sie sich an mich.
Wenn dann der Wecker am Morgen los legt, schauen sie genauso verschlafen wie ich.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #4
Unsere vier gehen auch mit ins Bett. Wenn man das Geschnurre und Getretel 10 Minuten lang ignoriert (nur wenn ich zum umfallen müde bin *grins*), wird sich zusammengerollt und geschlafen.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #5
Huhu,

also normalerweise gehen unsere beiden dann auch schlafen... kann sein, dass noch bissl rumgeflippt wird (meist Merlin) aber nach ignorieren und einfach schlafen wollen- wird es ihm wohl schnell langweilig und dann machts "schwups" und er liegt auf meinen Beinen oder so :wink:

Lady nimmt meist noch nen kleinen "Mitternachtssnack" und dann geht es auch schlafen - entweder Bett, Heizung oder Sessel (im Schlafzimmer).

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #6
Schlafen... welch himmlischer Gedanke :roll:
Meine beiden machen nachts ein Höllenspektakel, jagen sich kreuz und quer durch die Wohnung und werfen dabei einfach alles um, was sich ihnen in den Weg stellt. Heute Morgen durfte ich die kläglichen Reste meiner wunderschönen und schweineteuren Verneblerschale aufkehren. :evil:
Da an Schlaf nicht im Geringsten zu denken ist, wenn die beiden Rauhbeine freie Bahn haben, ist seit ein paar Wochen nachts die Tür zum Schlafzimmer zu. Die beiden können dann im Wohnzimmer toben und wüten und Dosi schläft den Schlaf der Gerechten :lol:

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #7
Unsere Katzen haben sich an den menschlichen Lebensrhytmus angepasst, sie sind morgens einige Stunden aktiv, und dann von spätnachmittags bis Abends.

Nachts sind sie "lautlos", Odin schläft meist bei uns am Fussende, Akasha auf dem stuhl neben dem Bett und Frajo auf dem Schrank.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #8
Also meine beiden haben sich meinem Tagesrhythmus auch angepasst!
Sie stehen mit mir morgen um halb sieben auf und gehen mit mir abends schlafen! Katzen sind ja eigentlich auch nachtaktive Tiere, aber Ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die Regel!

Sie dürfen allerdings nicht mit ins Schlafzimmer und schlafen aber troztdem entweder auf dem Sofa, in der Küche auf dem Küchenschrank oder im Bad auf Waschmaschine und Klodeckel, jenachdem, wo sie gerade Lust haben zu schlafen!

Man sieht, jede Katze ist da anders, aber ich würde glaub ich ziemlich sauer werden, wenn mich einer meiner Fellknäule mitten in der Nacht wecken würde! :wink: :wink:

Liebe Grüße
Janet

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #9
unsere katzen spielen immer nachts und zwar springen sie auf mir rum !

mina

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #10
Was machen eure Katzen nachts

Wir haben ein Katzenzimmer 25qm gross oben unterm Dach mit zwei grossen Kratzbäumen und jedemenge Spielzeug. Bevor wir schlafen gehen sperre ich meine vier Racker dort ein. Wir können in Ruhe schlafen und die Vier selbst entscheiden ob sie toben oder schlafen wollen.

LG
Emelie

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #11
schla - was?
Also Flummi & Hobbit schlafen tagsüber, schauen mich vorwurfsvoll an, wenn ich nachmittags heim komme und den Schlaf störe - und nachts wird gefetet...

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #12
wie bei uns..
deshalb und weil sie mir im schlafzimmer die gardinenstange aus der verankerung gerissen haben schlafen die n8ts im wohnzimmer und tagsüber dürfen sie auch nicht mehr ins schlafzimmer..
erst wenn ich jalousien gekauft habe...
die kann man tagsüber hochziehen und die können nix abreissen.
obwohl ich ja gardienen schöner finde aber was tut man nicht alles für seine vierbeiner.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #13
Also unsere 3 Kleinen toben Nachts :?
Sie reißen das Puzzle auseinader oder schmeißen ne tüte Hustenbonbons vom Tisch :roll: oder finden Wolle un machen ein riesen durcheinander :wink:

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #14
Das beruhigt :D mich ja das ich nicht der einzige bin der Nachts nicht immer gut schlafen kann. Ich hoffe mal das sich das einwenig gibt wenn sie älter sind.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #15
Was machen eure Katzen Nachts

da kann ich dir Hoffnung machen unsere beiden alten Katzen, die mittlerweile leider über die Regenbogenbrücke gegangen sind haben die letzten Jahre nachts mit uns im Bett geschlafen.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #16
Naja Tia muss hier erst noch alles erkunden und hat mich die letzten beiden Morgen mit einem Miauen geweckt, warum weiß ich leider nicht *g*´
Ansonsten geht sie schlafen, wenn ich es auch tue... oder sie läuft unters Bett etc.

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #17
Wie man sieht is Dexter abends am Schlafen siehe Avatar :) Und wenn ihn mal die Lust packt tobt er noch ne Ecke durchs schlafzimmern, aber in der Regel lebt er sich mit uns hin und schläft bis frühs durch....
Nur schad das er net weiß das die Woche am Sa & So nicht frühs um 6 Uhr aufgestanden wird :)) und er dann immer ganz verduzt guckt wenn wir liegen bleiben, dann legt er sich auch wieder mithin...also wie ein kleines Menschlein eben ;-)

LG Bibdi

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #18
Hi,

der alte Joschi schläft eigentlich immer... außer er hat Hunger oder er will vor die Tür. Und Lütten (8 Monate) hat sich inzwischen gut angepasst. Anfangs hat er mich Sonntags wie Montags morgens um 6 geweckt um Futter und Gesellschaft beim Klogang zu haben. Wenn ich ihn ignorieren wollte pinkelte er kurz ins Schlafzimmer! Das hat gewirkt und ich bin auch am WE brav aufgestanden. Mittlerweile pennt er aber auch die Nacht durch und wartet am WE brav bis ich meine, ich könnt mal aufstehen. Das kann durchaus mal 11 Uhr werden, aber er kuschelt dann im Bett oder streift durch´s Haus. Unsinn macht er keinen. Glück gehabt!

Lilly

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #19
Unsere beiden gehen mittlerweile auch mit uns ins bett, nur leider muss mein Freund nachts um drei aufstehen und wenn ich gaaaannnnzzz viel Glück hab legen sich die beiden dann wieder zu mir ins Bett wenn mein Freund aus dem Haus ist und schlafen noch bis 6 weiter.... oder ich muß halt auch um drei aufstehen :roll:

Aber schön zu hören, dass es wir nicht allein sind!!! :D

LG Tanja

• Was machen eure Katzen Nachts ? Beitrag #20
Unser Schmusemonster geht immer mit uns ins Bett; fast wie ein Hund.
:lol: Aber meist schnürt er ein paar Stunden später wieder durch die Wohnung und macht Fetz mit seiner Fellmaus oder mit seinem Federspielzeug. Er ist halt ein kleiner Flegel im Moment, is aber auch ganz normal mit 15 Monaten.
Morgens ist er dann manchmal so müde, dass ich nicht einmal das Bett machen kann weil er sich nicht aufraffen kann aufzustehen. Ich brings dann auch nicht fertig, ihn aus dem Bett zu werfen. Er sieht einfach zu süß aus. :lol:

Ciao

das Dinchen

Thema:

Was machen eure Katzen Nachts ?

Was machen eure Katzen Nachts ? - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten