Meine Katze ist zu Verspielt

Diskutiere Meine Katze ist zu Verspielt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich brauche hilfe meine Katze ist zu verspielt was soll ich tun. Meine Katze spielt mit allem was sich bewegt. Leztens musste mein...
  • Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #1
M

Mia2003

Hallo

Ich brauche hilfe meine Katze ist zu verspielt was soll ich tun. Meine Katze spielt mit allem was sich bewegt. Leztens musste mein bruder die Schuhe anziehen meine Katze ist sofort auf den schnürsenkel losgegangen.Und bei anderen sachen genau das gleiche, meistens verletzt sie sogar andere.

WAS SOLL ICH TUN !!!!!!!!!! :sad:

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #2
Einzelkatze?

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine gesunde und völlig normale Katze:)! *grins*
Sei froh, das dein Tiger so verspielt ist. Wenn du "Glck" hast, wird sie mit dem Alter etwas ruhiger, aber drauf versteifen würd ich mich nicht.
Hat sie einen Kumpel, mit dem sie spielen kann? Das würde ihr in jedem Fall sehr sehr gut tun, denn das Spielen verlagert sich so evtl etwas und sie kann sich richtig auspowern.
Meine drei (2 zweijährige Kater, 1 dreijährige Katze) spielen mit allem was sie in die Pfoten bekommen und ich finde es einfach toll zu sehen, auf was für Ideen sie kommen und mit was sie sich beschäftigen. Da bleibt das teuersteKatzenspielzeug unbeachtet liegen!^^
Du mußt lediglich aufpassen, das sie nichts zum spielen nimmt, was gefährlich ist oder sie verschlucken kann. Und wie gesagt, das wichtigste: ein Freund, mit dem sie sich beschäftigen kann!

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #4
  • Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #5
Kitten nehme ich an? Ist total normal. Wie schon gefragt wurde: Ist sie Einzelkatze, dann braucht sie ganz schnell 'nen Freund.

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #6
Du kannst auch zusätzlich VERSUCHEN sie auszulasten. Z.B. mit Clickern oder ihr Kunststücke bebringen oder einfach "nur" mit ihr spielen und das möglichst lange und viel.

Aber - wie schon geschrieben - braucht sie auch einen gleichaltrigen Kumpel. Dann können sie sich gegenseitig müde spielen.

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #7
Paule nein meine Katze hat auch eine Schwester bei uns aber mit der spielt sie nicht wen die Schwester auf sie springt läuft sie einfach nur weiter

Liebe Grüsse Mia2003

Ich liebe es auch das sie so Spielt aber sie verletzt uns. Nur weil wir uns schnell bewegen oder die Kleider flattern.

Liebe grüsse Mia2003

• Meine Katze ist zu Verspielt Beitrag #8
Dann solltest du versuchen deine Mieze besser auszulasten, mehr mit ihr zu spielen, dich mehr mit ihr zu beschäftigen.

Thema:

Meine Katze ist zu Verspielt

Meine Katze ist zu Verspielt - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten