Loch im Bauch?

Diskutiere Loch im Bauch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir sind die neuen :) Ich habe einen 1 Jährigen Maine Coon-Perser Mix Kater namens Fufu. Der ist echt ein lieber und so süsser Kerl, doch...
  • Loch im Bauch? Beitrag #1
T

TinamitFufu

Hallo wir sind die neuen :)

Ich habe einen 1 Jährigen Maine Coon-Perser Mix Kater namens Fufu.
Der ist echt ein lieber und so süsser Kerl, doch mit einem macht er mir echt Probleme, die ich auch von keiner anderen Katze kenne.

Er wird von mir gleich morgens um 7 Uhr gefüttert, sowie mittags und Abends. Das Problem ist, dass er IMMER hunger hat. Aber nicht nur hunger im sinne von betteln und könnte was vertragen. Sobald ich in der Küche bin bzw nur auf dem Weg dorthin, was ca. 20 mal am Tag passiert, steht er vor seinem Napf und schreit. richtig schreien. und hört erst auf wenn was zu fressen drin landet. Ich versuche das öfter zu ignorieren was mir aber echt schwer fällt. Ich denke mir er kann gar nicht verhungern aber so wie er sich aufführt kriegt man echt schlechtes Gewissen. Dabei ist er langsam aber sicher schon echt dick was nicht sein sollte mit einem Jahr. Weiss jemand woran das liegt? Ist das bei Katern so? Hatte bis her nur Katzen.

• Loch im Bauch? Beitrag #2
Der gute ist noch im Wachstum! Der darf futtern so viel er will...

• Loch im Bauch? Beitrag #3
Berichte mal ein bisschen mehr. Was und wieviel fütterst Du an einem Tag?

• Loch im Bauch? Beitrag #4
Soviel er will? das wären dann ca. 6 grosse Dosen am Tag.. das kann doch nicht gut sein!

Also er kriegt morgens eine halbe Dose mittags auch plus eine Hand Trockenfutter und abends auch nochmal 1-2 Beutel! Wir füttern animonda carny und porta 21. trockenfutter kriegt er auch mal felix.

ps. wenn er aufgefressen hat, was in 1 minute der fall ist, schaut er einen schon wieder so an..

• Loch im Bauch? Beitrag #5
Habt ihr 200 g Dosen oder 400?

• Loch im Bauch? Beitrag #6
400 Gramm dosen..ich finde es nicht normal. vlt gibt es solche kater..

• Loch im Bauch? Beitrag #7
Puh, also in Bestzeiten hat mein Paul,1 Jahr alt (wurde uns als EKH verkauft, scheint aber doch ein Mix mit Main Coon zu sein) 1 kg am Tag gefressen. Das war im Winter, im Sommer wird es wg. Freigang wohl immer weniger. 6 Dosen halte ich, auch wenn er im Wachstum ist, für ganz schön viel. Ob er dick ist kannst du bei einem Langhaar immer schwer beurteilen. Wie viel wiegt er denn?

Ich schätze er hat einfach Langeweile.

• Loch im Bauch? Beitrag #8
Wenn ich richtig mitgerechnet habe bekommt er 500 Gramm Nassfutter am Tag von dem die Hälfte Ergänzungsfutter ohne Fett ist? Da würd ich auch schreien, wenn ich er wäre ;-)
Wobei Langeweile möglicherweise noch dazu kommt. Aber das kommt mir viel zu wenig (und halt vor allem äußerst ungeeignet) vor, was Du fütterst. Wobei das Tro.fu. natürlich noch dazu kommt. Aber wenns nur Getreide ist weiß ich nicht, ob das ein Sättigungsgefühl hinterlässt? Dick macht es allemal.
Ich würd versuchen, auf hochwertiges Futter umzustellen (wobei Carny ja nicht verkehrt ist) und mehr füttern. 800 Gramm wäre noch nicht weiter verwunderlich (ohne Tro.fu. natürlich).

• Loch im Bauch? Beitrag #9
Gib ihm mal ein paar Tage lang soviel Nassfutter wie er will, am besten kein Trockenfutter oder nur als Leckerli. Lass den Napf wirklich immer voll mit frischem Nassfutter und sag uns wie viel er isst. Rassetypisch wird dein Kater ja nun auch ein "Großer".

• Loch im Bauch? Beitrag #10
Hast du einfach mal probiert ihm einen Tag lang soviel zu geben wie er mag? (Carny)

Es wäre gut zu wissen ob ein Langeweilefresser ist oder ob er einfach Hunger hat.

• Loch im Bauch? Beitrag #11
na da muss ich mich ja fast schämen, dass mira 1500 gr barf gefressen hat (barf ist sehr viel hochwertiger als das, was du fütterst).

• Loch im Bauch? Beitrag #12
Und ich dachte Paul würde viel fressen! :razz:

• Loch im Bauch? Beitrag #13
Huhu :)

Ich dachte eig Porta 21 ist ok?
Ich kenn mich nicht aus mit Porta, habe es nie gefüttert und hab keine Werte, aber ich mein hier mal iwo gelesen zu haben, dass es ok ist....

Carny füttere ich auch.
Was hast du denn? Dosen oder Beutel?

Mich würde der Test auch mal interessieren.

Ist dein Kater alleine? Oder hat er noch einen Spielkameraden?

• Loch im Bauch? Beitrag #14
Also, nicht jeder will barfen und ich mag es nicht wenn jeder barfer andere ständig davon überzeugen will. ist eben nicht jeder manns und vorallem nicht jeder katztes fall! und ist schon klar dass kein futter der welt angeblich so gut ist wie fleisch. das was ich geschrieben hab kriegt er eigentlich sprich sollte er kriegen aber er will und will und somit sinds schon 3 dosen am tag plus immer trockenfutter! ich werde es mal testen.. ps er wurde vor einer stunde gefüttert, halbe dose jetzt sitzt er gerade wieder schreiend auf mir..

• Loch im Bauch? Beitrag #15
ich will dich nicht überzeugen. das muss jeder für sich und seine katzen selbst entscheiden.

ich wollte lediglich deutlich machen, dass katzen im wachstum deutlich mehr fressen, als ausgewachsene katzen.

kitten, die nie genug bekommen haben, werden zu katzen, die kein sättigungsgefühl haben.

aber da ja meine meinung scheinbar nicht gefragt ist, halte ich mich nun hier raus. schade für dich, denn du könntest viel lernen. naja, nicht mein tennis.

• Loch im Bauch? Beitrag #16
Immer diese unhöflichkeit... -.-

Könntest du mir denn bitte meine Fragen beantworten?
Ich denke nicht, dass ich da in ieiner Form angegriffen oder gekränkt habe!

Wir versuchen nur zu helfen!

• Loch im Bauch? Beitrag #17
Was wiegt er denn? Fotos sehen wir auch immer gerne. *Kaaaaattttzzzeeen :shock:*

Naja, barf hat schon so manschen Fall geholfen...egal!

Ist das schon "immer" so bei ihm? Also das schlingen und nicht satt werden?

• Loch im Bauch? Beitrag #18
Porta 21 ist ein hochwertiges, leckeres Ergänzungsfutter, das man als Leckerlie geben kann. Mit 0,5 % Fett kann keine Katze auf Dauer was anfangen.

• Loch im Bauch? Beitrag #19
Porta 21 ist ein hochwertiges, leckeres Ergänzungsfutter, das man als Leckerlie geben kann. Mit 0,5 % Fett kann keine Katze auf Dauer was anfangen.

Alles klar, wusste nicht, dass das Ergänzungsfutter ist :)
Weil ichs eben gar nicht kenne :D

• Loch im Bauch? Beitrag #20
Barfer haben in der Regel halt sehr viel Ahnung von Katzenernährung, deswegen ist es ganz gut, wenn sie sich einmischen, lieber TE. Nicht um jeden vom Barfen zu überzeugen (neeeee, wir wissen, dass es definitiv Leute gibt, die es besser nicht machen, weil sie nicht bereit sind sich einzulesen und wirklich tief in die Materie einzusteigen. Für diese Leute und ihre Katzen ist konventionelles Nassfutter definitiv besser!!!) - sondern, um bei Ernährungsfragen zu helfen. Die richtige Futtermenge betreffend bspw.

Ich hab es aber immer noch nicht gerafft: Wieviel kriegt er denn jetzt pro Tag? Zweimal eine halbe Dose Animonda (400 gr) und noch etwas Trockenfutter und abends zwei Schälchen Porta?

Viel zu wenig. Lass das Trockenfutter weg, lass das Porta weg und gib ihm nur Nassfutter - Alleinfutter. Soviel er mag, er ist noch im Wachstum. Ab und zu Porta und Trockenfutter als Leckerli ist okay.

Thema:

Loch im Bauch?

Loch im Bauch? - Ähnliche Themen

Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Probleme mit Fellknäuel: Hallöchen :) Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben 2 Hauskatzen, beides Mädels - Geschwister, Maine Coon Mixe. Seit der...
Futterumstellung gestaltet sich schwierig: Hallo, vor fast sechs Wochen haben wir einen drei Jahre alten Maine Coon-Mix Kater aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Im Tierheim war er nur...
Diagnose CNI für Fussel: Hallo liebe Foris! Ich war heut Morgen mit meinem Fussel beim TA und kam zurück mit der Diagnose CNI. Jetzt bin ich ein wenig neben der Spur und...
2 Kater und die Nachtruhe.: Puuhh.. Mal das nötigste vorweg: 2 Kater, ca 1,5 Jahre (Nicht meine, die meiner Freundin) Noch unkastriert. Markieren nicht. Sind sauber. Roter...
Oben Unten