Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon wegen Verdauungsproblemen unserer Luna geschrieben. Damals dachten wir noch, es läge daran, dass sie an unserem Elefantenfuß knabbert. Nachdem der entfernt war, wurde es auch besser. Aber nur kurz. Danach wieder breiiger Stuhl.
Heute morgen hat sie aber innerhalb von 2 Stunden 10x gekotzt. Wir sind natürlich sofort in die Tierklinik gefahren und der hat einen Darmverschluss festgestellt. Sie wurde sofort operiert, hat die OP überstanden und jetzt hoffen wir, dass sie die nächsten Tage auch ohne Komplikationen packt.
Beim meinen Recherchen zum Thema 'Darmverschluss' bei Katzen, bin ich auf eine Umfrage einer Züchterin in Zusammenarbeit mit der Uni Giessen gestoßen.
Es geht dabei um eine Studie in der Fälle von Darmverschlüssen erfasst werden sollen, um mögliche Ursachen zu finden. Bisher gibt es da nämlich noch nicht so wahnsinnig viele Erkenntnisse.
Ich würde den Link zu der Umfrage hier gerne einstellen, um eventuell Leute zu finden, die teilnehmen möchten und um generell etwas für das Thema zu sensibilisieren.
Ich hoffe, dass geht in Ordnung (@Mods falls nicht, bitte rausnehmen

)
http://www.wild-tulip.de/umfrage.html
LG und bitte drückt uns die Daumen!
Emilia