Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter

Diskutiere Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, hat jemand von euch mit einem dieser Katzenstreus Erfahrungen gesammelt? Wenn ja: Welche? Swheat Scoop ist aus Weizen Breeders Choice...
  • Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter Beitrag #1
mona

mona

Huhu,

hat jemand von euch mit einem dieser Katzenstreus Erfahrungen gesammelt? Wenn ja: Welche?

Swheat Scoop
ist aus Weizen

Breeders Choice Cat Litter
ist aus Recycling-Papier

Ich habe diese beiden Streus bei Tatzenfutter.at gefunden. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit sagen könntest. Besonders interessiert mich, ob das jeweilige Streu
- klumpt,
- rausgetragen wird aus dem Klo,
- staubt.

Derzeit benutzen wir Cats Best Öko Plus. Leider wird dieses Streu reichlich aus den Klos rausgeschleppt und die ganze Wohnung sieht ständig wie ein riesiges Katzenklo aus :( Deshalb bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Mona & Miezen

• Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch.
Meine Alternative hiess Haubenklo mit Tür *grins*
SEitdem liegen maximal einige wenige Krümelchen rum, kein Vergleich zu vorher.
Das Klo hat 16,99 bei Fressnapf gekostet.

Stre kenn ich leider nur bentosan Natur Katzenstreu, das ist ein Klumpstreu mit dem ich an und für sich zufrieden bin.
Werde demnächst aber Extreme Classic ausprobieren, das wird hier oft empfohlen.

• Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter Beitrag #3
Huhu,

also wir probieren grad Extreme Classic - find ich bisher ganz angenehm ... aber ein Klo mit Haube + Deckel werden wir wohl auch versuchen (und ne Nr. größer). Merlin macht immer Sauerei und wächst und wächst ...

Sry die befragten Produkte kenne ich nicht.

Wir hatten bisher Thomas rot und Biocat's Fresh

• Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter Beitrag #4
Huhu,

danke für eure Infos.

Extrem Classic kenn ich und hatte ich jahrelang. Ich habe von allen Betonitstreus Abstand genommen, weil sie Arsen enthalten. :cry:
Und das muss ich weder meinen Tieren noch mir antun. Ist ja auch meine Gesundheit, wenn ich die Klos putze und es staubt.

Die Idee mit den Klotüren ist toll, funktioniert bei mir aber leider nicht. :x Die Süßen begreifen einfach nicht, dass man schadlos durch die Tür gehen kann. Entweder gehen sie nimmer aufs Klo, weil sie meinen, nicht reinzukommen oder - wenn ich sie durch die Tür schiebe - sitzen sie und versauern dort drin... :roll:

Gut, dann werde ich also weiter nach Alternativen suchen. Ist aber auch schwierig. Habe viele Katzen und wohne zudem Mitten in Berlin. Da ist es eben auch nicht so lustig, wenn man jeden Tag tonnenweise Streu in den Müll schleppen muss. Sonst hätt ich wahrscheinlich schon Sägemehl oder son Krams....

Liebe Grüße
Mona & Miezen

Thema:

Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter

Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter - Ähnliche Themen

Breeder Celect Katzenstreu ?: Hallo zusammen ! ich bin schon eine Weile fleissig am Lesen hier im Forum - habe vor lauter Lesen noch nicht die Muße gefunden, mich und meine...
Übersicht Streu: Hallo ihr Lieben, da hier viele nach Streu fragen, dachte ich an eine Liste (ähnlich der Übersicht NaFu). Vielleicht was zum pinnen für den...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten