Schon wieder ein Problem-Rezept ....

Diskutiere Schon wieder ein Problem-Rezept .... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Da ich demnächst wieder mal bestellen werde, habe ich mich schon mal an den Kalki gesetzt. Da unsere Kleinen SEHR gerne was gewolftes...
  • Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Da ich demnächst wieder mal bestellen werde, habe ich mich schon mal an den Kalki gesetzt.

Da unsere Kleinen SEHR gerne was gewolftes mögen, werde ich ihnen ein Rezept nur mit gewolftem Fleisch machen, so zu sagen das "Sonntagsessen". Aber irgendwie will das heute alles nicht so recht klappen. :-x

Ich muss da bei Fett, Proteine und Mg/P so einigen Mist gebaut haben .... aber wo? Was kann ich besser machen?

Das "Eigene Fleisch" ist laut Futterfleisch "Putenfleisch, gewolft", ich habe es als bei Eigenes hingeschrieben, da oben kein Platz mehr war und ich habe die Daten von normalem "Putenfleisch" genommen aus der Datenbank und sie nach unten kopiert.

Wäre schön, wenn jemand Lust und Zeit hat, da mal drauf zu gucken. :f040:

Danke!!

Anhänge

• Rezept Gewolftes.pdf
    95,1 KB · Aufrufe: 14
  • Auswertung Gewolftes.pdf
    95,1 KB · Aufrufe: 10
  • Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #2
Ich hab jetzt nicht auf die Rezepte geschaut. Aber wieso gibst du gewolftes als eigenes ein???? Das ist doch nur klein. An den Nährwerten ändert sich doch nichts.

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #3
Ich hab jetzt nicht auf die Rezepte geschaut. Aber wieso gibst du gewolftes als eigenes ein???? Das ist doch nur klein. An den Nährwerten ändert sich doch nichts.

Denk ich mir auch grad, Fleisch bleibt Fleisch, egal ob am Stück oder in Fitzelchen..

Abgesehen davon: Das Ca/P Verhältniss sollte 1,5:1 sein und nicht 1:1,5 und 19% Fett?! :shock:

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #4
Falsch Maxi.

C/p =1,15:1

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #5
@Stulle:
Ich habe das Gewolfte als eigenes eingetragen, weil oben zu wenig Platz war und man unten nicht einfach wählen konnte, sondern man eine neue Fleischsorte "erfinden" muss. Die Nährwerte sind wohl die gleichen wie in einem Stück Fleisch, denke ich. Darum habe ich ja auch die Daten von "normalem" Putenfleisch genommen, was ja weiter oben steht in der Liste.

@ Crazy.Minka:
Ja, diese 19% Fett wundern mich auch! Wieso sind das 19%? Ich habe das Fett dazugegeben, was mir vorgeschlagen wurde. Auch der Proteinanteil von knapp 30% wunder mich doch "etwas". Das habe ich im Kalki mit "normalem" Fleisch nie gehabt!

Ich glaube ich habe das irgendwas kombiniert, was diese seltsamen Werte hervorbringt, aber was? Wenn in Punkt 4 bei den Auswertungen alles bei (fast) 100% liegt, kann ich das Rezept dann trotzdem machen, schließlich soll es das ja nur einmal die Woche geben?

Trotzdem will ich wissen, wo da mein Fehler liegt ....grummel .... grummel .... da will man "mal eben" ein Lecker-Schmecker-Rezept basteln und dann stimmt da mal wieder irgendwas nicht .... so langsam glaube ich, um "mal eben" ein Rezept zu basteln braucht man schon so einige Jahre Erfahrung.

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #6
machs dir nicht so komlipiziert!

nimm 2 rezepte statt eins. rind, huhn, pute und lamm mixen find ich schon arg viel (gut, wenn sies vertragen...).

mach doch rotes fleisch und weißes fleisch. also rind und lamm sowie huhn und pute.

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #7
ok, klingt auch deutlich einfacher. Anfangs dachte ich alles zusammen wäre einfacher .... ist es wohl nicht...

Was meintest Du mit "wenn sie es vertragen"?Wird so gemischtes oft nicht vertragen? Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich (!) es komisch finde, aber dass die Kleinen es nicht vertragen könnten, wusste ich gar nicht. Gibt es denn Fleisch-Kombinationen, die öfters mal nicht vertragen werden?

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #8
es gibt nunmal empfindliche katzen, die es nicht vertragen. meine vertragen alles auf mal: rotes und weißes fleisch roh, gekocht und Nassfutter dazwischen mit Trockenfutter garniert.

oftmals sind es die mischungen aus rotem und weißem fleisch.

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #9
Und wenn ich die Sorten etwas trenne, also nur "Rote Rezepte" und nur "Weiße Rezepte", habe ich noch mehr Abwechslung im Froster. Das kann ja auch nicht schaden, oder?

Gibt es eigentlich Fische, die ich zu Fischrezepten verarbeiten kann, ohne ein Vit D-Problem zukriegen, oder ein Thiaminase-Problem zu bekommen? Wird Thiaminase beim Erhitzen eigentlich zerstörrt? Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich das mal gelesen habe ....

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #10
ja, wird zerstört.

zum rest lass ich die anderen was sagen. offiziell bin ich im urlaub!

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #11
Danke!!

Los! Weiter machen!! :a045: Und zwar mit Urlaub!! :f040:

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #12
werd ich. nicl ist wach. also anziehen, tasche packen und ab auf den spielplatz

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #13
  • Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #14
Werde heute Abend mal Weiß-Fleisch-Gewolftes-Rezepte und Rot-Fleisch-Gewolftes-Rezepte machen. Wahrscheinlich haben sich dann auch schon die Probleme gelöst .... hoffentlich!

Habe aber trotzdem nicht verstanden, wo der Fehler nun lag ....

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #15
Lad den Kalki bitte nochmal neu runter. Ich hatte auch schon mal - % und wirres Zeug. Und ich weiß, dass ich keinen solchen Blödsinn veranstaltet habe wie da rausgekommen ist.

• Schon wieder ein Problem-Rezept .... Beitrag #16
Dürfte EIGENTLICH ja nicht passieren ... aber ich werde es trotzdem mal versuchen, schaden kann es ja nicht.

Thema:

Schon wieder ein Problem-Rezept ....

Schon wieder ein Problem-Rezept .... - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
SerPfote mauzt und frisst kaum: Hallo zusammen, ich bin neu hier aber auch neu in Bezug auf Katzen. Erst einmal vorneweg ein paar Daten, damit ihr Bescheid wisst: Meine...
Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Meine beiden Kater sind mittlerweile schon 3 Jahre alt, kastriert und ein Hund...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Oben Unten