• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge um Jerry!

Diskutiere Sorge um Jerry! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! Ich mach mir etwas Sorgen um meinen kleinen. Ich war vor ein paar Tagen das erste mal mit ihm beim TA. Der kleine niest ziemlich...
  • Sorge um Jerry! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr!

Ich mach mir etwas Sorgen um meinen kleinen. Ich war vor ein paar Tagen das erste mal mit ihm beim Tierarzt. Der kleine niest ziemlich häufig und seine Augen tränen ziemlich schlimm. Mein Tierarzt meinte, er hätte ein Infektion. Ich hab dann AB und eine Augensalbe bekommen. Er machte bis heute auch keinen kranken Eindruck, ganz im Gegenteil. Heute war ich dann zur Nachuntersuchung beim Tierarzt. Es ist leider noch nicht besser geworden. Er hat wohl auf das AB nicht gut reagiert. Seine Augen tränen auch immer noch, aber nicht mehr ganz sooo schlimm. Er niest auch nicht mehr ganz so oft. Jerry hat jetzt heute nochmal zwei Spritzen bekommen, ausserdem hab ich noch AB (diesmal ein anderes) und Augentropfen mit nach Hause bekommen. Um 17 Uhr war er beim Tierarzt in Behandlung und seit ca 18 Uhr ist er irgendwie komisch. Er hat wohl an den Stellen, wo er die Spritzen hin bekommen hat Schmerzen, denn wenn ich ihn dort anfasse macht ein komisches geräusch und haut schnell ab. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen? Ausserdem schläft er jetzt auch sehr viel? Ist das jetzt "nur" von der Medi und von dem Stress oder gehts ihm schlechter? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mach mir wirklich grosse Sorgen.
Danke!
Grüsse
Kathy!

• Sorge um Jerry! Beitrag #2
Kann mir denn keiner helfen? Oder mir wenigstens sagen, ob das normal ist, dass er jetzt so schlapp ist? Ich mach mir soche Sorgen! :( :cry: :cry: :(

• Sorge um Jerry! Beitrag #3
Vielleicht hat er das mittel schlecht vertragen, auch Katzen können allergisch auf bestimmte Medikamente reagieren.

Ich würde das sehr genau beobachten und wenns schlimmer wird, bzw. spätestens morgen nicht wieder gut ist erneut den Tierarzt aufsuchen.

Wenn es ihm heute nacht noch schlimmer geht, wäre der Notdienst angebracht, ob allergische Reaktion oder Vergiftung-
Da kann zu langes warten fatal sein.

• Sorge um Jerry! Beitrag #4
Danke für deine Antwort. Ich bekomme es doch garnicht mit, wenns ihm heut Nacht schlechter geht. Wie soll ich das machen? ich kann erst morgen um vier zum Tierarzt weil ich arbeiten muss. oh man so ein schei....seit er vom Tierarzt die augentropfen bekommen hat, kann er garnicht mehr gut gucken (sieht jedenfalls so aus) seine Augen sind irgendwie so nass??!!!
Oh man mein armer kleiner. Vielleicht bin ich auch an den falschen Tierarzt geraten?!

• Sorge um Jerry! Beitrag #5
Man kann vorher nicht wissen, ob man (oder Katze) ein Medikament verträgt oder nicht.

Du bist ja sicher noch ein, zwei Stunden wach, da wirst du sehen ob sich etwas ändert.
Auf jeden Fall ist es eine ungewöhnliche Reaktion auf das AB.

Vielleicht geht es ihm nur einige Tage schlecht und dann ist wieder gut... Dann solltest du dir den Namen des Medikamentes merken und dieses sollte nie wieder zum einsatz kommen.

Odin reagiert auch ganz fürchterlich auf ein sehr weit verbreitetes AB bei Katzen- Baytril.

• Sorge um Jerry! Beitrag #6
Guten morgen!

Wollte nur mal sagen, dass es jerry heute nicht wirklich besser geht wie gestern, aber die Augen hat er wenigstens schon wieder auf und die Ohren "hängen" schon nicht mehr so. Muss jetzt auf die Arbeit, aber meine Mum ruft nachher den Tierarzt an.
Grüsse
Kathy! :(

• Sorge um Jerry! Beitrag #7
Und wart ihr nochmal beim Tierarzt?

• Sorge um Jerry! Beitrag #8
Hallo!

Ich komme gerade vom Tierarzt. War aber dieses mal bei dem Mann und nicht bei der Frau! (Gemeinschaftspraxis) Er hat direkt Fieber gemessen, (40,7) :( und dann sofort Blut abgenommen. Der Tierarzt hat meinen kleinen Schatz jetzt erstmal da behalten um das Fieber zu senken und ihn genau zu untersuchen. Ich hoffe mein kleiner wird wieder gesund. Ich hab ihn zwar noch nicht sehr lange, aber ich hab ihn schon jetzt soooo lieeeeeeeeb. Mein armer kleiner! Drückt mir (ihm) bitte mal die Daumen, dass er wieder schnell ganz gesund wird. Ich hab ganz schön Angst um den kleinen. Er hat seit gestern (nach dem Tierarzt) weder gefressen noch getrunken.... :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Traurige grüsse
Kathy!

• Sorge um Jerry! Beitrag #9
jerry.JPG

Wollte euch nur mal ein süsses Foto von meinem kleinen zeigen. Bis jetzt haben alle Leute, die den gesehen haben gesagt " hey, der sieht ja aus, wie die whiskas katze"! :) ich hoffe so sehr, dass er wieder ganz gesund wird. :(
Grüsse
Kathy!

• Sorge um Jerry! Beitrag #10
so sieht er wirklich aus..
ein süsser kleiner fratz!!
ich halte dir und ihm ganz dolle die daumen das es besser wird.
halt uns bitte auf dem laufenden ja?
ich würde nur zu gerne wissen was los ist mit ihm!

• Sorge um Jerry! Beitrag #11
Hallo,

weißt du denn schon was Neues?

*Daumen drückt*

• Sorge um Jerry! Beitrag #12
Hi!

ich hatte ja heute berufschule, aber meine Mutter hat schonmal beim Tierarzt angerufen. Sie macht sich nämlich auch sorgen um jerry. Die Sprechstundenhilfe meinte, das Fieber wäre weg :) :D und er hätte auch schon gefressen und getrunken. Ich darf ihn aber warscheinlich erst morgen ab holen, da der Tierarzt ihn noch da behalten wollte. Was genau er hat weiss ich aber noch nicht.
Grüsse
Kathy!
P.S.: Daaaaaaaaaaaaanke fürs daumen drücken. Ihr seid echt lieb! :)

• Sorge um Jerry! Beitrag #13
Ich hab mal noch ein wie ich finde, sehr süsses Foto von meinem Jerry für euch. Ich hoffe, die Bilder nerven nicht, aber ich musste die einfach mal zeigen....ist schon komisch, wenn die katze aufeinmal, weg ist! Auch wenn ich ihn noch nicht lange habe, fehlt mir richtig was....Bin froh, wenn er HOFFENTLICH morgen mit GUTEN Nachrichten wieder nach Hause darf!
Liebe Grüsse
kathy!

jerrybild.JPG

• Sorge um Jerry! Beitrag #14
Auf jeden Fall ist er ein hübscher kleiner Charmeur ;)

• Sorge um Jerry! Beitrag #15
Dankeeeeeeeee!
Ich werde das Kompliment morgen (hoffentlich) weiter geben. :) Wie machst du das eigentlich, dass du unter deiner Signatur nochmal drei Bilder von deinen Katzen hast?

• Sorge um Jerry! Beitrag #16
Hallo Kathy,

40,7 Fieber ist ziemlich hoch, gut das der Tierarzt es schnell wieder senken konnte.
Hast Du schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung?, sie hätte eigentlich gleich erfolgen sollen, als der Tierarzt beim ersten Mal AB für nötig hielt.
Zwar gibt es Breitbandantibiotika, die man einsetzen kann, bevor eine Labordiagnose vorliegt, wenn die Krankheitssymptome das empfehlen. Aber wann immer AB nötig sind, sollte auch eine Diagnose gemacht werden und möglichst ein Antibiogramm, damit der Tierarzt das wirkungsvollste AB bestimmen kann.
Ich hoffe Dein Kleiner erholt sich schnell wieder und wünsche gute Besserung.

Viele Grüße
Russian

• Sorge um Jerry! Beitrag #17
Hi!

nein das Ergebnis weiss ich noch nicht, da meine Mum heute morgen nicht mit dem Tierarzt selbst sprechen konnte. Aber morgen früh, weiss ich mehr. ich fand das auch bisschen seltsam, dass die Ärztin einfach AB gab ohne die Katze mal genauer zu untersuchen. Da bin ich von dem tierarzt mehr begeistert. Er hat direkt Fieber gemessen und Blut abgenommen und den kleinen da behalten. Danach war ich dann schon beruhigter. Ich hasse es, wenn tierärzte einfach etwas geben, ohne vorher die Ursache zu klären. Das hat mich früher bei Wellis schon immer so aufgeregt. Vogel kurz mal in die Hand nehmen, oh ja der Kropf ist geschwollen, Kropfentzündung, AB gegeben. OHNE vorher mal abzuklären durch welchen Erreger der Vogel eine Kropfentzündung hat. und wenn man einen Tierarzt dann auf einen kropfabstrich ansprach, kam immer die selbe antwort: Das AB hier ist schon gut und ein Kropfabstrich ist eh zu viel stress. Also ich merke, es ist echt NICHT LEICHT einen Tierarzt zu finden, bei dem man sich mit seinen tieren auch gut aufgehoben fühlt. Geht euch das auch manchmal so?

• Sorge um Jerry! Beitrag #18
Guten Morgen!

Hab eben mit dem Tierarzt telefoniert. Es wurde das Corona Virus nachgewiesen. Der Tierarzt meinte aber, das Jerry kein FIP hat. Er frisst, trinkt, hat kein Fieber mehr. Morgen kann ich ihn abholen. Ich dachte eher, dass er Katzenschnupfen hat??" Ich muss morgen nochmal mit dem Tierarzt reden, vielleicht hatte ich auch was falsch verstanden. Der Tierarzt war eben am Tele auch ziemlich im Stress....
Was sagt ihr zu der Diagnose?

• Sorge um Jerry! Beitrag #19
Kann mir denn keiner irgendwas dazu sagen? :( :?:

• Sorge um Jerry! Beitrag #20
Sehr viele Katzen tragen das Coronavirus in sich, ohne das es je mutiert...

Wie sagte mein Tierarzt so treffend als ich ihn letztlich fragte, ob Frajo nicht auch FIP haben könnte (Fieber, Durchfall, Erbrechen)...
WENN dann können wir sowieso nichts mehr für ihn tun als abzuwarten und zu gegebener Zeit zu erlösen...
Es war nur eine Erkältung... "Grippe"...

Tja, so siehts bei FIP aus...
Sollte das fieber zurückkehren und er weitere Symptome bekommen...
dann kann man leider wirklich nichts machen ausser abzuwarten und zu beobachten, zu erleichtern...

Ich hoffe für euch, das es wirklich nur eine fiese Erkältung war...

Thema:

Sorge um Jerry!

Sorge um Jerry! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten