BARF beim Hund

Diskutiere BARF beim Hund im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wegen dem warum: Unsere 3 sind z.B. Arbeitshunde und haben einen sehr hohen Energiebedarf, zusätzlich zu einer deutlich größeren Menge Fleisch...
  • BARF beim Hund Beitrag #21
Wegen dem warum: Unsere 3 sind z.B. Arbeitshunde und haben einen sehr hohen Energiebedarf, zusätzlich zu einer deutlich größeren Menge Fleisch gibt es hier deshalb gekochte Kartoffeln um den Bedarf zu decken. Tomaten und rote Paprika gibt es nur sehr selten wenn beim Kochen oder wenn ich für eine Freundin Katzen-BARF mache (Meine brauchen keinen Ballast) was übrig bleibt.

• BARF beim Hund Beitrag #22
Hat jetzt mit dem Thema ansich nix zu tun,aber ich würde gern wissen was Arbeitshunde sind, bzw. was ich mir darunter vorzustellen habe :oops:

• BARF beim Hund Beitrag #23
Huhu Kaffeezicke,

ich nehme stark an, dass Crazy.Minka Jagdhunde hat ;) Vermutlich Spaniels, so zumindest ihrem Profil zuentnehmen.

LG

• BARF beim Hund Beitrag #24
Hm ich wusste nicht das es mit der Reife zu tun hatte da ich grundsätzlich keine Tomaten verfütter. Deswegen war ich etwas irritiert. Thx

• BARF beim Hund Beitrag #25
Huhu Kaffeezicke,

ich nehme stark an, dass Crazy.Minka Jagdhunde hat ;) Vermutlich Spaniels, so zumindest ihrem Profil zuentnehmen.

LG

Genau ;-)
2 Cocker und ein Springer, alles wird bzw. wurde (der Älteste ist in Rente) jagdlich geführt. Zudem züchten wir seit 11 Jahren :)
Ich versteh unter Arbeitshunden lediglich das etwas mehr passiert als 3x tgl. Gassi gehen und vll. Agility oder Ähnliches, auch wenns den Hunden eindeutig Spaß macht ist das ganze gerade im Winter extrem anstrengend. Es verlangt unglaublich viel Energie..

• BARF beim Hund Beitrag #26
Könnt ihr mir gut Foren, Bücher, Homepages empfehlen zum Thema Hunde barfen? Meine Eltern interessiert das Thema nämlich auch sehr.

Vielen lieben Dank!

Grüße,
Sandra

• BARF beim Hund Beitrag #27
Könnt ihr mir gut Foren, Bücher, Homepages empfehlen zum Thema Hunde barfen? Meine Eltern interessiert das Thema nämlich auch sehr.

Vielen lieben Dank!

Grüße,
Sandra

http://www.amazon.de/Ernährung-Hund...0824/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350563102&sr=8-1#_

http://www.amazon.de/Tierärztliche-...1?s=books&ie=UTF8&qid=1350563156&sr=1-1-spell

https://www.amazon.de/Supplemente-zu-Vorlesungen-%C3%9Cbungen-Tierern%C3%A4hrung/dp/3794402235/ref=sr_1_1

Alle im Gegensatz zu den 5,- Broschueren von S.Simon wissenschaftlich fundiert.
Viel Spass beim Lesen.:mrgreen:

• BARF beim Hund Beitrag #28
  • BARF beim Hund Beitrag #29
Hallo,
als ich Kind war, hatten wir einen Schäferhund. Für ihn wurde immer vom Schlachthof geholt. Da war Pansen, Blättermagen, Euter, Leber, Milz und Schlund bei. Wir mußten dann noch alles schneiden. Euter wurde gekocht...aber nicht ganz durch. Im Blättermagen war immer noch die Rinderka....bääh. Wie viel es pro Mahlzeit gab, kann ich nicht sagen. Aber es kamen immer so Gemüseflocken für Hunde drüber.

• BARF beim Hund Beitrag #30
Danke euch allen! Da werd ich jetzt meine Mama drauf ansetzen ;-)

• BARF beim Hund Beitrag #31
Die Broschüre von Swanie kann ich auch nur empfehlen, hat uns damals in den Anfängen sehr geholfen, und natürlich meine liebe Freundin aus HH die mir mit meinem Futterplan geholfen hat :)

Thema:

BARF beim Hund

BARF beim Hund - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Umzug mit Katze - wie finde ich eine katzengerechte Mietwohnung?: Wegen Verkauf des Hauses in dem ich und James wohnen müssen wir umziehen. James hat hier seinen Wohntraum gefunden – nach 1,5 Jahren allein auf...
Hunde Katzen Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, Ich war nun schon sehr lange nicht aktiv im Forum, aber nun muss ich mich doch mal mit einem Anliegen an euch wenden. Leider...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Oben Unten