Munis ist eingezogen

Diskutiere Munis ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Darf ich vorstellen ,der Kleine Munis ist heute eingezogen !! Er macht sich sehr sehr gut. Ein wenig gebrumme und gemotze ,aber das legt...
  • Munis ist eingezogen Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Hallo

Darf ich vorstellen ,der Kleine Munis ist heute eingezogen !!

Er macht sich sehr sehr gut. Ein wenig gebrumme und gemotze ,aber das legt sich wieder. Der kleine Mann ist nu 13 Wochen alt und hat sogar best in Show gemacht ...

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag ;

Lg Conny

Anhänge

• Munis 6W.jpg
    Munis 6W.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 12
  • Munis Kopf 14.4.12.jpg
    Munis Kopf 14.4.12.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 8
  • Munis ist eingezogen Beitrag #2
Omg....ist der aber niedlich :)

• Munis ist eingezogen Beitrag #3
Von vorne sieht der arg plattnasig aus.

• Munis ist eingezogen Beitrag #4
  • Munis ist eingezogen Beitrag #5
liegt sicher daran, dass es eine rassekatze ist.

Naja^^, dann würd ich zufügen: Perser OHNE Nase, denn die gibt's auch MIT;-). Und nicht jede Rassekatz ist "plattnasig":) (nicht bös gemeint!!)
Sehr schöne Fellfarbe/Zeichnung! Hab sie zwar wenn, dann lieber mit Nase, abe flauschig sieht er aus.

• Munis ist eingezogen Beitrag #7
Geschmäcker sind GsD verschieden;-) und nun laßt ihr doch die Freude über den Kleinen Zwerg!
Ist das silber/tabby????? Unsere Nachbarn züchten Norweger und haben silber/tabby (heißt das überhaupt so) Zwerge. bin total verliebt in diese Farbe!

• Munis ist eingezogen Beitrag #8
und nun laßt ihr doch die Freude über den Kleinen Zwerg!
das denke ich aber auch. ist nicht sehr schön, voller stolz sein neues tier zu präsentieren und es hagelt gleich mal kritik an der wahrscheinlich rassetypischen optik.

claudiiiiiii

• Munis ist eingezogen Beitrag #9
Geschmäcker sind GsD verschieden;-) und nun laßt ihr doch die Freude über den Kleinen Zwerg!
Ist das silber/tabby????? Unsere Nachbarn züchten Norweger und haben silber/tabby (heißt das überhaupt so) Zwerge. bin total verliebt in diese Farbe!

Jap Geschmäcker sind verschieden, wäre ja sonst auch langweilig, wenn jeder die gleiche Katze hätte.
Und ich glaube du meinst silver tabby.

• Munis ist eingezogen Beitrag #10
Jaaaa das meine ich!! Das find ich total klasse. Ich mein, ich liebe ja sowieso Tiger aber dann noch silver *schmacht*?!

• Munis ist eingezogen Beitrag #11
Hallo zusammen ,

Ja er ist silver-tabby-spottet-white

Und ein total süsser Zwerg.

Klar kann man sich darüber streiten ,ob mit oder ein wenig Nase .

Ja ich habe ihn von einer sehr sehr tollen Züchterin gekauft ,und hab beides hier ....

Mit Näschen und mit weniger Nase ,aber es gibt keine Perser ganz ohne Nase :)

Ich finde Perser ,die probleme beim Atmen haben sehr sehr schlimm. Aber es gibt auch Perser ,die auch so ne Stupsnäschen haben und die haben kein Problem damit .

Lg Conny

Es ist ja immer diskutiert wurden ,man solle bei einen guten Züchter kaufen und dieses hab ich nun gemacht und bin sehr happy über den kleinen....##

• Munis ist eingezogen Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich süßen Zuwachs :)

• Munis ist eingezogen Beitrag #13
Der "Kluinigge" ist so süß, bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er erwachsen ist :)

• Munis ist eingezogen Beitrag #14
Jap Geschmäcker sind verschieden, wäre ja sonst auch langweilig, wenn jeder die gleiche Katze hätte.
Und ich glaube du meinst silver tabby.

Das ist es halt, es geht nicht um Geschmack oder Pro & Contra Rassekatze. Oder darum, ob Feld-Wald-Wiesenkatzen tollererererer sind.

Es geht darum, dass Perser mit so wenig Nase als Qualzucht in der Diskussion stehen. Nicht nur in Deutschland, sondern überall.

Und man muss schon fragen dürfen, ob es wirklich notwendig ist, eine Zucht, die mit so extrem platter Nase züchtet, unterstützen zu können.

Denn man könnte als Perser-Liebhaber auf eine Perserzucht ausweichen, der Tierschutz nicht am Böppes vorbei geht und die Perserkatzen MIT Nasen züchten.

Insofern: ja, wenn sich jemand so ein arg plattnasiges Tier anschafft, muss er sich fragen lassen, warum er so etwas unterstützt. Und je mehr Leute fragen, um so besser.

• Munis ist eingezogen Beitrag #15
Das ist es halt, es geht nicht um Geschmack oder Pro & Contra Rassekatze. Oder darum, ob Feld-Wald-Wiesenkatzen tollererererer sind.

Es geht darum, dass Perser mit so wenig Nase als Qualzucht in der Diskussion stehen. Nicht nur in Deutschland, sondern überall.

Und man muss schon fragen dürfen, ob es wirklich notwendig ist, eine Zucht, die mit so extrem platter Nase züchtet, unterstützen zu können.

Denn man könnte als Perser-Liebhaber auf eine Perserzucht ausweichen, der Tierschutz nicht am Böppes vorbei geht und die Perserkatzen MIT Nasen züchten.

Insofern: ja, wenn sich jemand so ein arg plattnasiges Tier anschafft, muss er sich fragen lassen, warum er so etwas unterstützt. Und je mehr Leute fragen, um so besser.

Das musst du mir nicht sagen, für mich hat der Kleine auch eindeutig zu wenig Nase, aber es wurde ja geschrieben, dass er wohl kein Problem beim Atmen haben soll. Von daher wäre es nur eine Frage des Geschmacks. Generell steht für mich immer die Gesundheit eines Tieres an erster Stelle.

• Munis ist eingezogen Beitrag #16
Ich hab dich nur zitiert, weil ich der Aussage "Geschmacksfrage" widersprechen musste. Ich finde, es ist weit mehr als das.

Auf Katzenausstellungen wird einem auch jeder Züchter des extrem plattnasigen Persertyps sagen, dass die Katzen keine Probleme hätten.
Wie auch Nacktkatzenzüchter, deren Katzen auf Wärmekissen sitzen und erst kurz vor der Show den Pulli ausgezogen bekommen behaupten, ihre Katzen frieren nicht.

• Munis ist eingezogen Beitrag #17
Gesundheitsbeschwerden können sich ja auch später herauskristallisieren, wenn das Kleinchen mal größer geworden ist. Mir persönlich fällts etwas schwer jemandem zu einer neuen Katze zu gratulieren wenn mir der Anblick schon Unbehagen bereitet. Armes Ding. Alle Katzen, egal welcher Herkunft oder Rasse haben einen katzentauglichen Körper verdient, und so eine platte Nase kann doch nicht wegen der Funktionalität gezüchtet worden sein. Warum nicht, wenns denn ein Perser sein soll, direkt einen mit einer richtigen Nase kaufen - das geht mir nicht in den Kopf...

• Munis ist eingezogen Beitrag #18
Moin zusammen ,

Danke für die paar nette Wünsche zu den kleinen !!

Also ,das er aus keiner Qualzucht kommt, ist für mich absolut klar.

Und Munis wird auch nicht unter einer kurzen Nase leiden . Hab schon eine Maus aus dieser Zucht ,und auch da ist es kein Problem.

Ich kenne auch den Unterschied ,hab gesehen was extrem ist .Diese Katzen müssen gefüttert werden ,da sie nicht richtig fressen können .

Aber keine gute Züchterin ,würde mit so einer Katze züchten .

Bin nun ein wenig traurig ,ihr macht mir hier Vorwürfe das ich den Kleinen geholt habe .

Erst soll man von keinen Vermehrer kaufen ,nur vom Züchter . Dann ist auch das verkehrt !!

Man kann es keinen Recht machen ,aber mir is das egal . Ich freu mich ,wegen den kleinen . Er ist ein Teil unserer Familie ...

Wer mag darf gerne mal googlen und Unterschiede zwischen Persern sehen .

Er wird nie Probleme haben ,da bin ich mir sehr sehr sicher ..

Lg Conny

Hallo Balli

Übrigens find ich Nacktkatzen zum Kotzen ,nur mal dazu gesagt. Ich habe 14 Jahre schon Perser ,und nie ein Problem....

Entweder hat man einen miesen Züchter erwischt ,der mit PKD züchtet oder Hcm in der Zucht hat ...

Oder man sucht sich einen sehr sehr guten aus ,aber nicht alle Perser mit weniger Nase sind auch krank. Ich hab eine solche Katze kennengelernt und muss dir sagen ,sie war total lieb und mir tat es richtig weh ...... Wenn du verstehst ,was ich meine ....

Aber ich liebe Tiere ,und vertrau einfach mal wenn ich sag der wird keine Probleme damit haben !!!

Keiner meiner Katzen hat damit Probleme,

Lg Conny

• Munis ist eingezogen Beitrag #19
guten morgen!:razz:

mensch, ist der fellzwerg niedlich!!!!! ♥

und an die kritiker: wieso macht ihr nicht einen thread zu diskussion, rund um das thema qualzucht, auf?
HIER gehört das NICHT hin!!!!!

• Munis ist eingezogen Beitrag #20
Genau hier sollte lediglich ein ganz Entzückender Neuankömmling begrüsst werden.Schade das nicht Respektiert wird.

Thema:

Munis ist eingezogen

Munis ist eingezogen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten