24.05.2012 Krallen :( Beitrag #1 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Meine lieben erfahrenen Katzenliebhaber/innen, Seit 10 Tagen leben Mats & Maja bei uns. Sie sind 13 Wochen alt und es läuft soweit wirklich super (meine ersten Haustiere). Wir dürfen nachts schlafen ( die Süßen haben keinen Zutritt zum Schlafzimmer), okay Mats mag kein Trockenfutter und Maja kein Nassfutter, aber das bekommen wir schon irgendwie hin ;-) Aber nun kommt es zu meinem Problem. Sobald ich auf dem Sofa sitze ( und manchmal auch wenn ich vor dem Notebook sitze) kommt Mats zu mir setzt sich erstmal neben mich und läßt sich streicheln und kraulen. Aber nach kurzer Zeit fährt er seine Krallen aus und kratz an mir bzw. an meinem T-Shirt. Er krallt sich richtig rein. Manchmal knabbert er auch an dem Shirt. Und läßt meine Hand nicht aus den Augen. Maja ist da viel entspannter, obwohl sie es auch schon gemacht hat. Manchmal wenn ich auf dem Stuhl beim Essen sitze, kratzt er mit seinen Pfötchen an meiner Hose.. Das ganze ist ja nicht so schlimm, aber die kleinen Krallen können schon ganz schön schmerzen. Ansonsten spielen die beiden ganz toll zusammen und es ist wirklich alles gut. Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte? Mache ich etwas falsch? Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Ich möchte doch alles richtig machen und eine perfekte Katzenmami sein... lieben Gruß nicole
Meine lieben erfahrenen Katzenliebhaber/innen, Seit 10 Tagen leben Mats & Maja bei uns. Sie sind 13 Wochen alt und es läuft soweit wirklich super (meine ersten Haustiere). Wir dürfen nachts schlafen ( die Süßen haben keinen Zutritt zum Schlafzimmer), okay Mats mag kein Trockenfutter und Maja kein Nassfutter, aber das bekommen wir schon irgendwie hin ;-) Aber nun kommt es zu meinem Problem. Sobald ich auf dem Sofa sitze ( und manchmal auch wenn ich vor dem Notebook sitze) kommt Mats zu mir setzt sich erstmal neben mich und läßt sich streicheln und kraulen. Aber nach kurzer Zeit fährt er seine Krallen aus und kratz an mir bzw. an meinem T-Shirt. Er krallt sich richtig rein. Manchmal knabbert er auch an dem Shirt. Und läßt meine Hand nicht aus den Augen. Maja ist da viel entspannter, obwohl sie es auch schon gemacht hat. Manchmal wenn ich auf dem Stuhl beim Essen sitze, kratzt er mit seinen Pfötchen an meiner Hose.. Das ganze ist ja nicht so schlimm, aber die kleinen Krallen können schon ganz schön schmerzen. Ansonsten spielen die beiden ganz toll zusammen und es ist wirklich alles gut. Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte? Mache ich etwas falsch? Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Ich möchte doch alles richtig machen und eine perfekte Katzenmami sein... lieben Gruß nicole
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #2 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Hallo Nimai, ich glaube das ist eine Aufforderung zum Spielen, meine macht das ständig ! Du darfst nur deine Hand nicht schnell zurückziehen, sonst wird sie noch schärfer drauf.. ganz still halten. wenn du nicht reagierst, verlässt sie das Interesse.. Versuch doch mal deine 2 mit einer Angel oder Mäusschen oder Leckerlies zu beschäftigen.. Dann sind sie hoffentlich ausgepowert und lassen es.. Viel Erfolg und liebe Grüße
Hallo Nimai, ich glaube das ist eine Aufforderung zum Spielen, meine macht das ständig ! Du darfst nur deine Hand nicht schnell zurückziehen, sonst wird sie noch schärfer drauf.. ganz still halten. wenn du nicht reagierst, verlässt sie das Interesse.. Versuch doch mal deine 2 mit einer Angel oder Mäusschen oder Leckerlies zu beschäftigen.. Dann sind sie hoffentlich ausgepowert und lassen es.. Viel Erfolg und liebe Grüße
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #3 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 HuHu Schneggele, erstmal danke für deinen schnellen Tipp..ich meine die beiden spielen den ganzen Tag zusammen und sind dann so fertig das sie schlafen aber ich habe schon einige Spielsachen..aber ich versuche es mal. Sie mögen es wohl wirklich nicht wenn ich mal chille. Ne ich ziehe meine Hände niemals schnell zurück, manchmal setze ich mich dann um, weil die hinter meinem Rücken am Shirt ziehen und zupfen und beißen rein. Ich habe ein bisschen angst, dass wenn ich dann so ein bisschen schimpfe, dass sie garnicht mehr zu mir kommen naja ich probiere es aus mit dem spielen lg nicole
HuHu Schneggele, erstmal danke für deinen schnellen Tipp..ich meine die beiden spielen den ganzen Tag zusammen und sind dann so fertig das sie schlafen aber ich habe schon einige Spielsachen..aber ich versuche es mal. Sie mögen es wohl wirklich nicht wenn ich mal chille. Ne ich ziehe meine Hände niemals schnell zurück, manchmal setze ich mich dann um, weil die hinter meinem Rücken am Shirt ziehen und zupfen und beißen rein. Ich habe ein bisschen angst, dass wenn ich dann so ein bisschen schimpfe, dass sie garnicht mehr zu mir kommen naja ich probiere es aus mit dem spielen lg nicole
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #4 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 achwas ich schimpfe ständig mit Fiona, sie streckt mir dann das hinterteil zu und nach ner stunde ist wieder alles im Lot
achwas ich schimpfe ständig mit Fiona, sie streckt mir dann das hinterteil zu und nach ner stunde ist wieder alles im Lot
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube, Deinen Kleinen ist das ja sooooo laaaaaaaangweilig. Meine machen das auch immer, wenn ich auf ihr "Spiel mit mir!" nicht reagiere. unserem alten Kater haben wir dsa abgewöhnt, indem wir IMMER und SOFORT auf ihn reagiert haben, wenn er die Krallen eingefahren hat. Sonst kam immer ein scharfes "Ohne Krallen!!!". Nach einiger Zeit hat er es begriffen und forderte uns immer noch OHNE Krallen, aber dafür mit gejammere .... aber das tat nicht so weh ....
Ich glaube, Deinen Kleinen ist das ja sooooo laaaaaaaangweilig. Meine machen das auch immer, wenn ich auf ihr "Spiel mit mir!" nicht reagiere. unserem alten Kater haben wir dsa abgewöhnt, indem wir IMMER und SOFORT auf ihn reagiert haben, wenn er die Krallen eingefahren hat. Sonst kam immer ein scharfes "Ohne Krallen!!!". Nach einiger Zeit hat er es begriffen und forderte uns immer noch OHNE Krallen, aber dafür mit gejammere .... aber das tat nicht so weh ....
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #6 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo Schweden Tiger..was mich nur so wundert, sie sind vorhin wach geworden und ich habe sie aufgefordert zu mir aufs Sofa zu kommen (ich will doch nur schmusen) und sofort haben wie es wieder gemacht. Okay jetzt habe ich mit ihnen eingige Zeit gespielt, nun setze ich mich mal aufs Sofa mal gucken was passiert. Ich berichte ;-)
Hallo Schweden Tiger..was mich nur so wundert, sie sind vorhin wach geworden und ich habe sie aufgefordert zu mir aufs Sofa zu kommen (ich will doch nur schmusen) und sofort haben wie es wieder gemacht. Okay jetzt habe ich mit ihnen eingige Zeit gespielt, nun setze ich mich mal aufs Sofa mal gucken was passiert. Ich berichte ;-)
24.05.2012 Krallen :( Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vielleicht ist es ja ein "Ich will spielen!! Und zwar jetzt!!"? Vielleicht müssen sie auch erst lernen, dass ihr Fell doch etwas dicker ist als unsere Haut ....
Vielleicht ist es ja ein "Ich will spielen!! Und zwar jetzt!!"? Vielleicht müssen sie auch erst lernen, dass ihr Fell doch etwas dicker ist als unsere Haut ....
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #8 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 also, nach einigen Tagen Beobachtung bin ich der festen Überzeugung, das es eine Kombination aus Liebe und Langeweile ist..sie wollen spielen und mir nahe sein. Aber ich sage immer den gleichen Satz " OHNE KRALLEN" und es funktioniert fast immer :roll: ..also kann man Katzen doch erziehen. lieben Gruß
also, nach einigen Tagen Beobachtung bin ich der festen Überzeugung, das es eine Kombination aus Liebe und Langeweile ist..sie wollen spielen und mir nahe sein. Aber ich sage immer den gleichen Satz " OHNE KRALLEN" und es funktioniert fast immer :roll: ..also kann man Katzen doch erziehen. lieben Gruß
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Oh Ja!! katzen kann man erziehen!! Aber nur, wenn sie es auch wollen!!
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #10 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 und meine wollten..sie sind einfach wunderbar jeden morgen wenn ich oder mein Mann die Schlafzimmertür öffne, sitzen Mats & Maja vor der Tür und warten..ganz leise ohne einen Maunzer !!!
und meine wollten..sie sind einfach wunderbar jeden morgen wenn ich oder mein Mann die Schlafzimmertür öffne, sitzen Mats & Maja vor der Tür und warten..ganz leise ohne einen Maunzer !!!
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #11 tarnoviel Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Schweden-Tiger schrieb: Oh Ja!! katzen kann man erziehen!! Aber nur, wenn sie es auch wollen!! Zum Vergrößern anklicken.... *lol* Genau... am besten ist immer, wenn man das selbe will, wie seine Katze
Schweden-Tiger schrieb: Oh Ja!! katzen kann man erziehen!! Aber nur, wenn sie es auch wollen!! Zum Vergrößern anklicken.... *lol* Genau... am besten ist immer, wenn man das selbe will, wie seine Katze
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #12 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Unser Balu hatten seine Krallen als er frisch bei uns war auch nicht im Griff. Ich denke das ist auch einfach eine Unbeholfenheit bei jungen Katzen. Einfach Hand langsam wegziehen und das Krallenspiel nicht mitmachen, Balu hat es mit der Zeit gelernt. Er krallt mittlerweile nur noch beispielsweise in meinen Fuß, wenn ich zu lange am PC sitze und nicht merke, dass er spielen will Ach ja...wie wärs mit Fotos von deinen Kleinen??
Unser Balu hatten seine Krallen als er frisch bei uns war auch nicht im Griff. Ich denke das ist auch einfach eine Unbeholfenheit bei jungen Katzen. Einfach Hand langsam wegziehen und das Krallenspiel nicht mitmachen, Balu hat es mit der Zeit gelernt. Er krallt mittlerweile nur noch beispielsweise in meinen Fuß, wenn ich zu lange am PC sitze und nicht merke, dass er spielen will Ach ja...wie wärs mit Fotos von deinen Kleinen??
27.05.2012 Krallen :( Beitrag #13 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Fotos gerne wenn ich zuhause bin ( bin auf der Arbeit, aber psssttt). Am besten war Freitagabend, ich war bereits im Bett und mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen und ZACK hat Mats ihm ein mit seinen Krallen am Unterschenke gewischt..das sind Kratzer..!!! oh man das müssen Schmerzen sein, aber wie kann er auch einfach so einschlafen ?? Frechheit ;-)
Fotos gerne wenn ich zuhause bin ( bin auf der Arbeit, aber psssttt). Am besten war Freitagabend, ich war bereits im Bett und mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen und ZACK hat Mats ihm ein mit seinen Krallen am Unterschenke gewischt..das sind Kratzer..!!! oh man das müssen Schmerzen sein, aber wie kann er auch einfach so einschlafen ?? Frechheit ;-)