• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zum After

Diskutiere Frage zum After im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, ich habe seit einer Woche zwei süße Katzen, beide ein halbes Jahr alt. Mir ist aufgefallen, dass bei den beiden der After ständig...
  • Frage zum After Beitrag #1
D

Dosine

Hallo Ihr,
ich habe seit einer Woche zwei süße Katzen, beide ein halbes Jahr alt. Mir ist aufgefallen, dass bei den beiden der After ständig zuckt. Egal was sie machen, auch beim Schlafen. ISt vielleicht eine komische Frage, aber ich bin mir nicht sicher ob das normal ist. Damals hatten meine Eltern eine Katze und ich kann mich nicht an sowas erinnern. Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann.
Grüße, die Dosine

• Frage zum After Beitrag #2
Normal ist das sicher nicht, vielleicht hat die Katze Würmer?
Wann war die letzten Entwurmung, ist sie Freigänger?

Ich würde das mal dem Tierarzt vorstellen...

• Frage zum After Beitrag #3
würd auch zum Tierarzt gehen !

• Frage zum After Beitrag #4
Ja, ich war schon bei Tierarzt. Die beiden haben nach der Wurmkur immer noch Würmer und es könnte damit zu tun haben. Aber danke für die Hilfe.

• Frage zum After Beitrag #5
hm.. entwurmst du die katzen jetzt noch mal ? damit alles weg ist ?`

• Frage zum After Beitrag #6
Wenn die Katzen immer noch Würmer haben müssen sie nochmals entwurmt werden.

Nicht jede Wirmkur hilft gegen jeden Wurm, hat der Tierarzt den kot untersucht?
wenn nicht solle er das Mal, dann kann er dir ein passendes Mittel geben das auch wirklich wirkt.
Manchmal ist es nötig mehrmals zu entwurmen, bei starkem Befall.

• Frage zum After Beitrag #7
Also ich hab jetzt die zweite Wurmkur hier, Die Kotuntersuchung hat ergeben, dass noch Eier vorhanden sind. Das könnte der Grund für das Zucken sein, ich hoffe es ja..
Gruß, die Dosine

Thema:

Frage zum After

Frage zum After - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten