Bald kommen Swizzle und May zur Katze

Diskutiere Bald kommen Swizzle und May zur Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu , Swizzle kommt am 7. Juni und May leider etwas später . Beide sind noch Kitten und kennen sich nicht. Da aber beide schon Reserviert sind...
  • Bald kommen Swizzle und May zur Katze Beitrag #1
M

Meine Maikatze

Huhu ,

Swizzle kommt am 7. Juni und May leider etwas später . Beide sind noch Kitten
und kennen sich nicht. Da aber beide schon Reserviert sind erlaube ich mir einfach , den kleinen
schon Namen zugeben.

Ich habe hier auch noch eine Einzelprinzessin , 8 jahre jung und sie verträgt sich zwar mit Katzen
brauch diese aber nicht. Deswegen ist meine entscheidung auf zwei Katzen gefallen und jetzt sind es halt zwei Kitten , da meine Katze sich mit Kitten schon immer super verstand bzw. unserer Pflegekater auch ein Kitten war und es da keine probleme gab.

Nur , wir sind gerade Umgezogen und Katze lebt noch in einem Kleingarten , wäre es besser Katze mit Swizzle bzw. Swizzy am gleichen Tag wenn die kleine ankommt zusammen in der neuen Wohnung zu haben oder sollte Katze lieber vorher schon ein , zwei Tage die neue Wohnung erkundet haben ? Da ich nicht möchte das sie sich so fühlt als wäre es nicht ihre Wohnung , ich möchte nämlich eigentlich das sie weiß das es ihre Wohnung ist und sie den kleinen schon ruhig zeigen kann was sie dürfen und was nicht.
Also .. alle Stühle belegen ist toll , Hühnchenfleisch ist auch lecker und man kann es gerne Essen wenn man es sieht , halt sowas alles :lol:

Sonstige Tipps wären wirklich nett.

Liebe Grüße

• Bald kommen Swizzle und May zur Katze Beitrag #2
Ich würde sie schonmal in die Wohnung lassen, auf jeden Fall. Und du solltest sie weiterhin erstmal als "Hauptkatze" behandeln, damit sie merkt, dass sie nicht ersetzt wird.
Ist sie Freigängerin? Oder verstehe ich das mit dem Garten falsch?

• Bald kommen Swizzle und May zur Katze Beitrag #3
Ich würde sie schonmal in die Wohnung lassen, auf jeden Fall. Und du solltest sie weiterhin erstmal als "Hauptkatze" behandeln, damit sie merkt, dass sie nicht ersetzt wird.
Ist sie Freigängerin? Oder verstehe ich das mit dem Garten falsch?

Nein, eigentlich nicht aber da wir gerade Umgezogen sind war sie diese Zeit im Kleingarten und
in der Wohnung davor durfte sie auf den Hof.

Nur nutzt sie dies nicht mehr , im Winter ist es ihr zu Kalt und im Sommer zu warm.
Aber wenn es garnicht geht , könnte sie hier auch raus.

• Bald kommen Swizzle und May zur Katze Beitrag #4
Ja, also dann würde ich ihr auf jeden Fall die Möglichkeit geben, sich schonmal in der Wohnung umzusehen.

Woher bekommst du denn die Kitten? Hast du Fotos? *ganzliebfrag*^^

Thema:

Bald kommen Swizzle und May zur Katze

Bald kommen Swizzle und May zur Katze - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten