Spieltipp

Diskutiere Spieltipp im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo =D Ich habe ja einen kleinen Kater, der sehr verspielt ist. Da mir die Kratzer auf Meiner Haut langsam reichen habe ich ein Spielzeug...

Wie findest du die Idee?

• Gut, vielleicht werde ich es nachbasteln.

Stimmen: 0 0,0%
  • Okay, auch wenn ich sie wohl nicht nachmachen werde.

• Nicht so gut. / Unser Stubentiger würde eh keinen Spass dran haben.

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Spieltipp Beitrag #1
T

TanjaTheCutest

Hallo =D Ich habe ja einen kleinen Kater, der sehr verspielt ist. Da mir die Kratzer auf Meiner Haut langsam reichen habe ich ein Spielzeug gebastelt. Ich stelle es euch mal vor und wie ihr es macht.

Vorgeplänkel
Ich habe für Tapsi teuer Catnip Mäuse gekauft , woran er allerdings kein Interesse gezeigt hat. Also hab ich sie umfunktioniert. Sie Hängt am Schwanz an einem Elastischen Band (Hier auf und ab Dümpelnder Draht, Jo-Jo Mässig) am Schrankhenkel. Wenn der Kleine mit der Pfote gegenhaut wabbelt der Draht auf und ab. Ich habe Draht (Blumendraht) gewählt damit ihm das nicht um die Ohren gehauen wird, wenn er sie zudoll runterdrückt und das er sich nicht strangulieren kann. Mit stabilen Draht ist das seeeehr schwer =D

Material
Plüschmaus mit Schwanz
Basteldraht (DÜNN)
Zange
Eventuell Schere und Nadel

Schritt 1
Stecht durch den Schwanz der Maus ein Loch.
Schritt 2
Nehmt so viel Band oder Draht wie ihr Benötigt. Vergesst nicht den Teil zum Aufhängen, knoten etc, messt den verfügbaren Raum am gewünschten Platz ab und dichtet ein paar cm dazu.
Schritt 3
Macht den Draht oder den Faden durch das Loch im Schwanz und verbindet es so das es stabil ist, und nichts mehr herausrutscht . (Dafür die große Nadel)
Schritt 4
Überprüft die Stabilität der Konstruktion. Guckt auch nach Scharfen Teilen und entfernt Kleinteile an der Maus (Ohren, Augen, Nase).
Schritt 5
Befestigt das Spielzeug an einem Geeignetem Platz. Bei uns ist es der Schrankhenkel.

TIPP
Ihr könnt scharfe Kanten mit einer groben Nagelfeile schleifen!
TIPP
Wenn ihr Möchtet das eure Katze einige Türen öffnen kann ohne Mühen zu machen, könnt ihr einen Schnürsenkel nemen, eine stabile Maus (Vllt sogar mit Glckechen damit ihr Bescheid wisst wann die Katze die Tür öffnet) darannähen und stabil am Türgriff befestigen. So kann euer Vierbeiner die Tür öffnen. Ideal wenn der Napf in Raum1 steht und der Rest in Raum2 oder der Katze Bewegungsfreiheit nicht verwehrt werden soll.

Liebe Grüße, Tanja :3

Zuletzt bearbeitet:
  • Spieltipp

Anzeige

• Spieltipp Beitrag #2
Tipp: Wenn dir deine Katze die Arme beim Spielen zerkratzt, Katzenkumpel anschaffen, der hält mehr aus und beiden Katzen (und den Armen von Dosi) geht es besser :wink:.

• Spieltipp Beitrag #3
Ich würde ja gerne, klappt aber mit dem Platz nicht ... Ist leider ein wenig doof... Ausserdem könnten wir die Kosten für beide nicht tragen. Ich spiel allerdings trotzdem gerne weiterhin Katzenkumpel und Kratzbaum, auch wenn ich langsam Kratzer fürs Leben hab =D

OT: Apropos: Ich hatte meine Katze aus dem Bad "gerettet" und nahm ihn mit in einen unserer Räume ... Ich wusste nicht das mein Vater da mit dem Staubsauger war. Ging seelenruhig mit ihm auf dem Arm los und dann schaltete mein Papa den Staubsauger an. Der KLeine war so verschreckt das er mir schön Blutige Kratzer verpasst hat :/

OT: Dosi heist doch Dosenöffner, also Katzenhalter, oder?

• Spieltipp Beitrag #4
Hallo =D Ich habe ja einen kleinen Kater, der sehr verspielt ist. Da mir die Kratzer auf Meiner Haut langsam reichen habe ich ein Spielzeug gebastelt. Ich stelle es euch mal vor und wie ihr es macht.

Vorgeplänkel
Ich habe für Tapsi teuer Catnip Mäuse gekauft , woran er allerdings kein Interesse gezeigt hat. Also hab ich sie umfunktioniert. Sie Hängt am Schwanz an einem Elastischen Band (Hier auf und ab Dümpelnder Draht, Jo-Jo Mässig) am Schrankhenkel. Wenn der Kleine mit der Pfote gegenhaut wabbelt der Draht auf und ab. Ich habe Draht (Blumendraht) gewählt damit ihm das nicht um die Ohren gehauen wird, wenn er sie zudoll runterdrückt und das er sich nicht strangulieren kann. Mit stabilen Draht ist das seeeehr schwer =D

Material
Plüschmaus mit Schwanz
Basteldraht (DÜNN)
Zange
Eventuell Schere und Nadel

Schritt 1
Stecht durch den Schwanz der Maus ein Loch.
Schritt 2
Nehmt so viel Band oder Draht wie ihr Benötigt. Vergesst nicht den Teil zum Aufhängen, knoten etc, messt den verfügbaren Raum am gewünschten Platz ab und dichtet ein paar cm dazu.
Schritt 3
Macht den Draht oder den Faden durch das Loch im Schwanz und verbindet es so das es stabil ist, und nichts mehr herausrutscht . (Dafür die große Nadel)
Schritt 4
Überprüft die Stabilität der Konstruktion. Guckt auch nach Scharfen Teilen und entfernt Kleinteile an der Maus (Ohren, Augen, Nase).
Schritt 5
Befestigt das Spielzeug an einem Geeignetem Platz. Bei uns ist es der Schrankhenkel.

TIPP
Ihr könnt scharfe Kanten mit einer groben Nagelfeile schleifen!
TIPP
Wenn ihr Möchtet das eure Katze einige Türen öffnen kann ohne Mühen zu machen, könnt ihr einen Schnürsenkel nemen, eine stabile Maus (Vllt sogar mit Glckechen damit ihr Bescheid wisst wann die Katze die Tür öffnet) darannähen und stabil am Türgriff befestigen. So kann euer Vierbeiner die Tür öffnen. Ideal wenn der Napf in Raum1 steht und der Rest in Raum2 oder der Katze Bewegungsfreiheit nicht verwehrt werden soll.

Liebe Grüße, Tanja :3

Im Prinzip ne gute Idee. ich hätte allerdings Angst, dass sie sich den Draht ausversehen um den hals wickeln beim Spielen.

• Spieltipp Beitrag #5
Also, ich bin mit dem Draht auch nicht sehr glücklich. Sowas würde ich nur unter Aufsicht benutzen. Katzen sind in der Beziehung echt Meister der Unfälle.
Und ja, egal wie wenig Platz (immer 3D denken, mit Catwalks in die Höhe): Das beste Spielzeug für eine Katze ist ein Kumpel!

• Spieltipp Beitrag #6
Ich glaube das habe ich vergessen zu sagen ^^

1. Ich häng den nur auf wenn ich mal Zeit hab ihm zuzuschauen, sonst spielt er fast immer mit seiner Catnipkugel (so 1x am Tag) oder seiner Regenbogenkugel.(Balljunkie xD)
2 Wir haben einen Draht verwendet, der sich nur unter Wärme Formen lässt. Den haben wir dann zu einer Spirale gedreht, jetzt ist er bombenfest und lässt sich nur noch nach unten drücken, und dann springt er halt nach oben ;D
3 Das mit dem Turöffner war halt so ne spontane Idee, es würde auch mit nem Holzbrettchen oder so machen, war also eine Anregung.
4Das mit dem strangulieren wissen wir, deswegen haben wir auch das Gummiteil von Kratzbaum
abgeschnitten ^^

Dankeschön für die konstruktive Kritik, ich habs wohl nicht alles richtig ausgedrückt ;D Es war halt an Sich ne spontane nicht ganz ausentwickelte Idee :D
Mein Kater ist nicht in Gefahr, das Ding hängt ja nicht konstant, und umdrehen wird für Tapsi schwer mit dem festen Draht , aber Risiken gibts immer ^^

Thema:

Spieltipp

Oben Unten