• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zuckungen an Rücken/Bauch

Diskutiere Zuckungen an Rücken/Bauch im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Tonja hat hin und wieder Zuckungen, die vom Rücken und Bauch auszugehen scheinen, es nervt sie ziemlich, sie ist dann sehr unruhig...
  • Zuckungen an Rücken/Bauch Beitrag #1
T

tonja2012

Hallo,
unsere Tonja hat hin und wieder Zuckungen, die vom Rücken und Bauch auszugehen scheinen,
es nervt sie ziemlich, sie ist dann sehr unruhig, nach ein paar Minuten ist wieder alles vorbei und
sie fühlt sich wieder wohl.
Tonja haben wir vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt, sie geht jetzt seit 1 Woche in unseren
Garten, vielleicht hängt es damit zusammen ? Vorher sind diese Zuckungen nämlich nicht aufgetreten.
Heute hat sie übrigens gehechelt wie ein Hund, sie war auch etwas länger draußen, vielleicht
ist sie weggelaufen vor unserem Nachbarkater ?
Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte, bevor ich zum Tierarzt gehe.

• Zuckungen an Rücken/Bauch Beitrag #2
Geh am besten direkt zum Tierarzt, um es abklären zu lassen.
Wenn die Katze hechelt, ohne dass du vorher viel mit ihr gespielt hast, ist irgendwas nicht in Ordnung...
Viel Glück euch beiden! ;-)

• Zuckungen an Rücken/Bauch Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort,
Tonja geht es im Moment super. Sie hat diese Zuckungen immer, wenn sie vorher durch die Büsche gelaufen ist, vielleicht sind es doch "nur Flöhe", wäre schön.
Mit dem Hecheln war es heute das erste Mal, bestimmt war der Kater von nebenan hiner ihr her.
Ich werde es erst mal beobachten.
Gruß an alle Katzenfans

Thema:

Zuckungen an Rücken/Bauch

Zuckungen an Rücken/Bauch - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten