BKH Kitten

Diskutiere BKH Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Meine Kitten sind ezt 11 Tage alt, 2 Mädchen und 1 Junge!!! Die Mama kümmert sich gut um die kleinen!! Das kleinste Mädchen wiegt...
  • BKH Kitten Beitrag #1
G

gnoom8

Hallo zusammen,
Meine Kitten sind ezt 11 Tage alt, 2 Mädchen und 1 Junge!!! Die Mama kümmert sich gut um die kleinen!! Das kleinste Mädchen wiegt ezt 185g, das andere 231g und der Junge wiegt 226g!
Sie haben alle das geburtsgewicht verdoppelt!!
Wie viel sollten sie denn jezt pro Tag zusich nehmen??
Die Kitten haben guten Stuhlgang, aber beim kotabsetzen bin ich nicht sicher , sie haben bereits aber nicht so viel wie ich es erwartet hätte! Schleckt die Mama das weg oder sollte man irgendwo rückstände sehen können!!!

Ich DANKE vielmals für Antworten im voraus schon!!!
LG Stefan

• BKH Kitten Beitrag #2
Hallo Stefan,
das macht im Allgemeinen die Mama....
Eine Freundin von mir sucht noch eine BKH zu ihrer Katze dazu.
In welchem Verein züchtest Du? Sind Deine Katzen HCM, PKD und HD untersucht? Wenn ja, würde ich mich über Bilder freuen. Die könnte ich dann meiner Freundin mal zeigen...

• BKH Kitten Beitrag #3
Da auf die Frage schon mal keine Antwort kam, nehme ich doch stark an, dass an dem Kitten-Projekt kein Verein beteiligt ist.

• BKH Kitten Beitrag #4
Hallo
Vielen dank für die Antwort !!!
Und ja die Kätzchen haben einen Stammbaum! Es sind Silver Tappys gestromt mit günen Augen! Und ich bin im Verein Katzenfreunde Luzern und Zentralschweiz ! Aus diesem Grund wird es schwirig eine Katze von der Schweiz nach Deutschland zu vermitteln! Trotzdem danke fürs Interesse. Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz STEFAN

• BKH Kitten Beitrag #5
Kann man denn mal deine HP sehen?

• BKH Kitten Beitrag #6
Sorry aber meine HP ist noch in Bearbeitung da ich erst seit 1 Monat meine Züchter Bewiligung bekommen habe !!! Aber sobald sie Online ist gebe ich sie gerne!

Ich hab noch ne kleine Frage am rande!!! Stimmt es das in Deutschland eine Rassenkatze mit Stammbaum NUR ca. 600 Euro kostet ????

MFG STEFAN

• BKH Kitten Beitrag #7
Ich hab noch ne kleine Frage am rande!!! Stimmt es das in Deutschland eine Rassenkatze mit Stammbaum NUR ca. 600 Euro kostet ????

ja ca. 600-750€ für die meisten Rassen, es gibt aber auch seltenere die um einiges teurer sind

• BKH Kitten Beitrag #8
Nicht schlecht ! In der Schweiz ist der normale Preis einer Rassenkatze bei CHF 1500-. das sind so ca. EUR 1250-. !!! Hätte nicht gedacht das es so ein grosser Unterschied ist !!!

• BKH Kitten Beitrag #9
Hallo Stefan,
wir züchten auch BKH's (in solid blau) und ich weiß aus vielen Gesprächen mit schweizer Züchterfreunden, dass in der Schweiz alles einfach sehr viel teurer ist (Tierarzt, Futter, Elterntiere usw.) daher auch der gewaltige Preisunterschied. Allerdinngs kaufen auch deshalb viele Schweizer in Deutschland.

Liebe Grüße und alles Gute für den Wurf
Gudrun

• BKH Kitten Beitrag #10
Das ist bei Rassehunden genau so. Allerdings ist da der Preisunterschied nicht ganz so groß, weil das Preisniveau sowieso deutlich höher ist als bei Katzen.

Um auf Deine eigentlich Frage zurück zu kommen. Die Katzenmutter entsorgt sämtlich Ausscheidungen, so lange die Kätzchen nur Muttermilch trinken. Nur wenn die Babys Durchfall haben oder die Mutter sehr ungeschickt ist, sieht man Spuren davon. Die Gewichtszunahmen können sehr unterschiedlich ausfallen. Das liegt, voraussgesetzt die Kitten sind gesund, vor allem daran, wie viel Milch die Mutter gibt. 5-10 g pro Tag sollte die Zunahme allerdings nicht unerschreiten. Mal 1 Tag, an dem nicht zugenommen wurde, kann vorkommen, dann sollte es aber davor und danach eine deutliche Zunahme gewesen sein. Ich hab gerade einen Viererwurf, da haben die Kitten immer zwischen 15 und 25 g zugenommen. Das ist schon recht viel, allerdings frisst die Mutter auch unglaubliche Portionen und es sind eben nur 4 Kitten. Beim anderen Wurf mit 5 Kitten war das deutlich weniger, aber da liegt es vor allem daran, dass die Mutter nicht so viel frisst, wie gut wäre. Die Kleinen fingen dafür relativ früh an, selbstständig zu fressen und haben jetzt mit 8 Wochen auch sehr gute Gewichte von deutlich über 1 kg.

• BKH Kitten Beitrag #11
Sorry aber meine HP ist noch in Bearbeitung da ich erst seit 1 Monat meine Züchter Bewiligung bekommen habe !!! Aber sobald sie Online ist gebe ich sie gerne!

MFG STEFAN

Hallo

Dann wurde die Katze aber schon vor deiner Bewilligung als Züchter gedeckt???

Ist das denn erlaubt??

Grüße fuzzy

• BKH Kitten Beitrag #12
Besonders seriös finde ich das auch nicht, aber da mag ich etwas pingelig sein - ich finde, dass man erst 'richtig' loslegen kann, wenn man auch das Administratorische vollständig erledigt hat - zumal ich ehrlich gesagt von jedem, der meine Katzen zum Decken annehmen würde, obwohl ich noch nicht eingetragener Züchter bin, Abstand nehmen würde...

Wie sind denn die genauen Farben der Katzen? Siber-tabbys (übrigens mit 'b' :wink:) gibt es ja nun in jeder Farbvariante, so denn silber in der Rasse erlaubt ist (was bei den Briten ja der Fall ist).

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hast du keinen Mentor, der dir bei solchen Fragen weiterhelfen könnte? Eigentlich ist das schon ein Wissen, dass man sich vor der ersten Verpaarung draufschaffen sollte, finde ich :wink:. Steht dir niemand beratend zur Seite?

[...] Sind Deine Katzen HCM, PKD und HD untersucht? [...]
Die Frage ist übrigens noch nicht beantwortet - sind sie :wink:?

• BKH Kitten Beitrag #13
Hallo zusammen!

Also um klar zu stellen Ja ich hatte meine Bewiligung schon vor der Deckung der Katze! Und ich war auch schon vorher an zwei Austellungen! Ich habe auch das Buch "Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann" schon mindestens zwei mal durch gelessen! Ich habe auch ein sehr sehr erfahrenen Mentor(Züchter) ! Die sache ist aber die das ich gestern mein Mentor nicht ereichen konnte und ich plötzlich Angst bekommen habe weil ich erst ein Kätzchen gesehen habe Kot ab zu setzen! Und weil gester die Kleinen bloss 5 g zugenommen haben und! Da die kleinen Heute aber schon wider 30g zugenommen haben so ist wider alles im Grünen bereich !!! Ich danke trozdem für eure sehr Hilfreichen Antworten! Und die Katzen Farbe ist : Schwarz Silver tabby gestromt, grüne Augen (BRI ns 22 64)!

Mit freundlichen Grüssen Stefan

• BKH Kitten Beitrag #14
Sorry aber meine HP ist noch in Bearbeitung da ich erst seit 1 Monat meine Züchter Bewiligung bekommen habe !!! [...]

Hallo zusammen!

Also um klar zu stellen Ja ich hatte meine Bewiligung schon vor der Deckung der Katze! Und ich war auch schon vorher an zwei Austellungen! [...]

Wie geht das denn? Ist deine Katze eine Blitzbrüterin :wink:? Deckung, Trächtigkeit und 11 Tage ergeben bei dir einen Monat :wink:?

Wenn dem so ist, dass du einen Mentor hast, bist du ja schon mal gut versorgt, so etwas ist am Anfang sehr wichtig - weiterhin alles Gute und zeig mal ein paar Bilder deiner Süßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten Beitrag #15
Ja endschuldige! dan habe ich halt meine bewiligung seit 2 Monaten !!! Ich habe die bewiligung bekommen und eine Woche später wurde meine Katze rollig und dan gedeckt !!!

Hier noch Bilder von der mama und von Ulvi unserem Hausherr !!!
Bilder der Babys Folgen !!!

Anhänge

• März, April, Mai 029.JPG
    März, April, Mai 029.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • März, April, Mai 024.JPG
    März, April, Mai 024.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH Kitten

BKH Kitten - Ähnliche Themen

Katzenbaby wächst nicht: Hallo zusammen, aktuell haben wir einen Wurf von 3 Kitten, 2 Jungs und ein Mädchen. Die 2 Jungs entwickeln sich prächtig, hatten bei der Geburt...
Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter: Hallo zusammen Unser BKH Kater Apollo wurde vor kurzem 6 Monate alt und somit stand die Kastration an. Im zwei Wochen Takt musste er sich hin...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Kitten zu früh abgegeben. Suche nach Tipps: Halli hallo liebe Katzenfreunde , :g030: seit 3 Tagen ist ein Kitten (Elisabeth) zu uns gezogen (weiblich), zur Katzen-WG gehören bereits zwei...
Oben Unten