Diskutiere Katzenzusammenführung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
ich benötige dringend etwas Hilfe bei der Zusammenführung meiner 2 Katzen. Meine 1. Katze ist ca. 7 Monate alt und heißt...
-
-
Katzenzusammenführung Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich benötige dringend etwas Hilfe bei der Zusammenführung meiner 2 Katzen. Meine 1. Katze ist ca. 7 Monate alt und heißt Bobberle, meine 2. Katze ist ca. 7 Wochen alt und heißt Sweety.
Ich habe Sweety jetzt seit genau 1 Woche, aber es wird von Tag zu Tag nur schlimmer mit den Beiden

Die ersten paar Tage haben Sie sich angefaut und angeknurrt was das Zeug hält, aber seit 2 Tagen geht das Bobberle immer auf Sweety los und versucht sie zu beißen und springt auf die Sofa um dann von oben herab auf die kleine runter zu springen. Ich habe wirklich Angst das sie sich gegenseitig verletzten könnten. Das Fauchen und Knurren hat zwar aufgehört aber mir kommt es so vor als wäre es jetzt noch schlimmer, oder ist das vielleicht normal?
Ich habe es bereits mit Baldrian versucht, mit Spielzeug wo Katzenminze dran ist und auch schon mit diesen Katzenpheromon-Spray. Nichts scheint zu helfen....
Jetzt bin ich etwas überforder und weiß nicht mehr weiter und hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomme.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps oder Erlebnisse.
Liebe Grüße
Jenny
-
-
Katzenzusammenführung Beitrag #2
Ich bin kein Experte, aber versuche es langsam!! Separiere die beiden.
Wieso ist das Kitten so früh eigentlich schon bei dir? Es müsste eigentlich bis zur 12. Woche bei Mama bleiben...
-
-
Katzenzusammenführung Beitrag #3
Das Fauchen und Knurren hat aufgehört? - also vielleicht müsstest du es mal besser schildern, denn für mich hört sich das nach zwei Teenies an, die miteinander spielen... Da ist beißen und kabbeln normal.
EDIT: um Himmels Willen, ich les erst jetzt, dass die kleine erst 7 Wochen alt ist!! Lass die zwei nicht aus den Augen..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenzusammenführung Beitrag #4
Warum ist das eigentlich in der Rubrik "Erkrankungen von Herz- und Atemwegen"?
-
-
Katzenzusammenführung Beitrag #5
Die kleine kommt von einem Bauernhof und die wollten Sie so schnell wie möglich loshaben

Ich mache es im Moment so das ich die beiden über Nacht trenne und tagsüber nur zusammenlasse wenn jemand dabei ist der sich das anschauen kann. Ja das knurren hat aufgehört aber meine ältere Katze packt sich die kleine dreht sie um und beißt ihr in den Hals. Das ist doch nicht normales spielen, oder ?
Ich habe wirklich Angst das da mal was passieren kann.
Thema:
Katzenzusammenführung