Hi,
also mit neun Monaten ist die Kastration aller höchste Eisenbahn. Meine wurden mit 5,5 Monaten kastriert. Das was dein Tierarzt erzählt ist in meinen Augen nicht richtig. Wenn du wartest, bis er markiert kann es sein, dass er damit nicht mehr aufhört, wenns doof läuft..
Nach zwei Tagen war er wieder fit und das einzige, was sich verändert hat ist, dass er nicht mehr so viel schreit.
Dafür bin ich sehr dankbar, wenn er nicht mehr soviel schreit.
Momentan ist das mit dem Schreien ganz arg schlimm,... morgens um 5 Uhr sitze ich hellwach im Bett. Warum schreien die Kater so? Ich denke immer, dass er so schlimm maunzt, weil er raus will in den Garten?!
Such dir einen anderen Tierarzt, die Aussage ist Quatsch.
Wenn Kater erstmal anfangen mir markieren kann es passieren das sie auch nach der Kastra damit nicht aufhören.
Meine wurden mit 5 Monaten kastriert. Am nächsten Tag war alles vergessen.
Veränderungen hab ich keine bemerkt.
Ein 9 Monate alter Kater ist auf jeden Fall schon überreif, je scheller er unters Messer kommt desto besser.
Danke für deine Antwort.
Irgendwie stinkt das Katzenklo in den letzten Wochen auch sehr,... war früher nicht so. Pipi riecht sehr streng. Kann das auch mit dem Markieren zu tun haben?!
Fäden müssen keine mehr gezogen werden, oder?
Mein kleiner Kater war sehr "zurückgeblieben" und wog extrem wenig, weil die Mutter nicht mehr stillen konnte. Daher hat er sich langsam entwickelt. Aber jetzt ist er wunderschön und seines Alters entsprechend (auch vom Gewicht her). Die Tierarzt konnte lange nicht feststellen, ob der Kater männlich oder eben ein weibliches Tier ist - lag wohl auch daran, dass er sich "so spät entwickelt" hat,... also die Hoden konnte man ganz lange Zeit nicht sehen und ich kann es jetzt immer noch nicht sehen!! Würde denken, er ist eine Katze - weil man null "Bömmel" sehen kann. Abe er hat einen Penis, den streckt er immer fein raus zum Putzen. Somit: 100%ig ein KATER!
Kann man kastrieren lassen, auch wenn man gar keine Hoden sieht?
Von meinen anderen Katern kenne ich das nicht, da hat man die immer total eindeutig gesehen.
Ach ja, was ich noch dazu sagen muss:
Ich fliege am 23. Juni zwei Wochen in die USA - daher würde ich die Kastration auf jeden Fall gerne vorher machen (dieses oder nächstes Wochenende). Werden die Kater dadurch ruhiger im Sinne von "sie laufen nicht weg / ziehen draußen nicht so weite Kreise)? Davor hab ich nämlich auch Angst,... dass ich aus dem Urlaub wieder komme und er "weggelaufen" ist. Daher möchte ich gerne auf jeden Fall vor dem Urlaub kastrieren lassen.
meine beiden waren grade 4 monate alt. beide haben die kastra super verkraftet, morgens hingebracht, mittags abgeholt, da waren sie schon wieder fit und fanden es doof, dass sie net toben und klettern sollten. entwicheln tun sie sich seither auch toll, werden immer größer. und sie sind beide sehr schmusig.
Ab wann dürfen sie wieder raus in den Garten nach der Kastration?
Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Na dann werde ich wohl diesen oder nächsten Freitag zum Kastriren gehen, ihr habt mich überzeugt.
Muss man morgens machen lassen, oder? Die Katze muss nüchtern sein vor der Vollnarkose, oder?