• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Können Katzen depressionen haben?

Diskutiere Können Katzen depressionen haben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen! Ich hab einen supersüßen Kater, er ist jetzt 1...
  • Können Katzen depressionen haben? Beitrag #1
H

honey

Hey, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen! Ich hab einen supersüßen Kater, er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich hab ihn bekommen als er ca.6 Wochen alt war! Normalerweise war er total lebendig, ist durch das ganze Haus gerannt, hat mit einer Katze aus der Nachbarschaft getobt und wenn draussen schönes Wetter war war er kaum noch zu halten! Aber seit ein paar Wochen macht er gar nichts mehr! Den ganzen Tag schläft er, will nicht nach draussen, spielt nicht mehr und sobald ich da bin hängt er schon bei mir auf dem Schoß! Ich meine mich stört das ja nicht, er darf gerne kuscheln kommen :D aber ich mach mir langsam echt Sorgen! Ich hab echt alles versucht, hab ihm neues Spielzeug gekauft weil ich dachte das alte ist ihm vielleicht zu langweilig, aber das neue hat er nicht mal beachtet! Ich hab die Katze von unserem Nachbarn geholt die er so gerne mag aber nicht mal mit ihr wollte er spielen! Die ganze Zeit dackelt er mir richtig träge hinterher! Ich kenn das zwar von älteren Katzen aber mein Kleiner ist doch erst 1 1/2 Jahre alt! Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen er ist richtig depressiv, gibt´s sowas bei Katzen? Anhänglich war er zwar schon immer aber in den letzten Wochen ist das echt extrem geworden! Ich kann nicht mal mehr alleine auf´s Klo gehen ohne dass vor der Tür jemand miaut! Ich war im Dezember erst mit ihm beim Tierarzt weil die nächste Impfung wieder fällig war, er ist vollkommen gesund! Was kann ich denn machen damit es ihm wieder besser geht?

• Können Katzen depressionen haben? Beitrag #2
Er muss auf dem Rücken liegen, am besten auf eine Couch. Streichel ihn dabei und sprich mit ihm. Du wirst sehen das es Ihm danach wieder besser geht.

• Können Katzen depressionen haben? Beitrag #3
Bist du sicher das er gesund ist?
Eine Erkankung kann sich eine Katze von einem tag auf den anderen einfangen...
vielleicht hat er Schmerzen, vielleicht ist ihm einfach nur langweilig, oder vielleicht hat er wirklich die "Winterdepression" ^^.
Warum sollen nicht auch Katzen die bekommen können.

Seinen Gesundheitszustand würde ich aber schon checken lassen, sicher ist sicher.

Thema:

Können Katzen depressionen haben?

Können Katzen depressionen haben? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten