28.05.2012 zwei klos? Beitrag #1 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 halloo die zwei tiger die ich am freitag bekomme sind mit vielel geschwistern alle auf ein klo gegangen... brauch ich dann jetz wirklich zwei? es ist nich so dass ich nich schon zwei gekauft habe, aber ich hab nich wirklich platz für zwei und wenn sie doch schon gewohnt sind auf eins zu gehen kam mir jetz der gedanke das zweite klo in den keller zu räumen... was sagt ihr dazu? lg
halloo die zwei tiger die ich am freitag bekomme sind mit vielel geschwistern alle auf ein klo gegangen... brauch ich dann jetz wirklich zwei? es ist nich so dass ich nich schon zwei gekauft habe, aber ich hab nich wirklich platz für zwei und wenn sie doch schon gewohnt sind auf eins zu gehen kam mir jetz der gedanke das zweite klo in den keller zu räumen... was sagt ihr dazu? lg
28.05.2012 zwei klos? Beitrag #2 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 eigentlich ist es schon besser min. 2 zu haben. Außer es ist ein ganz großes, zb. sowas: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680 Die Klos sollten auch möglichst offen sein, also ohne Haube. Du merkst aber selbst recht schnell, ob sie damit zurecht kommen. Wenn sie anfangen woanders hinzupinkeln, würde ich schleunigst ein 2. aufstellen. Katzen sind sehr reinliche Tiere, wenn du Ihnen was gutes tun willst, nimm gleich zwei Klos ;-) Da fühlen sie sich auf jeden Fall wohler.
eigentlich ist es schon besser min. 2 zu haben. Außer es ist ein ganz großes, zb. sowas: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680 Die Klos sollten auch möglichst offen sein, also ohne Haube. Du merkst aber selbst recht schnell, ob sie damit zurecht kommen. Wenn sie anfangen woanders hinzupinkeln, würde ich schleunigst ein 2. aufstellen. Katzen sind sehr reinliche Tiere, wenn du Ihnen was gutes tun willst, nimm gleich zwei Klos ;-) Da fühlen sie sich auf jeden Fall wohler.
28.05.2012 zwei klos? Beitrag #3 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 hmmm okay also ich hab zwei von denen http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-comfy-cat und ja die deckel sind schon im keller... sie werden offen gehalten aber die schaun auch rießig aus! also kann ichs durchaus erstmal mit einem probieren... das zweite ist ja in zwei minuten aufgestellt wenns wirklich ist... ... aber dann auch unmittelbar nebeneinander... hmmm :? nervt mich grad irgendwie
hmmm okay also ich hab zwei von denen http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-comfy-cat und ja die deckel sind schon im keller... sie werden offen gehalten aber die schaun auch rießig aus! also kann ichs durchaus erstmal mit einem probieren... das zweite ist ja in zwei minuten aufgestellt wenns wirklich ist... ... aber dann auch unmittelbar nebeneinander... hmmm :? nervt mich grad irgendwie
28.05.2012 zwei klos? Beitrag #4 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Das muss immer jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre ein normal großes Klo für 2 Katzen zu wenig (das was du jetzt hast). Achte dann vor allem darauf MIND. 2x am Tag die Klumpen zu entfernen, besser sogar 3x, wenns nur 1 Klo is. Aber selbst wenn du beide nebeneinander stellst, ist das immer noch besser als nur eins aufzustellen. Bei mir ist das auch nicht anders. Ich hab inzwischen 4 Katzen. Dieses ganz große Klo und ein normales stehen nebeneinander in der Abstellkammer. Und ein normales noch im Flur. Damit kommen bisher alle zurecht. Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
Das muss immer jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre ein normal großes Klo für 2 Katzen zu wenig (das was du jetzt hast). Achte dann vor allem darauf MIND. 2x am Tag die Klumpen zu entfernen, besser sogar 3x, wenns nur 1 Klo is. Aber selbst wenn du beide nebeneinander stellst, ist das immer noch besser als nur eins aufzustellen. Bei mir ist das auch nicht anders. Ich hab inzwischen 4 Katzen. Dieses ganz große Klo und ein normales stehen nebeneinander in der Abstellkammer. Und ein normales noch im Flur. Damit kommen bisher alle zurecht.
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #5 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 Tinkaa schrieb: hmmm okay also ich hab zwei von denen http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-comfy-cat und ja die deckel sind schon im keller... sie werden offen gehalten aber die schaun auch rießig aus! also kann ichs durchaus erstmal mit einem probieren... das zweite ist ja in zwei minuten aufgestellt wenns wirklich ist... ... aber dann auch unmittelbar nebeneinander... hmmm :? nervt mich grad irgendwie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo meine Liebe, dein letzter Satz irriert mich sehr, warum machst du dich nicht schau bevor du dir Katzen anschaffst??? Du würdest doch wohl auch nur ungern auf ein Klo gehen wo dein Mann / Freund, Freundin oder wer auch immer schon war und nicht abgezogen hat, oder?? Das Klo was du hast ist nun mal nicht besonders groß und du mußt einfach wissen, wie du dich entscheidest, ein zweites oder ein großen Klo, oder die Gefahr das einer der beiden oder im schlimmsten Fall beide Unsauber werden. Unsauberkeit ist wenn es nicht gesundheitlich bedingt ist zu 100% den Dosis schuld. Also denk darüber nach, kaufe ein großes oder stelle einfach ein zweites und wenn auch nur daneben hin.
Tinkaa schrieb: hmmm okay also ich hab zwei von denen http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-comfy-cat und ja die deckel sind schon im keller... sie werden offen gehalten aber die schaun auch rießig aus! also kann ichs durchaus erstmal mit einem probieren... das zweite ist ja in zwei minuten aufgestellt wenns wirklich ist... ... aber dann auch unmittelbar nebeneinander... hmmm :? nervt mich grad irgendwie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo meine Liebe, dein letzter Satz irriert mich sehr, warum machst du dich nicht schau bevor du dir Katzen anschaffst??? Du würdest doch wohl auch nur ungern auf ein Klo gehen wo dein Mann / Freund, Freundin oder wer auch immer schon war und nicht abgezogen hat, oder?? Das Klo was du hast ist nun mal nicht besonders groß und du mußt einfach wissen, wie du dich entscheidest, ein zweites oder ein großen Klo, oder die Gefahr das einer der beiden oder im schlimmsten Fall beide Unsauber werden. Unsauberkeit ist wenn es nicht gesundheitlich bedingt ist zu 100% den Dosis schuld. Also denk darüber nach, kaufe ein großes oder stelle einfach ein zweites und wenn auch nur daneben hin.
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #6 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Sahneschnitte... also Tinka hat die beiden ja noch nicht, sondern macht sich hier die ganze Zeit schon vorher schlau!
Sahneschnitte... also Tinka hat die beiden ja noch nicht, sondern macht sich hier die ganze Zeit schon vorher schlau!
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #7 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Würde dir auch raten entweder ein großes zu nehmen oder Zwei haben auch gleich Zwei hingestellt obwohl die beiden meistens auf ein gehen und aber vorsicht ist besser...........:smile:
Würde dir auch raten entweder ein großes zu nehmen oder Zwei haben auch gleich Zwei hingestellt obwohl die beiden meistens auf ein gehen und aber vorsicht ist besser...........:smile:
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #8 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich würde auch zwei nehmen! Bei uns ist es meistens so...wenn der einer muss, muss der andere meistens gleich auch...man macht ja alles zusammen :-D Und wenn zwischen dem Saubermachen mehr als 4 Stunden liegen, möchte ich auch, dass sie sich auf dem Klo wohl fühlen. Balu ist da ganz penibel. Er kann das gar nicht leiden, wenn irgendwelche Sachen "offen" rumliegen und buddelt dann immer wie ein Verrückter. Ich mache am Tag 2-5 x sauber, je nachdem wie oft ich da bin und finde 2 Klos müssen es MINDESTENS sein! Zur Haube: ich hatte die von Anfang an drauf und es gab keine Probleme. Hab nur die Klappe nach innen mit Klebeband hochgeklebt, damit sie gut reinkommen. Grad wenns Kitten sind. Nach ein paar Monaten hab ich dann zuerst beim einen Klo die Klappe runtergemacht, dann später beim anderen. Das kapieren sie jetzt einwandfrei und es gab nie Probleme mit Unsauberkeit.
Ich würde auch zwei nehmen! Bei uns ist es meistens so...wenn der einer muss, muss der andere meistens gleich auch...man macht ja alles zusammen :-D Und wenn zwischen dem Saubermachen mehr als 4 Stunden liegen, möchte ich auch, dass sie sich auf dem Klo wohl fühlen. Balu ist da ganz penibel. Er kann das gar nicht leiden, wenn irgendwelche Sachen "offen" rumliegen und buddelt dann immer wie ein Verrückter. Ich mache am Tag 2-5 x sauber, je nachdem wie oft ich da bin und finde 2 Klos müssen es MINDESTENS sein! Zur Haube: ich hatte die von Anfang an drauf und es gab keine Probleme. Hab nur die Klappe nach innen mit Klebeband hochgeklebt, damit sie gut reinkommen. Grad wenns Kitten sind. Nach ein paar Monaten hab ich dann zuerst beim einen Klo die Klappe runtergemacht, dann später beim anderen. Das kapieren sie jetzt einwandfrei und es gab nie Probleme mit Unsauberkeit.
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #9 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Haben auch ein offenes Klo und eins mit Dach und Luke und ich muss sagen sie nehmen das mit Dach öfter obwohl ich auch das gegenteil dachte
Haben auch ein offenes Klo und eins mit Dach und Luke und ich muss sagen sie nehmen das mit Dach öfter obwohl ich auch das gegenteil dachte
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #10 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 also ich habe für meine 2 katzen auch 2 klos wobei das eine klo seit ca 1monat nur noch rumsteht und nicht mit den arsch angesehn wird. und daher werde ich wohl bals auf 1 umstellen
also ich habe für meine 2 katzen auch 2 klos wobei das eine klo seit ca 1monat nur noch rumsteht und nicht mit den arsch angesehn wird. und daher werde ich wohl bals auf 1 umstellen
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #11 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Marie1991 schrieb: also ich habe für meine 2 katzen auch 2 klos wobei das eine klo seit ca 1monat nur noch rumsteht und nicht mit den arsch angesehn wird. und daher werde ich wohl bals auf 1 umstellen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du unterschiedliche Streus drin? oder unterscheiden sich die Klos von der Bauweise her?
Marie1991 schrieb: also ich habe für meine 2 katzen auch 2 klos wobei das eine klo seit ca 1monat nur noch rumsteht und nicht mit den arsch angesehn wird. und daher werde ich wohl bals auf 1 umstellen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du unterschiedliche Streus drin? oder unterscheiden sich die Klos von der Bauweise her?
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #12 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 nur das das eine Größer ist. Das große seht unten unter der Treppe und das andere seht neben ihrem Kratzbaum und sie nehmen und das neben den Krazbaum (umgekeht würde ich es ja noch eher verstehn ver scheißt schon gerne neben sein bett)
nur das das eine Größer ist. Das große seht unten unter der Treppe und das andere seht neben ihrem Kratzbaum und sie nehmen und das neben den Krazbaum (umgekeht würde ich es ja noch eher verstehn ver scheißt schon gerne neben sein bett)
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #13 Z Zickeroyal Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 Hab für vier Katzen drei Klos, dafür ist eins davon ein riesen Teil. Alle drei haben ein Dach und eine Luke vorne vor. Als es noch drei Katzen waren, hatte ich zwei Klos (das sehr grosse und ein normales), aber als die Vierte Katze einzog wurde tatsächlich eine unsauber und ich hab schon eingesehen das ich dann halt noch ein drittes aufstellen musste. Mache übrigens nur max. 2 x am Tag sauber, heisst sie müssen wohl oder übel auch mal auf ein bereits beschmutztes Klo. Aber anders geht's halt nicht und ich glaube SO pingelig sin´d sie dann zum Glück auch wieder nicht.
Hab für vier Katzen drei Klos, dafür ist eins davon ein riesen Teil. Alle drei haben ein Dach und eine Luke vorne vor. Als es noch drei Katzen waren, hatte ich zwei Klos (das sehr grosse und ein normales), aber als die Vierte Katze einzog wurde tatsächlich eine unsauber und ich hab schon eingesehen das ich dann halt noch ein drittes aufstellen musste. Mache übrigens nur max. 2 x am Tag sauber, heisst sie müssen wohl oder übel auch mal auf ein bereits beschmutztes Klo. Aber anders geht's halt nicht und ich glaube SO pingelig sin´d sie dann zum Glück auch wieder nicht.
29.05.2012 zwei klos? Beitrag #14 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Hmm okayyy dann werde ich jetzt mal zuerst beide aufgestellt lassen und schauen... Ich denke (wegen den Kommentaren hier) dass es von Katze zu Katze unterschiedlich ist... Anscheinend aber gut dann lass ich in dem engen Abstellkammerl zwei stehen! Dann wird's halt zum Scheißkammerl haha Danke euch!! :*
Hmm okayyy dann werde ich jetzt mal zuerst beide aufgestellt lassen und schauen... Ich denke (wegen den Kommentaren hier) dass es von Katze zu Katze unterschiedlich ist... Anscheinend aber gut dann lass ich in dem engen Abstellkammerl zwei stehen! Dann wird's halt zum Scheißkammerl haha Danke euch!! :*