• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby bricht.........

Diskutiere Katzenbaby bricht......... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Katzenbaby bricht!!! Das Thema haben wir ja auch hier https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47906-katzenbaby-bricht.html...
  • Katzenbaby bricht......... Beitrag #22
AW: Katzenbaby bricht!!!

Guten Morgen!

Meine ca 8 Wochen alte Katze bricht jetzt des öfteren mal:-(Kann es sein das es vom rumtoben mit der anderen Kleinen kommt?

Was kommt denn raus beim Brechen? Klar, gelb, Schaum, Katzenfutter??
Was fütterst du? Wie oft bricht sie? Des öfteren ist etwas undeutlich, bitte mach hier genauere Angaben.
Hat sie festen Kot oder Durchfall?

Wie kommst du zu einer 8 Wochen alten Katze? Sie sollte eigentlich noch mindestens 4 Wochen bei ihrer Mama sein.

Vom Toben bricht eigentlich keine gesunde Katze. :roll:

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #23
so schienen mir die nicht aber sie geben sie wohl immer mit 8 Wochen ab und diesmal mit 6 weil se alleine fressen konnten und saueber waren wobei das sauber nicht so derFall war aber bin froh das sie zu uns kam und nicht zu jemanden der nict gut umgeht.............

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #24
Gehst du denn nun mit dem Kitten zum Tierarzt? Kitten trocknen ratzfatz aus, bitte geh gleich. Wenn so ein Zwerg mehrmals erbricht, ist Alarm.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #25
Also ein verantwortungsvoller Züchter kanns nicht gewesen sein und das was dann bleibt sind dann Vermehrer.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #26

Was kommt denn raus beim Brechen? Klar, gelb, Schaum, Katzenfutter??
Was fütterst du? Wie oft bricht sie? Des öfteren ist etwas undeutlich, bitte mach hier genauere Angaben.
Hat sie festen Kot oder Durchfall?

Wie kommst du zu einer 8 Wochen alten Katze? Sie sollte eigentlich noch mindestens 4 Wochen bei ihrer Mama sein.

Vom Toben bricht eigentlich keine gesunde Katze. :roll:

Im anderen Fred steht mehr dazu

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #27

Habs grad zeitgleich gesehn, nachm Absenden :)

Für mich bei Kitten nur eins: Ab zum Tierarzt!

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #28

Sie hatte sie mit sechs wochen abgegeben das das ein Feher war wissen wir jetzt auch aber ist jetzt nunmal so und bin froh das sie hier ist und nicht irg.anders.

Ne Durchfall hat se nicht sonst hätte ich es erwähnt.
LG

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #29
Sie bricht ja nicht oft einmal dann ist wieder gut und trinkt ja auch und frisst normal.und Kot ist auch normal.Aber mein Mann geht nachher doch.

Mh wie gesagt kenne mich da noch net so aus deswegen bin i hier um zu lernen.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #30
Also ein verantwortungsvoller Züchter kanns nicht gewesen sein und das was dann bleibt sind dann Vermehrer.

So ist es. KEIN ordentlicher Züchter gibt seine Kitten schon mit 8 oder gar mit 6 Wochen ab.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #31
Wie gesagt kann es jetzt nicht mehr ändern und hätte ich sie net genommen wer weis wer sonst denn 2 vonn den kleinen waren da schon weg als wir unsere erste geholt haben

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #32
Wie gesagt kann es jetzt nicht mehr ändern und hätte ich sie net genommen wer weis wer sonst denn 2 vonn den kleinen waren da schon weg als wir unsere erste geholt haben

Oh nein, das war auch nichts gegen dich. Ich habe meinen kleinen Listoli auch mit 8 Wochen geholt. :oops:
Aber ich habe dazugelernt und sowas würde ich niemals wieder machen. Wir hatten ihn von einer Bekannten, die hatte scheinbar auch nicht besonders viel Ahnung von Kitten und Trächtigkeit (genau wie ich zu dieser Zeit...). -.-
Aber ich kann es auch nicht mehr ändern.

Bekommen die denn regelmäßig Kitten? Ich würde sie an deiner Stelle beim Vet.Amt melden, weil sowas geht gar nicht. Sie müssen ja nicht erfahren, dass du das warst.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #33
Ich mein es jetzt wirklich nicht böse, aber das ist kein Argument.

"Wenn ich nicht dann jemand anderes..." Wenn einer nicht anfängt, wie soll sowas denn jemals aufhören?

Nun gut, jetzt weißt du es ja aber.

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #34
wie gesagt habe auch dazu gelernt und würde so ne kleene maus so früh nicht wieder nehmen weil se mir die ersten tage leid tat.
und die zweite war ja auch acht wochen aber die frau hat sie bloß aufgenommen weil die vorbesitzerin einfach abgehauen ist und sie zurück gelassen hatte.............aber wie gesagt ist jetzt nunmal so und ich muss das beste daraus machen und bereue keine von beiden...........

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #35
Es möchte dir die Zwei auch keiner mies machen. Ich finds toll das du dich nun informieren möchtest.

Ich habe seit Freitag ein Findelkind zu Hause, ca. 4 Wochen. Es ist einfach Arbeit den kleinen Dingern noch einiges beizubringen, aber wenn man will und sich informiert dann sollte man das Kitten schon schaukeln ;-)

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #36
das stimmt unsere Zora merkt man das auch an denn sie brauch viel liebe aber jetzt wo die zweite da ist sind wir mehr abgeschrieben

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #37
Das wird sich auch wieder geben. Sie wird schon Streicheleinheiten einfordern.

Jetzt ist natürlich das zweite Kitten interessanter, spricht ihre Sprache, sieht so aus wie sie, man kann toben/ kuscheln...

• Katzenbaby bricht......... Beitrag #38
Ja das stimmt darum habe ich mich ja für zwei entschieden aber für klein Zora ist Papa der beste:)

Thema:

Katzenbaby bricht.........

Katzenbaby bricht......... - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Oben Unten