Katze verliert extrem viele Haare

Diskutiere Katze verliert extrem viele Haare im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu! Ich schnapp das gerade mal auf, weil ich gerade ziemlich "eingehaart" bin. Hatte so meine abendliche Kuschelrunde, als ich eben mehr Katze...
  • Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #21
Huhu!

Ich schnapp das gerade mal auf, weil ich gerade ziemlich "eingehaart" bin.
Hatte so meine abendliche Kuschelrunde, als ich eben mehr Katze in meinen Händen hatte, als eigentlich neben mir sitzen ~.~ Miri haart sooo unglaublich, dass ist echt nicht mehr schön. Ich bürste sie echt täglich, aber es wird und wird nicht weniger. Eigentlich KANN sie gar kein Fell mehr haben ^^

miri2.jpg

miri1b.jpg

Habe nun hier Käsepaste gelesen - Prob. ist dass Miri soetwas kaum frisst.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Kieselerde?
Seltsam ist auch, dass es nur Miri ist die so extrem haart. Die anderen kaum bis gar nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass in ihr (zumindest lt. Tierschutzorga) n OKH drinne is? SIe hat auch ganz anderes Fell - eher so Kaninchenfell :D

Naja ich bürste mal weiter und weiter und weiter und weiter.... :D

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #22
Ja, im Moment ist Fellwechsel (ich hab das Gefühl, mir wächst auch schon welches, so viel wie ich aus denen rausbürste...)

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #23
So, bin ganz neu hier und dacht mir, ich schreib auch mal was dazu :)

Fellwechsel *seufz* und ich hab mich schon gewundert, was mit meinen beiden los ist.

Hab die zwei jetzt erst seit einer Woche und ich bin froh, dass ich sie genommen habe und sie nicht ins Tierheim mussten.

Hab hier gelesen, dass ihr Käsepaste gebt...wozu soll die denn gut sein? Und warum nicht gleich Käse?

Die Malzpaste hab ich heute gekauft und die zwei lieben sie. Eventuell hab ich Glück und Sunny spuckt mir dann nicht mehr die ganze Bude voll und scheidet ihre Haare auf anderem Wege wieder aus :)

Naja, natürlicher Haarverlust mal ausgenommen :)

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #24
Katzengras kannst Du auch versuchen und beim säubern des KaKlo siehst du dann die Grashalme in einem Nugget versteckt. Und bürsten, bürsten, bürsten...

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #25
Katzengras gibts auch täglich, aber wie gesagt, da würgt sie sich immer so unschön.

Das mit der Malzpaste hab ich gestern im Internet gelesen und wenns hilft und sie so nicht spucken muss, find ich das dann doch besser.

Nicht wegen meinem Teppich, aber ob ihr das selbst so gefällt, weiß ich nicht :)

Und was hat es nun mit der Käsepaste auf sich?

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #26
Mit der Käsepaste? Schmeckt nur gut, mehr weiß ich darüber leider nicht zu berichten...aber was du auch außerhalb des Fellwechsels machen kannst, ist Lachsöl (paar Troppen tgl.) übers Nassfutter zu geben. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit glänzt das Fell, als würden die Racker heimlich deine Glanzspülung benutzen...

PS
wie hast du die Bilder in deinen Beitrag eingefügt? Krieg ich nur in Miniatur hin *verzweifel*

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #27
Moinsen,
ich schließ mich auch mal hier an, ist echt immer noch Fellwechselzeit?
Die beiden hier haaren seit April. Und das in einem wahnsinnigen Ausmaß, wir waren auch schon beim Tierarzt (nicht deswegen) aber alles schick.
Der Boss lässt sich nicht bürsten, aber wenn ich mir Flötschi vorknöpfe, hab ich 4-5 faustgroße Fellballen und er haart immer noch. So, dass es beim Springen aus ihm rausfällt. (Er hat stellenweise längere Haare, liegt das dadran? Und der Boss ist auffallend plüschig, also wahnsinnig dichtes und etwas längeres Fell)
Hab das Gefühl jedesmal wenn ich Flötschi nur ne Bürste zeige könnte ich mir aus dem Pelz der rausfällt 8 neue von seiner Sorte stricken. (Er hat auf dem Rücken noch so'n schwarzen "Fellkamm", wo das Fell besonders lang und hart ist, da kommt wahnsinnig viel helles Haar raus - was solln das?)

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #28
(Er hat auf dem Rücken noch so'n schwarzen "Fellkamm", wo das Fell besonders lang und hart ist, da kommt wahnsinnig viel helles Haar raus - was solln das?)

...und mein Schwarzer sieht aus, wie ein Wellensittich in der Mauser. Ja, es ist immer noch Fellwechsel. Ob die jetzt allerdings schon ihr Winterfell kriegen, weiß ich auch nicht:lol:

Er hat am Hals nur noch so dünne Flusen und am Rücken braune Puschel (hab schon ne Floh,- Wurmkur gemacht), ich weiß auch nich wat dat soll

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #29
Ich will es hoffen, nicht, dass die im Herbst nochmal so rumhaaren ^^ Die kriegen auch nicht weniger Haare oder weniger dichtes Fell. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass ich's beim Boss mit Bürsten schlimmer mache.

Hab jetzt ne ganze Tüte voller Haare (beide Kater gebürstet bis weniger kam oder ich eine runtergehauen bekommen habe). Grade Mitbewohner informiert, dass wir eine dritte Katze haben, die im Mülleimer wohnt und nur aus Haaren besteht. :shock:

Aber man kommt ins Gespräch. Hab so ne schwarze Fleecejacke und bin schon sehr oft auf den Katzenabdruck auf der Brust aufmerksam gemacht worden. "Aha, Sie haben also eine rote Katze!" und mein Mitbewohner wird sogar bei Bewerbungsgesprächen drauf angesprochen - da die beiden ja bevor er geht schnell nochmal am Bein entlang müssen :lol:

• Katze verliert extrem viele Haare Beitrag #30
Velcote haben wir hier auch schon getestet und das über mehr als 1 Monat. Es war enttäuschend und hat absolut nichts gebracht. Nun habe ich mir von Grau die Biotin Tabletten besorgt und ich war positiv überrascht, es zeigt zumindest etwas Besserung. Sie nehmen die Tabletten als Leckerchen und davon gibt es 2 Stück pro Tag. Ausserdem werden die Katzen 2x pro Tag mit einer weichen Bürste gebürstet und alle 14 Tage furminiert. Zusätzlich gibt es noch Taurin mit ins Futter.

Thema:

Katze verliert extrem viele Haare

Katze verliert extrem viele Haare - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Oben Unten