Ich hab ne Sabbelkatze...

Diskutiere Ich hab ne Sabbelkatze... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, seit nun fast einem Jahr haben wir zwei Russisch Blau (Kater und Katze). Beide sind/waren sehr verschmust und anhänglich. Der...
  • Ich hab ne Sabbelkatze... Beitrag #1
N

Niob

Hallo Zusammen,

seit nun fast einem Jahr haben wir zwei Russisch Blau (Kater und Katze). Beide sind/waren sehr verschmust und anhänglich. Der Kater weniger, ist ja n Kerl, die brauchen das nur 1 - 2 mal am Tag :) Unsere kleine Nola braucht das aber sehr viel mehr. Seit nun mehr einer Woche geht sie uns aber ziemlich aus dem Weg. Gerade so, als hätte sie Angst vor uns. Wenn man auf sie langsam zugeht, verschwindet sie unter das Bett. Zum Spielen kommt sie hervor und spielt so, als wäre nichts. Fressen tut sie auch genug. Auf die Katzentoilette geht sie auch. Wenn man sie sich schnappt und ein wenig streichelt, genießt sie es für 2 Minuten und dann verschwindet sie auch gleich wieder. Aber das Seltsamste an der ganzen Geschichte ist, das sie immer mehr spricht. Nicht nur son Maunzen, sondern eher son Gebrabbel. Mal leise, mal sehr laut. Meine erste Vermutung war, dass sie rollig sein könnte. Da sie zum eigentlichen Kastrationszeitpunkt eine Entzündung bekam, ist sie noch nicht kastriert. Soll in 2 Wochen gemacht werden. Sie zeigt keinerlei andere Anzeichen von Rolligkeit. Hält nicht ihren Schwanz weg, kein Popo hochstrecken, kein strenger Geruch beim Pipi...

Ich bin wirklich ratlos was sie möchte. Ich gebe mir sehr viel Mühe, weiß aber nicht mehr weiter. Habt Ihr vielleicht einen Rat oder Tipp, wie ich die Nola wieder zur alten Schnusekatze bekomme?

Lieben Gruß
Thomas

Thema:

Ich hab ne Sabbelkatze...

Ich hab ne Sabbelkatze... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten