Moin Leutchen,
ich hab ein "Luxusproblem". Und zwar bekomme ich regelmäßig Panikattacken, wenn meine beiden auf dem Balkon sind und auf dem Holzgerüst, der das Katzennetz hält, rumtanzen. Sie hängen sich gerne mit voller Wucht da rein, vorhin hat Lemmy sogar angefangen daran hochzuklettern (mit 8kg trau ich den Kabelbindern/Schrauben/Holzpfosten nicht :/ )
Außerdem habe ich ein Löchsken zu den Nachbarn hin. Also zwischen den beiden Balkonen ist ne Mauer, obendrüber ist vernetzt, vorne, nur von der Mauer bis zum "Netzdach" sind so 10cm freie Luft. Haben wir beim Bau einfach nicht dran gedacht bzw uns mit dem Netz etwas verschätzt (es hängt an der anderen Seite etwas runter, aber ein Loch reinschneiden will ich nicht, weil direkt darüber so'n komisches Windspiel von der Regenrinne baumelt, das natürlich super interessant ist...)
Ich dachte das interessiert die schon nicht. Tut es wohl. Mike setzt immer mal zum Sprung an, bisher habe ich ihn immer vor Panik zurück in die Wohnung geschubst. (Was mit Fauchen und Kratzen geahndet wurde)
Wie könnte ich den beiden "beibringen", dass sie vom Holz wegbleiben sollen und sich für das Loch nicht zu interessieren haben? (Bis ich das zu habe) Ich hab wirklich schon Alpträume, dass das Netz doch mal abgeht oder ein Balken vom Winkel abreißt und die aus dem 3. Stock stürzen. Da weiß ich auch nicht was ich machen soll außer mich selber zügeln, nicht so panisch zu sein. Hat dafür jemand noch n heißen Tipp?
Ein Kumpel wollte mich "aufheitern", erzählte die Katze seiner Tante wäre aus etwa der gleichen Höhe gefallen und hätte sich nurn Zahn abgebrochen. Aber meine beiden fallen sogar plump auf die Seite, wenn sie vom Küchenschrank springen (eher fallen...), sie haben das wirklich nicht so toll unter Kontrolle, dass ich mich mit dem Gedanken trösten könnte "Und wenn fallen sie bestimmt auf die Füße, unten ist ja Gras" - ich hab dann direkt Wahnvorstellungen, dass JETZT das Netz reißt und einer da runter fällt und genau die Kellertreppe trifft und nicht das Gras. Oder rüberspringt und vom Nachbarbalkon runter.
Och Menno, was mach ich nur?