31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #1 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Huhu ich bins mal wieder... Sry für nochmal so eine Doofe frage aber ich finde keine Antwort hier auf die schnelle!! Wie hoch Streu ich die zwei kaklos ein?? hab jetzt auf die zwei Klos 3/4 des 20 Liter streus eingeschüttet?! Zu wenig?! Zu viel?! Merci schonmal :*
Huhu ich bins mal wieder... Sry für nochmal so eine Doofe frage aber ich finde keine Antwort hier auf die schnelle!! Wie hoch Streu ich die zwei kaklos ein?? hab jetzt auf die zwei Klos 3/4 des 20 Liter streus eingeschüttet?! Zu wenig?! Zu viel?! Merci schonmal :*
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Was für Streu hast du jetzt geholt? Also, ne Mengenangabe ist denk ich schwierig, da jedes Streu ein anderes Volumen hat und ja auch die Klos immer unterschiedlich groß sind. Wenn ich mal überleg, ich mach es immer ca. so 10 cm hoch rein. Grad wenn man ein leichtes Streu hat, hat man den Vorteil, dass die "Bollen" nicht unten festkleben.
Was für Streu hast du jetzt geholt? Also, ne Mengenangabe ist denk ich schwierig, da jedes Streu ein anderes Volumen hat und ja auch die Klos immer unterschiedlich groß sind. Wenn ich mal überleg, ich mach es immer ca. so 10 cm hoch rein. Grad wenn man ein leichtes Streu hat, hat man den Vorteil, dass die "Bollen" nicht unten festkleben.
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Das musst du ausprobieren. Streu liegt in großer Menge vorm Klo -> Zuviel Klumpen kleben unten fest bzw du hörst wie die Katze auf Plastik scharrt -> Zuwenig. Als Faustregel sagt man meine ich "So hoch, dass du den Mittelfinger drin versenken kannst" - wobei das für meine Grabungswütigen viel zuwenig wäre, ich mach bis 2 fingerbreit unter Oberkante voll. (Und lebe damit, dass ab und an Miami Beach vorm Klo herrscht)
Das musst du ausprobieren. Streu liegt in großer Menge vorm Klo -> Zuviel Klumpen kleben unten fest bzw du hörst wie die Katze auf Plastik scharrt -> Zuwenig. Als Faustregel sagt man meine ich "So hoch, dass du den Mittelfinger drin versenken kannst" - wobei das für meine Grabungswütigen viel zuwenig wäre, ich mach bis 2 fingerbreit unter Oberkante voll. (Und lebe damit, dass ab und an Miami Beach vorm Klo herrscht)
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 tomatenkopf schrieb: (Und lebe damit, dass ab und an Miami Beach vorm Klo herrscht) Zum Vergrößern anklicken.... :lol: schöner Vergleich! Wer kann schon sagen, dass er nen Strand in der eigenen Wohnung hat! :mrgreen:
tomatenkopf schrieb: (Und lebe damit, dass ab und an Miami Beach vorm Klo herrscht) Zum Vergrößern anklicken.... :lol: schöner Vergleich! Wer kann schon sagen, dass er nen Strand in der eigenen Wohnung hat! :mrgreen:
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #5 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 So geholt hab ich natusan! Dann denke ich werde ich die 20 Liter leer machen... Und ich hoffe NICHT dass ich dann Miami Beach in meinem Abstellkammerl habe Merci euch
So geholt hab ich natusan! Dann denke ich werde ich die 20 Liter leer machen... Und ich hoffe NICHT dass ich dann Miami Beach in meinem Abstellkammerl habe Merci euch
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Tinkaa schrieb: So geholt hab ich natusan! Dann denke ich werde ich die 20 Liter leer machen... Und ich hoffe NICHT dass ich dann Miami Beach in meinem Abstellkammerl habe Merci euch Zum Vergrößern anklicken.... Gewöhn dich schonmal dran! Ich hatte noch kein Streu OHNE Miami Beach...da schwingt man halt jeden Tag kurz den Staubsauger!
Tinkaa schrieb: So geholt hab ich natusan! Dann denke ich werde ich die 20 Liter leer machen... Und ich hoffe NICHT dass ich dann Miami Beach in meinem Abstellkammerl habe Merci euch Zum Vergrößern anklicken.... Gewöhn dich schonmal dran! Ich hatte noch kein Streu OHNE Miami Beach...da schwingt man halt jeden Tag kurz den Staubsauger!
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #7 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 20l hört sich viel an, lass mal ein bisschen was im Sack, falls viel rausgescharrt wird und zum Nachfüllen nach ner Woche. Ich hatte eins ohne Miami Beach - Thomas. Dafür mit Jauchegruben-Duft. Als nächstes steht Biokats fresh auf der Testliste. (CBÖP: Jauchegrube getarnt als Miami Beach, Tigerino: Miami Beach EXTREM) Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
20l hört sich viel an, lass mal ein bisschen was im Sack, falls viel rausgescharrt wird und zum Nachfüllen nach ner Woche. Ich hatte eins ohne Miami Beach - Thomas. Dafür mit Jauchegruben-Duft. Als nächstes steht Biokats fresh auf der Testliste. (CBÖP: Jauchegrube getarnt als Miami Beach, Tigerino: Miami Beach EXTREM)
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #8 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Wir werden sehen... Du bekommst Fotos ;D Okayyy :* ich danke euch
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #9 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Oh ja das mit dem Strand vorm klo kenn ich hier auch.. Besonders schön morgens im verschlafenen zustand barfuß zum klo torkeln. Das ist SO herrlich mit dem Katzenstreukrümeln unter den Füßen :mrgreen:
Oh ja das mit dem Strand vorm klo kenn ich hier auch.. Besonders schön morgens im verschlafenen zustand barfuß zum klo torkeln. Das ist SO herrlich mit dem Katzenstreukrümeln unter den Füßen :mrgreen:
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #10 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 BerryRed schrieb: Oh ja das mit dem Strand vorm klo kenn ich hier auch.. Besonders schön morgens im verschlafenen zustand barfuß zum klo torkeln. Das ist SO herrlich mit dem Katzenstreukrümeln unter den Füßen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Besser als jedes Fußpeeling! :lol:
BerryRed schrieb: Oh ja das mit dem Strand vorm klo kenn ich hier auch.. Besonders schön morgens im verschlafenen zustand barfuß zum klo torkeln. Das ist SO herrlich mit dem Katzenstreukrümeln unter den Füßen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Besser als jedes Fußpeeling! :lol:
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #11 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich mag es, wenn die dicken CBÖP-Krümel überall im Bad liegen und nach dem Duschen riesengroß weil vollgesogen sind xD Bestimmt die beste Schimmelvorsorge ever.
Ich mag es, wenn die dicken CBÖP-Krümel überall im Bad liegen und nach dem Duschen riesengroß weil vollgesogen sind xD Bestimmt die beste Schimmelvorsorge ever.
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #12 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 tomatenkopf schrieb: Als nächstes steht Biokats fresh auf der Testliste. Zum Vergrößern anklicken.... Ich liebe <alle> Streus von Biokats. Gerade hab ich das Classic (gelb) und Klassik Feinstreu (eher Sand) in den Kisten. Total klasse. Den Geruch von fresh mag ich persönlich nicht, mein Freund aber, und man riecht es auch nur wenn man darin rumwühlt und die Miezen riechen auch nicht danach. So genug Werbung! -.- Bei einem 20l Sack mach ich etwa 15l in unsere Babywannen. Erinnerung an Sandstrand haben wir hier und da auch aber das ist eben so.
tomatenkopf schrieb: Als nächstes steht Biokats fresh auf der Testliste. Zum Vergrößern anklicken.... Ich liebe <alle> Streus von Biokats. Gerade hab ich das Classic (gelb) und Klassik Feinstreu (eher Sand) in den Kisten. Total klasse. Den Geruch von fresh mag ich persönlich nicht, mein Freund aber, und man riecht es auch nur wenn man darin rumwühlt und die Miezen riechen auch nicht danach. So genug Werbung! -.- Bei einem 20l Sack mach ich etwa 15l in unsere Babywannen. Erinnerung an Sandstrand haben wir hier und da auch aber das ist eben so.
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #13 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich steh total auf Streu mit Duft. Kanns garnicht erwarten, endlich die Biokats-Packung zu öffnen (meine Katzen haben die A...karte gezogen, ich krieg nämlich die Krise wenn ich öfter als 2mal das gleiche Produkt kaufen muss, bin so'n Wildtester), da es von der Konsistenz wie Thomas aussieht und das sehr beliebt war, hoffe ich, dass ich direkt einfach beide Klos damit befüllen kann. Hast du auch Sandstrand bei dem fresh? (Oder einem ähnlich Grobkörnigen) Hoffe ja sehr, dass die geshoppte Klomatte da Abhilfe schafft. Achso. Streu die wahnsinnig klumpt muss man auch nicht so hoch einfüllen. Das Tigerino wird viel rausgeschaufelt, weil da superviel drin ist und es wird einfach nicht alle. Also Saugfähigkeit und Akzeptanz top.
Ich steh total auf Streu mit Duft. Kanns garnicht erwarten, endlich die Biokats-Packung zu öffnen (meine Katzen haben die A...karte gezogen, ich krieg nämlich die Krise wenn ich öfter als 2mal das gleiche Produkt kaufen muss, bin so'n Wildtester), da es von der Konsistenz wie Thomas aussieht und das sehr beliebt war, hoffe ich, dass ich direkt einfach beide Klos damit befüllen kann. Hast du auch Sandstrand bei dem fresh? (Oder einem ähnlich Grobkörnigen) Hoffe ja sehr, dass die geshoppte Klomatte da Abhilfe schafft. Achso. Streu die wahnsinnig klumpt muss man auch nicht so hoch einfüllen. Das Tigerino wird viel rausgeschaufelt, weil da superviel drin ist und es wird einfach nicht alle. Also Saugfähigkeit und Akzeptanz top.
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #14 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 tomatenkopf schrieb: Hast du auch Sandstrand bei dem fresh? (Oder einem ähnlich Grobkörnigen) Hoffe ja sehr, dass die geshoppte Klomatte da Abhilfe schafft. Zum Vergrößern anklicken.... Ne Sandstrand kommt nicht so häufig vor, allerdings eher nur, weil das zu viel Arbeit macht. Haben ja die hohen Babybadewannen und da is mit rauswerfen nicht viel. Aus dem kleinen "normalen" Klo wird schon mal was rausgeworfen. (Neue Macke: Wir klauen Socken und werfen die über unseren Haufen um nicht mehr alles zubuddeln zu müssen -.-)
tomatenkopf schrieb: Hast du auch Sandstrand bei dem fresh? (Oder einem ähnlich Grobkörnigen) Hoffe ja sehr, dass die geshoppte Klomatte da Abhilfe schafft. Zum Vergrößern anklicken.... Ne Sandstrand kommt nicht so häufig vor, allerdings eher nur, weil das zu viel Arbeit macht. Haben ja die hohen Babybadewannen und da is mit rauswerfen nicht viel. Aus dem kleinen "normalen" Klo wird schon mal was rausgeworfen. (Neue Macke: Wir klauen Socken und werfen die über unseren Haufen um nicht mehr alles zubuddeln zu müssen -.-)
31.05.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #15 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Mingaro schrieb: (Neue Macke: Wir klauen Socken und werfen die über unseren Haufen um nicht mehr alles zubuddeln zu müssen -.-) Zum Vergrößern anklicken.... Ahahaha :mrgreen: Herrlich! Haben auch recht hohe Klos. Egal. Die Streu fliegt in hohem Bogen an einem vorbei.
Mingaro schrieb: (Neue Macke: Wir klauen Socken und werfen die über unseren Haufen um nicht mehr alles zubuddeln zu müssen -.-) Zum Vergrößern anklicken.... Ahahaha :mrgreen: Herrlich! Haben auch recht hohe Klos. Egal. Die Streu fliegt in hohem Bogen an einem vorbei.
01.06.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #16 T TanjaTheCutest Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Wir haben eine Stilechte Markierung im KLo, die genau 8 cm hoch ist, so schütten wir immer. Bis jetzt war das immer die ganu richtige Menge .
Wir haben eine Stilechte Markierung im KLo, die genau 8 cm hoch ist, so schütten wir immer. Bis jetzt war das immer die ganu richtige Menge .
01.06.2012 Wie hoch einstreuen? Beitrag #17 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Dann bin ich nich alleine mit der Sockenmacke? Das ist unglaublich beruhigend.. Caruso zieht aber nich nur Socken ins klo da kommt alles rein was im bad liegt.. Socken, schlüpper Bh's (selbst wenn die sachen auf der Waschmaschine liegen) aber am liebsten sind ihm noch immer Handtücher die er sich von der Heizung zieht.. Ich kann nix mehr an wäsche liegen lassen im bad.. Das heißt kann ich schon und morgens geh ich dann auf Schatzsuche in seinem Klo *kopschüttel*
Dann bin ich nich alleine mit der Sockenmacke? Das ist unglaublich beruhigend.. Caruso zieht aber nich nur Socken ins klo da kommt alles rein was im bad liegt.. Socken, schlüpper Bh's (selbst wenn die sachen auf der Waschmaschine liegen) aber am liebsten sind ihm noch immer Handtücher die er sich von der Heizung zieht.. Ich kann nix mehr an wäsche liegen lassen im bad.. Das heißt kann ich schon und morgens geh ich dann auf Schatzsuche in seinem Klo *kopschüttel*