Mini-Balkon gesichert

Diskutiere Mini-Balkon gesichert im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, ich habe lange mit mir gehadert, also seit fast einem Jahr, ob ich den beiden den Balkon zur Verfügung stellen soll. Ich darf...
  • Mini-Balkon gesichert Beitrag #1
WinnieMaus

WinnieMaus

Guten Abend,

ich habe lange mit mir gehadert, also seit fast einem Jahr, ob ich den beiden den Balkon zur Verfügung stellen soll. Ich darf offiziell nämlich kein Netz anbringen, da dies die Hausoptik "verschandelt".

Nachdem mir meine beiden aber nun am Wochenende beim Wäsche aufhängen rausgeflitzt sind und es super schön fanden, habe ich mir jetzt Gedanken gemacht, wie ich den Balkon sicher kann. Da dieser wirklich sehr klein ist und man dort nicht sitzen kann, habe ich nun einfach auf Brüstungshöhe ein Netz über die gesamte Fläche gespannt, so dass die beiden nicht drüber springen können.
Es sieht alles nicht sooo schön aus, aber es erfüllt seinen Zweck :)

Leider ist das Wetter heute nicht so toll, aber die ersten Frischluftatemzüge wurden bereits genossen :lol:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • Mini-Balkon gesichert Beitrag #2
Sehr schön! Ein Balkon den wirklich nur die Katzen nutzen können. ^^
Können die von drinnen (an der Tür) auf das Netz springen?

• Mini-Balkon gesichert Beitrag #3
Da werden sie sich aber freuen :smile: . Man sieht schon, wie klasse sie es finden. Können sie denn von innen auf das Netz drauf springen oder wie verhinderst du das? Roulade runter?

• Mini-Balkon gesichert Beitrag #4
*gickergackergriem*

• Mini-Balkon gesichert Beitrag #6
Hehe, ja... Ich lasse die Roulade runter :lol:
Da der Balkon nachmittags/abends Sonne hat, ist der Rolladen eh immer zur Hälfte unten, also keine Einschränkung für mich :)

Es ist auch so, dass ich das obere Netz abnehmen kann, wenn ich doch mal auf dem Balkon stehen und meinem Volk zuwinken möchte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mini-Balkon gesichert Beitrag #7
Na, dann ist es doch eine super Lösung für die schöööönen Miezen!!

• Mini-Balkon gesichert Beitrag #8
!! UPDATE !!

Denn: Im November sind wir umgezogen und haben nun einen schööönen großen Balkon, der jetzt so tief ist wie der alte breit :lol:
Die neuen Maße lauten also: 5,40 x 1,60m :g025:

Das Netz hatte ich schon vor ein paar Wochen besorgt, aber das Anbringen aufgrund des Wetters immer verschoben und wusste auch nie, wie ich wirklich anfangen soll, da es sich nun mal um ein bedeutend größeres Netz handelte als beim letzten Mal.

Nach Weihnachten stand dann der Entschluss fest: Das Netz muss dran! Jetzt!
Ich also das Netz, in das ich das Band bereits vor Wochen eingefädelt habe, geschnappt und in der einen Ecke angefangen. Leider habe ich dann festgestellt, dass es von der Wand absteht und bin erstmal eine Lösung suchend wütend abgedampft.
So lag es nun also bis gestern. Schön vollgeregnet. Ich konnte es mir nicht mehr ansehen und habe im Baumarkt noch ein kleines Utensil gekauft bevor es dann auf in Runde 2 ging.

Und TADAA! Es ist fast fertig :mrgreen: Jetzt muss ich nur noch das Netz an dem Holzelement befestigen, unter dem Holzelement etwas anbringen und die eine Ecke - wie schon die andere - stabilisieren.

Die Kitties freut es und mich auch :-D Ich freue mich schon, wenn das Wetter besser ist und die zwei den Ausgang ohne nasse Pfötchen genießen können!

Anhänge

• IMG_4079.jpg
    IMG_4079.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4081.jpg
    IMG_4081.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4087.jpg
    IMG_4087.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4086.jpg
    IMG_4086.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4082.jpg
    IMG_4082.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4093.JPG
    IMG_4093.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Mini-Balkon gesichert Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Wohnung!

Sieht klasse aus, und der Balkon ist ja nun auch groß genug, daß Du ihn ebenfalls zusammen mit Deinen Süßen genießen kannst!

Du kannst es sicher nicht mehr abwarten,Balkonien einzurichten!

Viel Spaß!

Thema:

Mini-Balkon gesichert

Mini-Balkon gesichert - Ähnliche Themen

Balkon?!: Hallo ihr lieben Wir haben ne drei zimmer Wohnung (75quadratmeter) und die zwei Zicken hier. Jetzt war so schönes Wetter und die bebies waren...
Balkon zum Spielplatz machen: Hallo ihr, meine beiden Kater haben endlich vom Vermieter die Erlaubnis, dass Dosi ein Netz auf dem Balkon anbringen darf, sie dürfen also raus...
Oben Unten