Hallo zusammen

Meine drei Kater bekommen in der Wohnung einen neuen Raum, den ich für sie gestalten möchte. Hierzu wünsche ich mir einige Ideen von Eurer Seite.
Zur Geschichte:
Meine Wohnung war einst eine Bäckerei.
Es gab bis vor einer Woche in meiner Wohnung einen "verborgenen Raum". Eigentlich ein gemauerter Bäckereibackofen, Da wurden einfach Holzplatten drumherum gemacht, Rigipsplatten drauf und fertig. Der neue Hausbesitzer, der dieses Haus November letzten Jahres erwarb, wußte davon nichts. Ich zog erst im Februar ein.
Der angesprochene verborgene Raum wurde aufgrund eines Wasserschadens (über mir) eröffnet. Siehe da: Es kam ein alter, riesiger gemauerter Backofen zum Vorschein, den man obendrauf begehen kann. Richtig massiv! Diese begehbare Backofenoberseite ist etwa 2,75 x 3,0 m groß und befindet sich in 1,80m Höhe. Bis zur Geschoßdecke sind es noch ca. 1,10 m.
Da der Backofen fest im Mauerwerk integriert ist, kann er nicht mehr herausgerissen werden. Er ist mit den tragenden Wänden teils durch Eisen/Stahl verbunden.
Diesen neuen Raum haben meine drei Kater natürlich gleich in Beschlag genommen. Ursprünglich wollten wir ihn einfach wieder dicht machen, aber nachdem die drei Racker da drinnen gerne herumspringen, sollen Sie nun den Raum haben. Mein Vermieter schüttelte amüsiert den Kopf und segnete es ab: Ich kann draus machen, was ich will, solange ich die Bausubstanz an sich nicht "besonders" manipuliere.
Es ist halt alles Mauerwerk, aber faktisch kann ich den Jungs nun alles Mögliche darauf bauen. Auch einen Katzenswimming-Pool. Allerdings wissen wir ja, wie gerne die meisten Katzen schwimmen. Meine drei mögen es auch nicht. Leider befindet sich in diesem begehbaren Backofen-Raum kein Fenster (nicht nachrüstbar), sodaß etwas Gartenartiges wohl kein Wachstum versprechen würde. Licht und Steckdose kann ich da drinnen problemlos nachrüsten.
Hört sich alles makaber an, ist es auch, aber ich war vorhin mit den Katern da oben drinnen gesessen. Leider konnte ich da nicht hochspringen, sodaß mich alle drei mitleidig belächelten, als ich mit der Leiter anrückte.
Der Raum besteht aus zwei Ebenen: Er erhöht sich in etwa 1m Tiefe um 40cm, sodaß man sich als Mensch bequem hinsetzen kann. Die einstmals weißen Bäuche der beiden s/w Kater sind nun allerdings eher grau.
Da meine Handykamera Flutlicht benötigt, um mal ein halbwegs helles Bild hervorzubringen, muß ich erst Licht einbauen, bevor ich hier ein Foto einstellen kann. Ich hoffe, Ihr könnt Euch diesen Raum einigermaßen vorstellen.
Was würdet ihr da rein tun, woran Katze sich erfreuen könnte?
Danke schon mal im Voraus
Achim