Mein Kater knabbert mich an :D
Diskutiere Mein Kater knabbert mich an :D im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Titel klingt genauso lustig, wie es sich anfühlt :D
Meine Frage ist einfach, warum tut er das? Er knabbert mir morgens mit Genuss an den...
-
-
Mein Kater knabbert mich an :D Beitrag #1
Der Titel klingt genauso lustig, wie es sich anfühlt
Meine Frage ist einfach, warum tut er das? Er knabbert mir morgens mit Genuss an den Fingern, damit ich aufstehe. Nach dem Motto, "
HUNGERRRRRRR WILL ESSEEEEEEN!" :lol: Aber auch zwischendurch knabbert er an mir rum. Ganz sanft und nur die Finger (außer wenn ich Barfuß laufe, sind auch mal die Zehen fällig!) Aber manchmal unterschätzt er seine Kraft und dann tut es ein wenig weh. Er schnrurt dabei auch ganz genüsslich oder redet mit mir

Es ist zum küssen.
(Meine Kätzin sitzt mir immer sabbelnd in den Haaren XD)
Ich seh es auf jedenfall nicht als böswillig an. Es ist nur lustig, weil es ganz plötzlich angefangen hat. Vorher hat er mir morgens nur durchs Gesicht geleckt :lol:
-
-
-
Mein Kater knabbert mich an :D Beitrag #2
Huhu, also knabbern kenne ich nur beim ausgiebigen Schmusen. Da muss ich aber aufpassen, dass es nicht ganz plötzlich umschlägt in Toben und richtiges Beißen. Und sabbern kenne ich auch von beiden. Sobald ich einen auf mir drauf habe, wird getretelt was das Zeug hält und es tropft und tropft und tropft....bis die erste, ich nenne es mal Ekstase vorüber ist.
Aber ich mag das total. Man fühlt die Zuneigung und das Wohlgefühl der Miezen. Mir geht da immer das Herz auf ... hach....:grin:
Claudiiiiiii
-
-
Mein Kater knabbert mich an :D Beitrag #3
Ich würde das auch als Zuneigungsbekundung sehen. Mein Whisky hat das früher auch gemacht, ganz zärtlich in die Finger gebissen. Und Erna macht das heute auch ab und an, wenn ich sie streicheln darf.
Für´s Sabbern ist bei uns Leo zuständig, wenn er ausgiebig gekrault wird.
-
-
Mein Kater knabbert mich an :D Beitrag #4
Moin Moin,
Charly knabbert mir jeden morgen und auch im laufe des Tages an den Fingern. Erst werden die Finger abgeschleckt und dann wird jeder Finger+Daumen angeknabbert. :-D
Ab und an knabbert er auch an unseren Zehen rum, vorallem dann wenn sie aus der Bettdecke rausgucken und wir am schlafen sind...grins...
Der Dicke sabbert, wenn er so richtig schmusig ist und am Milchtreteln ist. Dann kann man fast ein Napf drunterstellen, so sabbert er....lach..
Ich denke mal, das es einfach nur große, tiefe Zuneigung der Miezen ist.
-
-
Mein Kater knabbert mich an :D Beitrag #5
Hallo,
das freut mich unglaublich zu wissen, dass unsere Mietzen uns so sehr lieb haben x3 sowas hatte ich noch nie, selbst der Kater meiner Eltern hat sowas nie gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, die warten einfach nur darauf, dass mein Wecker klingelt und sie mich liebkosen dürfen
(und wenn wir mal was länger Weg waren, wird so getan als wären wir Wochenlang weggewesen xD)
Thema: