Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186

Diskutiere Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für den Fundkater aus Bad Iburg suchen wir dringend eine vorübergehende Pflegestelle. Da sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat und die Katze...
  • Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Für den Fundkater aus Bad Iburg suchen wir dringend eine vorübergehende Pflegestelle. Da sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat und die Katze der Finder absolut aggressiv auf den Kater reagiert, gibt es keine andere Möglichkeit.

Ansonsten muss er leider in das nicht so schöne Tierheim hier in Osnabrück.

Er ist absoluter Freigänger. Die Finder haben versucht ihn bei Bekannten unterzubringen... Dort haben aber jetzt 2 Kätzinnen ihre Kitten abgelegt und daher ist dort alles sehr schwierig. Die Finder holen ihn heute erstmal wieder zurück.

Das Festsetzen in den ersten Wochen ist, aufgrund seines Freiheitsdranges, sicherlich etwas anstrengend, aber mit genügend Aufmerksamkeit müsste es machbar sein.

Ich hoffe sie schaffen es, ein wenig Distanz zwischen den beiden Katzen zu schaffen, damit die Kätzin nicht wieder auf den Kater los geht.

Hat noch jemand nen Plätzchen anzubieten???

Das rote am Mäulchen ist übrigens nicht seine Zunge, sondern seine Lippe. Keine Ahnung ob er mal nen Unfall hatte. Er ist entwurmt und entfloht und würde von den Findern noch die 1. Impfe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #2
Unglaublich:

Heute nachmittag hat sich eine Dame bei den Findern gemeldet. Sie ist die Nachbarin von den Besitzern. Die Finder haben dann mit der kleinen Tochter der Besitzer gesprochen und sie hat bestätigt (aufgrund der Kieferfehlstellung) das es ihr Kater ist.

Sie haben ihn dann wieder dort hin gebracht (nur einige Querstraßen entfernt). Er hat dort nur im Pferdestall gelebt. Die ältere Tochter ist letzten Herbst, zusammen mit ihren beiden Katzen, ausgezogen und er war dann alleine dort. Die Pferde wurden auch abgeschafft und..... es hat ihn nicht wirklich jemand vermisst.
icon_cry.gif
Er wurde auch nur manchmal gefüttert....

Ich Finder haben eine riesen Portion Feuchtfutter für ihn dagelassen, da er mit seinem schiefen Kiefer nicht gut Trockenfutter essen kann. Das hat die Besitzer aber nicht wirklich interessiert.

Mal schauen wann er wieder abhaut.

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #3
Find ich sehr traurig, wie manche menschen mit den ihnen anvertrauten tieren umgehen :(
der arme kleine kerl.

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #4
Ja, ich auch....

WIr haben schon überlegt ob, wenn wir einen Platz für ihn finden, wir versuchen ihn freizukaufen....

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #5
Muss man ihn überhaupt "freikaufen", wenn die Besitzer ihn doch offensichtlich gar nicht haben wollen?

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #6
Die Finder haben ihn ja jetzt erstmal wieder da hin gebracht. Ich hatte auch schon erwähnt, falls er bei denen wieder auftaucht, das wir ihn vermitteln, wenn es wirklich so ist, das es den Leuten egal ist... Davon waren sie nicht begeistert und meinten das könne man doch nicht machen, wenn man jetzt wüsste wo er hin gehört....

Ich muss versuchen nen Kompromiss zwischen den Bedenken der Finder und dem Wohl des Katers zu finden..... Jetzt ist erstmal Sommer und es ist nicht ganz so schlimm das er draußen bleiben muss. Bei den Findern hat er auf jeden Fall ins Haus gedrängt. Wenn er bei den Besitzern nicht rein darf und sich niemand kümmert, ist er sowieso sofort wieder weg.... Er weiß ja wo es lecker Futter und Streicheleinheiten gibt.

Und dann schau ich weiter....

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #7
Ich war heute wieder bei den Findern, da dort ein weiterer Kater rum läuft. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Tiger ist wieder bei Ihnen.... Er ist dauerhaft dort.... GsD.

Er versteht sich allerdings nicht mit der Katze der Finder... Wir werden daher versuchen für Karlchen, so heißt er jetzt, ein neues Zuhause zu finden.

Den ehemaligen Besitzern ist es eh wurscht.

Hier mal die Beschreibung:

Karlchen ist ein kastrierter Fundkater, der uns bereits im April/Mai 2012 zugelaufen war. Nach aufwendiger Ermittlung der alten Eigentümer wollten diese den kleinen Lümmel jedoch nicht zurückhaben. Somit ist er jetzt wieder bei uns. Leider verträgt er sich nicht mit unserer Katze und es gibt häufig Stress, wenn sie aufeinander treffen. Wir suchen deshalb ein liebevolles Zuhause mit Ausgangsmöglichkeit (kleiner Garten) für den kleinen Strolch, der sehr verschmust ist und ständig in unserer Nähe sein möchte um seine Streicheleinheiten und ein Leckerli abzufordern. Wir haben ihn chippen und impfen lassen.
Karlchen ist gebürtiger Österreicher und ist ca. 6-7 Jahre alt. Gewicht ca. 4,5 Killo. Die ehemaligen Besitzer haben ihn mit nach Bad Iburg genommen. In seiner Jugend ist er von einem Auto angefahren und am Kiefer verletzt worden, deswegen sieht man auch häufig seine kleine Zungenspitze. Die Verletzung bereitet ihm aber heute keine Beschwerden mehr. Medikamente oder besondere medizinische Pflege braucht er nicht.
Er ist wie schon gesagt sehr anhänglich, ein ausgeprägter Kampfschmuser , der um Beachtung bettelt und seine Schmuseeinheiten einfordert. Essensmäßig ist er eher anspruchslos was die Qualität angeht (es wird alles inhaliert was man ihm vorsetzt), mengenmäßig allerdings kann er mehrmals am Tag fressen was man ihm vorstellt.

Hier noch ein paar neue Bilder:

Ich mache für ihn in den nächsten Tagen noch einen sep. Vermittlungsbeitrag auf, denn wir suchen ja jetzt eigentlich keine PS mehr.

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #8
Der Karlchen ist doch eigentlich ein richtiger Traumkater, problemlos und unkompliziert und trotzdem will man ihn nicht, das ist echt traurig. Hoffentlich findet er bald Menschen, die seine Anhänglichkeit und sein liebes Wesen zu schätzen wissen.
Er hat so ein liebes Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #9
Karlchen sieht aber viel besser aus als noch im Juni!
Ich kann leider nur wieder alles drücken, er ist ein süßer Schatz!

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #10
Der Karlchen ist doch eigentlich ein richtiger Traumkater, problemlos und unkompliziert und trotzdem will man ihn nicht, das ist echt traurig. Hoffentlich findet er bald Menschen, die seine Anhänglichkeit und sein liebes Wesen zu schätzen wissen.
Er hat so ein liebes Gesicht.

Wir haben ja bis jetzt nicht versucht ein neues Zuhause zu finden. Er war ja zwischenzeitlich bei den Ehemaligen... Jetzt ist er aber wieder dauerhaft bei den Findern... Wenn die sich doch nur verstehen würden, hätte er dort ein Traumzuhause.... Aber so...

Ja, er steht gut in Futter :-D

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #11
Dann wünsche auch ich euch und dem Katerchen viel Glück bei der Suche nach einem tollen Zuhause für ihn, er scheint ja ein richtiger Schmusekater zu sein.

• Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 Beitrag #12
Danke.... Ja, er ist sehr dankbar.

Thema:

Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186

Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186 - Ähnliche Themen

Biete Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49: Name: Peterle Alter/Geburtsdatum: unbekannt Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: Brauntiger Kennzeichnung: Chip ja Impfstatus...
Oben Unten