Hallo liebe Katzenfreunde,
nach langem hin und her hab ich mich nun doch dafür entschieden mich hier anzumelden, weil ich hoffe, so einen Rat zu bekommen. Ich versuche mich auch kurz zu halten

Mein Merlin ist nun seit 5 Jahren bei mir. Am Anfang waren sie zu zweit. Er und sein Bruder. Leider ist er nur 3 Monate alt geworden, als wir festgestellt haben, dass er verkrebst war :-(
Seither ist irgendwie alles kompliziert geworden. Mein damaliger Freund wollte aufeinmal keine zweite Katze mehr. Und ich habe es nicht geschafft, mich über ihn hinweg zu setzen. Irgendwann hatten wir uns getrennt. Meine damaligen Nachbarn hatten eine Katze und mussten sie abgeben, weil deren Sohn allergisch war. Also habe ich sie mit Freude genommen. Der Kater war 11 Jahre alt und leider total verstört, wie sich später herausgestellt hat, weil der Sohn immer nach ihm getreten hat. Mein Merlin hat immer den Kontakt gesucht, leider vergeblich. Ich musste ihn schweren Herzens abgeben. Also war Merlin wieder allein.
Seit einem Jahr habe ich einen neuen Freund und leider versteht er sich nicht sehr gut mit Merlin. Nächsten Monat ziehen wir zusammen und ich habe Angst, dass dann richtige Probleme kommen. Seit einigen Monaten verhält Merlin sich merkwürdig. Er miaut sehr oft, sehr lang, teilweise auch Nachts. Das hat er nie getan. Er hat keinen Partner, vielleicht liegts auch daran. Außerdem ist er tagsüber auch lange allein, da ich viel arbeiten muß. Ich habe meine Freizeit mittlerweile sehr eingeschränkt, aus lauter schlechtem Gewissen Merlin gegenüber. Hauptsache ich bin daheim bei ihm. Nun überlege ich seit einigen Monaten ob es nicht besser ist, für ihn einen besseren Platz als bei mir zu finden. Ich weine sehr viel deswegen, weil ich mich frage, ob ich überhaupt geeignet bin, eine Katze zu halten. Ich möchte meine Bedürfnisse endlich
unter seine stellen. Jetzt weiß ich halt gar nicht mehr was ich machen soll?
Kann mir jemand einen Rat geben? Aber bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst genug:-(