Abgeben oder Behalten?

Diskutiere Abgeben oder Behalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst ja mal <hier> gucken und >hier< und das hier ist sehr zu >empfehlen< *die Artikel von unten nach oben lesen*. Dann kann ich dir nur die...
  • Abgeben oder Behalten? Beitrag #21
Du kannst ja mal gucken und und das hier ist sehr zu *die Artikel von unten nach oben lesen*.
Dann kann ich dir nur die Bücher von Sabine Schroll anz Herz legen die haben mir bei unserer Zusammenführung auch viel geholfen.

Das mit der Penion ist wirklich eine gute Idee, ich war letztens Mit Skabarella eine Penion für meine Mäuse angucken und da waren auch zwei Katzen die werden nicht mehr abgeholt und suchen also....das wird es sicher auch wo anders geben...

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #22
Dann würde ich auf jeden Fall versuchen, Gesellschaft für ihn zu finden

Das muss ich natürlich schon mit meinem Freund abklären. Jetzt ist es ja unsere gemeinsame Wohnung. Und ich kann schlecht 2 Min. drin wohnen und ihn damit überfallen....obwohl ich sowas schon mal angedeutet hatte..

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #23
Den Kater hab ich jedenfalls nie vergessen. Er hieß Gonzo. Ich vermute, den Namen hätte ich geändert :mrgreen:
Ich werfe es mit immer noch vor, damals nicht mehr "Druck" gemacht zu haben ... 1995 war das so in etwa ... lang her.

Das muss ich natürlich schon mit meinem Freund abklären. Jetzt ist es ja unsere gemeinsame Wohnung. Und ich kann schlecht 2 Min. drin wohnen und ihn damit überfallen....obwohl ich sowas schon mal angedeutet hatte..

Na klar, sowas muss man schon besprechen.

Sei selbstbewusst! Sag Deinem Freund klar und deutlich, wieviel Dir Merlin bedeutet, und dass es auch für Deinen Freund das Beste ist, wenn Merlin mit einem Kumpel ausgelastet ist. Und dass es Dich nur im Doppelpack, nämlich mit Merlin, gibt.

Männer mögen selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen :wink: glaubs mir!!

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #24

Das ist ganz klar!
Aber Merlin zu liebe solltest du etwas quengelich bleiben. :mrgreen:

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #25
Nicht andeuten und dann auf sein Plazet warten. Ihr seid Partner :wink: sag ihm, dass es für Dich ganz, ganz wichtig ist, dass es Merlin gut geht. Und dass Du da wirklich keine Kompromisse machen kannst.

Andererseits ist es klar, dass für Deinen Freund der ungestörte Schlaf ganz wichtig ist. Geht mir auch so. Wenn ich nicht schlafen kann, werde ich extrem grätzig. Das ist für niemanden gut. Dein Freund muss merken, dass Du auch um sein Wohlergehen besorgt bist, dass Du darüber den Kater aber nicht vernachlässigen wirst.

Vielleicht gibts eine Möglichkeit, dass Dein Freund ein ganz ruhiges Zimmer kriegt, wo Merlin entweder mit drin schlafen darf, oder was man "schalldicht" kriegen kann - wenn Merlin mit dem Kumpel in der Wohnung rumwetzt.

Jedenfalls wird Merlin mit Kumpel Deinen Freund viel weniger in Beschlag nehmen als ohne :wink:

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #27
Siehhhst du. :mrgreen:

Alles wird gut!

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #28
Das ist ganz klar!
Aber Merlin zu liebe solltest du etwas quengelich bleiben. :mrgreen:

Nee, bitte nicht quengelich.
Quengel tun Kinder.
Auch nicht kokett und versuchen Deinen Freund zu überreden.

Das muss ne Entscheidung sein, die von Euch allen getragen wird. Und es muss auch klar sein, dass Merlin auch RECHTE hat auch wenn er eine Katze ist.

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #29
@Neryz

Also im Schlafzimmer in der Nacht mag ich ihn auch nicht haben. Das liegt daran, dass er in der Vergangenheit mich im Schlaf angegriffen hat. Er hatte mich immer gebissen. Und seitdem hab ich gesagt, dass er Verbot hat wenn ich schlafe. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, warum er das gemacht hat.

Gott sei Dank ist das endlich Vergangenheit..

ne das bringt wirklich nix. Ich versuchs einfach mit Verständnis und weiblicher Beharrlichkeit ;-)

Also irgendwie bin ich doof immer zu zitieren. Das hat einmal hingehauen und seitdem krieg ichs nimmer hin...

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #30
Hab alles mitverfolgt und kann mich den anderen Foris anschliessen, den Tip, das er seinen neuen Kumpel in der Katzenpension kennenlernt....ist super....und da findet sich doch sicher ein passender Partner..
Ich drück die Daumen!
LG Ines

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #31
nächste Woche ist Merlin in der Pension für ein paar Tage und dann werd ich mal mit der Besitzerin reden.
Falls es dort Katzen gibt, die ein neues zu Hause suchen und er sich mit genau diesem versteht wär das ja schon mal die halbe Miete...

@alle:

Ich finds toll, dass ihr mir Eure Meinungen sagt. Jetzt bin ich doch viel beruhigter und ein neuer Forumfan :)
Wobei da halt immer noch der Partner wäre..

• Abgeben oder Behalten? Beitrag #32
Den Partner kriegst Du auch noch eingenordet :wink:

Wenns "Mr. Right" ist, wird er verstehen, dass Merlin zu Dir gehört.

Aber wenn Du irgendwie das Gefühl hast, dass er den Kater loswerden will, dann sei sehr vorsichtig. Es wäre ein ganz schlechtes Zeichen, wenn er nicht respektieren würde, dass Merlin Dir so wichtig ist. Nicht nur für Merlin. Auch für Dich. Es würde zeigen, dass ihm Deine Gefühlswelt egal ist. Und das wäre gar keine gute Grundlage für ein Zusammenleben.

Thema:

Abgeben oder Behalten?

Abgeben oder Behalten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten