Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch?

Diskutiere Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich habe eine zwei jährige Katze ( Bonni) und verhält sich wie ein Hund... Mäuse aller Art ist Ihre Beute... Ich schmeiße sie durch...
  • Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #1
M

maus11307

Hallo,
also ich habe eine zwei jährige Katze ( Bonni) und verhält sich wie ein Hund...
Mäuse aller Art ist Ihre Beute... Ich schmeiße sie durch die ganze Wohnung und sie kommt mit ihr zurück... Finde das total genial... Das kann man den ganzen Abend mit ihr machen....

Und das Beste ist das wird mir jetzt vielleicht keiner glauben aber Bonni kann Sitz und Platz, wie ein Hund mit und ohne Leckerli. Ich zeige mit dem Zeigefinger nach oben und sie setzt sich hin. Nehme ich meinen Zeigefinger und zeige auf den Boden macht sie Platz... einfach nur genial....

Haben das mit Sitz und Platz damals einfach als Spaß probiert und irgendwie hat sie es verstanden was wir von Ihr wollen....

Bonni ist halt was besonderes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #2
Eine Zeit lang hat mein einer Kater auch apportiert. Im Moment ist das aber nicht interessant.
Aber, wenn es an der Tür klingelt, ist er der Erste dort ..... nur bellt er noch nicht.

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #3
Joah kenne ich, meine beiden "Katzen" sind wie Hund und Äffchen und einer wie`n Schaf...*kicher*
Ja Bonnie ist was besonderes!
LG Ines

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #4
:grin: ich hab hier auch nen katerhund: aportiert tischtennisbälle und stifte, geht unheimlich gern 'gassi' - kommt auf zuruf 'bei fuss', fährt mit im fahrradkorb mit den pfoten auf dem rand und der nase im wind, buddelt maulwürfe aus - mit den vorderbeinen den dreck durch die hinterbeine und zwischendurch immer wieder mit der nase in die erde, wedelt mit dem schwanz für nachbars labrador, wenn er zum spielen über den zaun steigt, kann zwar nicht bellen, aber fiepen und jaulen wie ein hund (er überbrückt die wartezeit beim tierarzt gerne mit imitieren der gestressten hunde...).
warte nur noch drauf, dass er zum pieseln ein bein hebt ;-)

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #5
Ja das kenne ich, eine Zeit lang hat Felix total gern die Kugeln aus Alufolie aportiert.
Mittlerweile ist das eher uninteressant für ihn, ich hoffe die Phase kommt wieder ;-)
Mein Freund hat den beiden dann auch als er noch zu Hause war Sitz beigebracht :-D
Ich hatte auch mal einen Clicker gekauft, aber ohne Buch ...
Daher habe ich mit dem Training noch nicht angefangen, aber bin von dem Clicker
auch nicht sonderlich überzeugt. Ganz merkwürdiges Ding.
Total schwer zu clickern und die Nachbarn können mithören ... ist das normal???!

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #6
Hätte ich nicht gedacht das es doch so viele Katzen gibt die das auch können! Aber woher das kommt frage ich mich... Da müssen sie ja irgendwie vom Hund abstammen :) oder habt Ihr ne Theorie dazu?

LG Anja

Ja das kenne ich, eine Zeit lang hat Felix total gern die Kugeln aus Alufolie aportiert.
Mittlerweile ist das eher uninteressant für ihn, ich hoffe die Phase kommt wieder ;-)
Mein Freund hat den beiden dann auch als er noch zu Hause war Sitz beigebracht :-D
Ich hatte auch mal einen Clicker gekauft, aber ohne Buch ...
Daher habe ich mit dem Training noch nicht angefangen, aber bin von dem Clicker
auch nicht sonderlich überzeugt. Ganz merkwürdiges Ding.
Total schwer zu clickern und die Nachbarn können mithören ... ist das normal???!

Hast du es mal mit nur Papier probiert. Ich zerknülle altes Papier und sofort kommt Bonni und will das ich es wegschmeiße... funktioniert auch nur mit Bonbonpapier :)

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #7
Da müssen sie ja irgendwie vom Hund abstammen :) oder habt Ihr ne Theorie dazu?
:lol: Dann müsste ja jonas Katze auch endlich mal das bellen erlernen, wenn die Theorie stimmen würde.
Aber, wenn es an der Tür klingelt, ist er der Erste dort ..... nur bellt er noch nicht.

Meine Bonny läuft mir lediglich nach wie ein Hund. Und das einzige Kommando das sie versteht ist "Achtung Bonny!". Da weiß sie sofort, dass Leckerlies durch die Gegend fliegen denen sie nachjagen kann.
Clickertraining usw. bringt bei meiner faulen Socke gar nix, obwohl sie total intelligent ist.

• Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? Beitrag #8
Das mit dem Clickertraining haben wir auch schon mal überlegt sowas bei Ihr auszuprobieren..

Thema:

Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch?

Meine Katze ist wie ein Hund... kennt ihr das auch? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten