• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringender Rat wegem pinkeln

Diskutiere Dringender Rat wegem pinkeln im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal! Es tut mir leid, daß ich ein neues Thema dazu öffne, aber ich brauch dringend Rat und kann die Links von Slim nicht öffnen um sie...
  • Dringender Rat wegem pinkeln Beitrag #1
K

Kimi

Hallo erstmal!

Es tut mir leid, daß ich ein neues Thema dazu öffne, aber ich brauch dringend Rat und kann die Links von Slim nicht öffnen um sie zu lesen.
Wir sind im Haus 3 Parteien, alle 3 haben eine Katze. Die Türen stehen offen und die Katzen haben überall zutritt. Die Katze um die es geht ist 3/4 Jahr alt und die Tochter von meiner Katze. Sie hat als Baby eigentlich recht gut gelernt aufs Klo zu gehen und hat nur ab und zu mal wo hingemacht, aber seit sie kastriert ist (3 Monate her) pinkelt sie in den anderen beiden Wohnungen wo die beiden anderen katzen leben regelmäßig irgendwo hin (verschiedene Orte). Es sieht für mich nach Trotz aus (sie pinkelt dann im stehen), weil sie auch raus kann und auch manchmal aufs Klo geht, wie sie Lust hat. Ich brauch Tipps, weil wenn sie nicht aufhört wir sie weggeben müßen.

Vielen dank schonmal!
Melanie

• Dringender Rat wegem pinkeln Beitrag #2
Mir wurde euer Forum empfohlen, weil man so schnelle und gute Infos
bekommt. Ich habe bisher leider keine Reaktionen bekommen, obwohl ich geschrieben habe, daß es dringend ist, weil ich die Katze in naher Zukunft weggeben muß, wenn sich die Pinkelei nicht bessert. Naja, such ich halt woanders nach hilfe!
Ich hoffe euren Katzen geht es gut und ihr müßt nie welche weggeben.

• Dringender Rat wegem pinkeln Beitrag #3
Kimi, es gibt hier unendlich viele threads zum Thema "Pinkeln".

Du kannst über die Suchfunktion gehen, einfach "Unsauberkeit" oder "Pinkeln" eingeben, und Du wirst eine Fülle von threads zu diesem Posting finden.

Nach Deinen Schilderungen markiert Deine Katze. Das ist ein Dominanzverhalten, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit die "Rudelcheffin" sein möchte.

So ein Problem lässt sich nicht mit einer kurzen Antwort lösen. Da müssen auch Deine Nachbarn mit Dir an einem Strang ziehen. Vielleicht wäre "Türen zu" erstmal eine Lösung. Eventuell würde sich auch der Einsatz von "Feliway" anbieten oder eine Bachblütentherapie.

Sollte es irgendwo stinken, dann empfiehlt sich der Einsatz von .

Thema:

Dringender Rat wegem pinkeln

Dringender Rat wegem pinkeln - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Couch-Pinkeln: Hallo zusammen, Das uralte Problem - Katze pinkelt auf Couch. Das ganze ging vor etwa 2 Monaten los und wir sind wirklich am verzweifeln...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten