• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzliches Speicheln

Diskutiere Plötzliches Speicheln im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe drei Katzen, eine davon ist 11 Jahre alt, und seit er 5 Monate alt ist, hat er chronischen Katzenschnupfen und Herpes...
  • Plötzliches Speicheln Beitrag #1
M

mirka

Hallo zusammen,

ich habe drei Katzen, eine davon ist 11 Jahre alt, und seit er 5 Monate alt ist, hat er chronischen Katzenschnupfen und Herpes am Auge. Der Katzenschnupfen ist mal schlimm, mal ist es fast weg. Seit einiger Zeit geben wir ihm Pulsatilla D4. Wir haben einen echten Erfolg damit, Nase ist fast frei und das Auge sieht auch viel besser aus. Doch seit 2 Tagen fing er an ängstlich zu brüllen und plötzlich zu speicheln bekam riesige Augen, halbe Minute später alles wieder vorbei. Heute Morgen habe ich beobachtet, dass er die rechte Nasenseite runzelt oder zittert und war am speicheln, 5 Sekunden später alles wieder ok.
Er ist sogar agiler als sonst, seit es mit dem Schnupfen besser geworden ist. Spielt, frisst, Kot und Urin alles Ok. Hat er was am Kopf? Bin echt ratlos
LG Mirka

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzliches Speicheln

Plötzliches Speicheln - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten