Main Coon Babys in Anmarsch !

Diskutiere Main Coon Babys in Anmarsch ! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Meine Beiden Main Coons haben sich entschlossen sich zu vermehren ohne mich zu fragen :wink: In 2 Wochen ist Madam ausgezählt und so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #1
U

UncleBecks

Hallo

Meine Beiden Main Coons haben sich entschlossen sich zu vermehren ohne mich zu fragen :wink:

In 2 Wochen ist Madam ausgezählt und so wie es aussieht ( Ultraschall ) wird es wohl ein großer Wurf ! Da wir max. 2 der Racker behalten werden suchen wir schon mal ein neues zu Hause ! Es ist der erste und auch letzte Wurf der Beiden. Er wird kastriert ! Es sind 2 Prachtexemplare von Main Coon Katzen ! KEINE INZUCHT. Es werden sehr sehr große Katzen darüber sollte sich jeder klar sein der interesse hat. ( er ist knapp 14 Monate alt und wiegt knappe 8,3 kg und ist nicht fett :shock: )! Sehr liebe und verspielte Katzen ! Bei Interesse melden. Schicke auf Wunsch auch Fotos der Eltern und natürlich ( wenn Sie da sind ) auch von den Babys ! Gebe die Babys erst nach 12 Wochen und Tierarzt Impfungen ab !

Grüße

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #2
Hallo UncleBecks,

du solltest auch die "Mama" baldmöglichst (nach der Entwöhnung der Kitten) kastrieren lassen, sonst wird die Arme gar noch dauerrollig.

Grüße,

Livi

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #3
Was wohl die Züchter der "stolzen" Eltern dazu sagen....

Übrigens: nur mal so zur Info: Die Rasse heißt Maine Coon - das sollte man schon richtig schreiben, wenn man Kitten dieser Rasse anbieten will.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #4
sonst wird die Arme gar noch dauerrollig.
eine Dauerrolligkeit wäre die geringere Gefahr, aber UncleBecks sollte unbedingt wissen, das ein kastrierter Kater noch einige Wochen zeugungsfähigen Samen trägt, bis der Hormanhaushalt sich umgestellt hat. Und eine Mutterkatze schon 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden kann, und das bekommt der Kater viel eher mit als die Dosis.
Also Kater am besten morgen noch kastrieren, und dennoch aufpassen, bis zu 8 Wochen nach der Kastration könnte er noch erfolgreich decken.

Viele Grüße
Russian

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #5
Was wohl die Züchter der "stolzen" Eltern dazu sagen....

Übrigens: nur mal so zur Info: Die Rasse heißt Maine Coon - das sollte man schon richtig schreiben, wenn man Kitten dieser Rasse anbieten will.

Servus ....

Mir wohl bekannt wie die Rasse heißt dennoch bedanke Ich mich für Deinen äußerst kreativen Eintrag. Sobald Ich Rechtschreibfehler finde werde Ich Dich umgehend kontaktieren und darauf hinweisen, so bist Du sofort in der Lage darauf zu reagieren !
Tja was würden die Züchter sagen ...... ! Einer freut sich! Ist ein guter Bekannter ! :lol: . Finde Ich aber sehr Sozial das Du Dir den Kopf von anderen zerbrichst !

Den anderen möchte Ich für die Tipps und Infos danken ! Habe schon mehrere ( von Bekannten bekommen ) ! Aber besser zuviele als zu wenige ! :wink:

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten oder an den Kollegen weitergeben !

Danke und Grüße

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #6
sonst wird die Arme gar noch dauerrollig.
eine Dauerrolligkeit wäre die geringere Gefahr, aber UncleBecks sollte unbedingt wissen, das ein kastrierter Kater noch einige Wochen zeugungsfähigen Samen trägt, bis der Hormanhaushalt sich umgestellt hat. Und eine Mutterkatze schon 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden kann, und das bekommt der Kater viel eher mit als die Dosis.
Also Kater am besten morgen noch kastrieren, und dennoch aufpassen, bis zu 8 Wochen nach der Kastration könnte er noch erfolgreich decken.

Viele Grüße
Russian

Danke für die Info ...

habe das Problem gestern schon mit der Tierarzt besprochen ! Sie meinte das man über diesen Zeitraum die Pille geben könnte ..

was meint Ihr dazu ! Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #7
Hallo Uncle Becks,

wem willst Du die Pille geben?

Deiner säugenden Mutterkatze? Den Kitten gleich mit die Pille geben über die Milch?
Oder dem Kater ? Und wenn die Katzen mal in die Ecke göbeln, dann ist die Pille raus.

Die meisten Katzenzüchter, die sich einem Verein angeschlossen haben... haben Erfahrungen mit der Pillengabe. Die Pille ist der Katzengesundheit nicht förderlich und sollte während des Säugens der Kleinen nicht gegeben werden.
Ausserdem kann eine Katze davon Krebs bekommen, unentdeckte Gebärmutterentzündungen können eine Folge der Hormongabe sein, etc.

Das einfachste, gesündeste für die Katzen ist sofortige Kastration des Katers.

Der Kater riecht weit vor Dir, dass die Katze wieder empfängnisbereit ist!

Eine säugende und zusätzlich trächtige Katze versorgt weder die Kitten in ihrem BAuch, noch die Kitten an der Zitze gut.

Und nochwas:

Ultraschall ist das dämlichste was ein Tierarzt machen kann bei Katzen!

Gut, er verdient dran, mehr ist es auch nicht.

Ich hatte zwei Würfe hintereinander, wo ich aus Unwissenheit Ultraschall habe machen lassen.
Wir haben ewig geschallt und zum Schluss waren es beide male mindestens 5 Kitten, wo sich eines nicht bewegte und angeblich tot war.
Ich war zum Ultraschall u.a. weil meine Katze damals die ganze Trächtigkeit geblutet hat wie angestochen.

Die Katze wurde zweimal nach 2 Tagen Wehen per Kaiserschnitt von einem, riesigen, missgebildeten Katzenkind entbunden. Einem einzelnen, wo doch 5 gewesen sein sollen. Wir haben uns das eine von allen Seiten angeschaut !

Nur so Zur Info.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #8
ich dachte kurz vor dem geburtstermin lässt man das muttertier röntgen!! :shock:
weil das ja dann auch ungefährlich für die kitten ist..
mir wäre das röntgen lieber als ultraschall..
vor allem weil katzen fell haben und man da wohl nicht eindeutig alles erkennen kann..
katzen sind ja auch anders gebaut als menschen...
nuja ich hoffe trotzdem das deine kitten gesund zu welt kommen und alles glatt läuft.
ich würde gerne noch etwas dazu sagen ..
es brennt mir auch auf der zunge aber ich sage es lieber nicht weil ich keinen steit anzetteln will..

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #9
ich dachte kurz vor dem geburtstermin lässt man das muttertier röntgen!! :shock:
weil das ja dann auch ungefährlich für die kitten ist..
mir wäre das röntgen lieber als ultraschall..
vor allem weil katzen fell haben und man da wohl nicht eindeutig alles erkennen kann..
katzen sind ja auch anders gebaut als menschen...
nuja ich hoffe trotzdem das deine kitten gesund zu welt kommen und alles glatt läuft.
ich würde gerne noch etwas dazu sagen ..
es brennt mir auch auf der zunge aber ich sage es lieber nicht weil ich keinen steit anzetteln will..

Danke für die Infos !!

Ich habe keine Erfahrungen mit Katzengeburten und mein Bekannter ist auch kein wirklicher Züchter hatte auch nur einen Zufallswurf daher sind seine Erhahrungen auch beschränkt! Und Sie ist von meiner Tante (Sie mußte die Katze wegen Schwangerschaft abgeben ) d.h. da besteht auch keine Erfahrung. Bin daher sehr froh das Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ! Gut das mit der Pille wäre dannn erledigt ! Dann wird er sofort kastriert ! Röntgen sollte man erst kurz vor der Geburt weil es sonst schädlich sein könnte ? lt Tierarzt. Deswegen haben wir Ultraschall gemacht ! Die Tierarzt sagte ja auch nicht wie viele kommen sondern nur das welche kommen !

Liebe Martina, mit dem Katzenkind tut mir sehr leid.. danke für die Info das hat uns sehr geholfen !!

Liebe Auriga, sage was Du denkst, streiten werden wir uns nicht, höchstens die Meinungen vergleichen ! :lol:

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #10
Liebe Auriga, sage was Du denkst, streiten werden wir uns nicht, höchstens die Meinungen vergleichen ! :lol:

Deine Meinung bezüglich unsinniger und unqualifizierter Katzenvermehrung wird sich mit Sicherheit nicht mit der Meinung des Großteils der hier anwesenden poster decken. Daher wird es zwangsläufig nicht zu einem "Meinungsaustausch", sondern zu einem Streit kommen. Das ist mal so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Daher ist es wirklich besser, wir beißen uns hier lieber die Zunge ab, helfen, wenn es nötig ist, und Du siehst zu, dass Du Deine Katzen so schnell wie möglich kastriert bekommst.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #11
Nur mal eine kleine Zwischenfrage: Wieso lässt du nicht ihn UND sie kastrieren? Oder ist es schon geplant die Katze in einige Zeit auch unters Messer zu legen?

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #12
Nur mal eine kleine Zwischenfrage: Wieso lässt du nicht ihn UND sie kastrieren? Oder ist es schon geplant die Katze in einige Zeit auch unters Messer zu legen?

Hi

Erst wird er jetzt kastriert ... und wenn Madam dann alles überstanden hat und sich erholt hat dann werden wird sie auch kastrieren lassen ! Nachdem was ich hier lese wird es wohl das beste sein !

Gruß

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #13
Wenn ihre körperliche Konstitution gut ist, dann kannst du die Katze sofort nach der Kittengeburt kastrieren lassen. Denn es besteht, wie schon gesagt, die Gefahr, dass der Kater sie nochmal deckt, auch nachdem er kastriert ist. Den Kater würd ich auf jeden Fall gleich in den nächsten Tagen kastrieren lassen.
Du solltest dich auf jeden Fall gut über das Thema Trächtigkeit und Geburt und Kittenaufzucht (es ist gut möglich, dass du der Mama dabei helfen musst mit Zufüttern...) informieren.
Schon eine Geburt kann für eine Katze sehr gefährlich werden, gerade wenn sie noch sehr jung ist.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #14
Wenn ihre körperliche Konstitution gut ist, dann kannst du die Katze sofort nach der Kittengeburt kastrieren lassen. Denn es besteht, wie schon gesagt, die Gefahr, dass der Kater sie nochmal deckt, auch nachdem er kastriert ist. Den Kater würd ich auf jeden Fall gleich in den nächsten Tagen kastrieren lassen.
Du solltest dich auf jeden Fall gut über das Thema Trächtigkeit und Geburt und Kittenaufzucht (es ist gut möglich, dass du der Mama dabei helfen musst mit Zufüttern...) informieren.
Schon eine Geburt kann für eine Katze sehr gefährlich werden, gerade wenn sie noch sehr jung ist.

Hi

Am besten wird es sein wenn Ich Sie nach der Geburt vom Tierarzt untersuchen lasse und wenn er meint das Risiko ist gering dann werde ich das auch sofort machen ! Sie ist 3 1/2 von daher hoffe ich das Sie alles gut wegsteckt !

Danke

Grüße

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #15
Ich dachte, sie wär noch ganz jung, weil sie nicht kastriert ist. Mit 3,5 Jahren ist sie ja schon erwachsen.
Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.

• Main Coon Babys in Anmarsch ! Beitrag #16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Main Coon Babys in Anmarsch !

Main Coon Babys in Anmarsch ! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zusammenführung Katze 5 Monate und Kitte 13,5 Woche.: Hallo liebe Katzenfreunde:) Wir haben im Februar unsere Hilde aufgenommen, sie war ein Findling, deshalb haben wir ihr Alter vom Tierarzt schätzen...
Oben Unten