So, da sind wir auch schon wieder zurück vom
Tierarzt.
Also er wurde gründlich untersucht und dabei wurde festgestellt, dass er sich ordentlich geprügelt haben muss. Nachdem er auf die Streck- und Dehnübungen nur verhalten reagiert hat, hat der
Tierarzt die Haut abgesucht und mehrere tiefe Bissstellen gefunden, die eindeutig von Katzenreißzähnen stammen. Die andere Katze hat ihn mehrmals am Bein und am hinteren Bauch erwischt. Das verursacht die starken Schmerzen und die gekrümmte Haltung.
Er hat ihm jetzt etwas gegen die Schmerzen und Antibiotika gespritzt.
Arme Maus... Vor einem Monat war ich erst beim Tierarzt, weil sein linkes Auge so stark entzündet war, dass sich die Pupille nicht mehr zusammen gezogen hat. Da haben die auch vermutet, dass er eins drüber bekommen hat.
Am besten such ich mir einen Bodyguard für den kleinen Streithahn... Das kommt mich auf Dauer billiger und ist auch für ihn gesünder ;-)
Hey Katypolly,
ja genau diese Gedanken habe ich dann auch immer. Notfall ist für mich auch eher sowas wie linker Korb Kopf, rechter Korb Körper ;-)
Aber ich denke mir, bevor ich meine Katze 2,5 Tage mit Schmerzen rumlaufen lasse, nehm ich es in Anspruch. Klar, vielleicht wäre morgen früh auch von alleine wieder alles okay gewesen, aber weiß mans? Hätte ja wirklich auch was schlimmeres sein können. Lieber einmal zuviel gehen, als sich hinterher Vorwürfe machen "Hätte ich doch nur..."
Und die 50 Euro, die ich gerade für 2 Spritzen und den Notdienst gezahlt habe, finde ich dafür akzeptabel