02.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #1 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Heute haben wir unseren Neuen endgültig "adoptiert" (Thread: Vom Kater auf Probe derbe verletzt ..) Das Problem mit der Aggressivität hat sich relativiert. Was uns jedoch zu schaffen macht ist, daß unser Joey gerne mal nachts, d.h. idR zwischen 4:00 und 5:00 Uhr anfängt lauthals zu rufen/miauen/rumzuschreien. Inzwischen merken wir Menschen einen ziemlichen Schlafmangel. Hat Jemand eine Idee ? Wir wissen nicht warum er das macht. Die Damen vom Tierheim tippen darauf, daß er früher Freigang hatte und das sich das Problem mit dem Gewähren von Freigang legt. Bis dahin bräuchte ich aber schon ein wenig Schlaf..... LG Rolf
Hallo miteinander Heute haben wir unseren Neuen endgültig "adoptiert" (Thread: Vom Kater auf Probe derbe verletzt ..) Das Problem mit der Aggressivität hat sich relativiert. Was uns jedoch zu schaffen macht ist, daß unser Joey gerne mal nachts, d.h. idR zwischen 4:00 und 5:00 Uhr anfängt lauthals zu rufen/miauen/rumzuschreien. Inzwischen merken wir Menschen einen ziemlichen Schlafmangel. Hat Jemand eine Idee ? Wir wissen nicht warum er das macht. Die Damen vom Tierheim tippen darauf, daß er früher Freigang hatte und das sich das Problem mit dem Gewähren von Freigang legt. Bis dahin bräuchte ich aber schon ein wenig Schlaf..... LG Rolf
02.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #2 N nea Gast Habt ihr schonmal versucht ihn abends auszupowern?
02.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #3 F fuzzy Gast Da gibt es nur einen Weg: Ignorieren und zwar ganz konsequent!!! Nicht sprechen, nicht streicheln - nichts - und zwar bestimmt 6 Monate lang. Dann müsste es klappen. good luck
Da gibt es nur einen Weg: Ignorieren und zwar ganz konsequent!!! Nicht sprechen, nicht streicheln - nichts - und zwar bestimmt 6 Monate lang. Dann müsste es klappen. good luck
02.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 fuzzy schrieb: Da gibt es nur einen Weg: Ignorieren und zwar ganz konsequent!!! Nicht sprechen, nicht streicheln - nichts - und zwar bestimmt 6 Monate lang. Dann müsste es klappen. good luck Zum Vergrößern anklicken.... Jap, nur das funktioniert.. Bei uns hat's auch 5-6 Monate gedauert, bis er es komplett verstanden hat (Herrchen musste es auch erst verstehen^^) und ich darf jetzt sogar am we bis 9 schlafen..er legt sich dann dazu. Montags werd ich ganz entsetzt angeschaut: "wie, wir stehen jetzt schon auf?"
fuzzy schrieb: Da gibt es nur einen Weg: Ignorieren und zwar ganz konsequent!!! Nicht sprechen, nicht streicheln - nichts - und zwar bestimmt 6 Monate lang. Dann müsste es klappen. good luck Zum Vergrößern anklicken.... Jap, nur das funktioniert.. Bei uns hat's auch 5-6 Monate gedauert, bis er es komplett verstanden hat (Herrchen musste es auch erst verstehen^^) und ich darf jetzt sogar am we bis 9 schlafen..er legt sich dann dazu. Montags werd ich ganz entsetzt angeschaut: "wie, wir stehen jetzt schon auf?"
03.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #5 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander, Erstmal Danke für Eure Antworten ! ohje ! Wenn sich das mal ignorieren ließe ... Aber ich weiß was ihr meint. Ausgepowert wird er regelmässig, schon mit unserem Zweitkater.. LG Rolf
Hallo miteinander, Erstmal Danke für Eure Antworten ! ohje ! Wenn sich das mal ignorieren ließe ... Aber ich weiß was ihr meint. Ausgepowert wird er regelmässig, schon mit unserem Zweitkater.. LG Rolf
07.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #6 Catkarl Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Huhu Rolf, zu Deinem Leidwesen kann ich fuzzy's und OceanSouls Antwort zu 100% bestätigen. Da musst Du leider durch :lol: Nimm Ohropax, das linderts. Der will raus - und Katzen sind Dämmerungsjäger. D.h. wenn die Sonne auf/unter geht will er jagen. Warts ab bis er mal anfängt Dich in den Zeh oder die Nase zu beissen weil er etwas möchte Gruß Florian
Huhu Rolf, zu Deinem Leidwesen kann ich fuzzy's und OceanSouls Antwort zu 100% bestätigen. Da musst Du leider durch :lol: Nimm Ohropax, das linderts. Der will raus - und Katzen sind Dämmerungsjäger. D.h. wenn die Sonne auf/unter geht will er jagen. Warts ab bis er mal anfängt Dich in den Zeh oder die Nase zu beissen weil er etwas möchte Gruß Florian
07.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #7 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo Florian, na da hab ich ja noch was vor mir. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn jetzt raus ließe, würde er nicht wiederkommen. Das wird noch ein paar Monate brauchen. Haben ihn mal probeweise an der Leine mit in den Garten genommen. Er hat richtig geknurrt als wir ihn wieder reinholen wollten.... LG Rolf
Hallo Florian, na da hab ich ja noch was vor mir. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn jetzt raus ließe, würde er nicht wiederkommen. Das wird noch ein paar Monate brauchen. Haben ihn mal probeweise an der Leine mit in den Garten genommen. Er hat richtig geknurrt als wir ihn wieder reinholen wollten.... LG Rolf
07.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das deutet sehr auf Freigänger hin! Und das kann man einem Kater schlecht wieder abgewöhnen. Ich befürchte, da müsst ihr so lange durch, bis ihr ihn raus lassen könnt. Könnt ihr vielleicht die Terassen-Tür Katzensicher vergittern, so dass er nach draußen riechen kann und schon halb das Gefühl hat Draußen zu sein?
Das deutet sehr auf Freigänger hin! Und das kann man einem Kater schlecht wieder abgewöhnen. Ich befürchte, da müsst ihr so lange durch, bis ihr ihn raus lassen könnt. Könnt ihr vielleicht die Terassen-Tür Katzensicher vergittern, so dass er nach draußen riechen kann und schon halb das Gefühl hat Draußen zu sein?
08.06.2012 Chronischer Schlafmangel wg neuem Kater Beitrag #9 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Das befürchte ich auch, da durch zu müssen. Allerdings vermute ich, daß mit Ausblick oder "Riechen" der Freiheit nicht mehr sondern weniger Ruhe eintreten würde ... LG Rolf
Hallo ! Das befürchte ich auch, da durch zu müssen. Allerdings vermute ich, daß mit Ausblick oder "Riechen" der Freiheit nicht mehr sondern weniger Ruhe eintreten würde ... LG Rolf