4 kleine Kitten

Diskutiere 4 kleine Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Nach langer Pause muss ich mich mal wieder melden! Mein Chef teilte mi Anfang dieser Woche mit, dass er auf unserem Produktionsgelände...
  • 4 kleine Kitten Beitrag #1
Blueeys24

Blueeys24

Hallo!

Nach langer Pause muss ich mich mal wieder melden!

Mein Chef teilte mi Anfang dieser Woche mit, dass er auf unserem Produktionsgelände vier Kitten in einem Pappkarton ( unser Verpackungsmaterial ) gefunden habe. Drei getiegerte und ein rotes. Er geht jeden Tag mehrmals nachschauen und hat aber noch nie die Mutter gesehen.
Kann es sein, dass die Mutter den größten Teil des Tages auf Futtersuche ist? Auf einem Handybild, welches mein Chef gemacht hat sehen sie ganz gesund und gut genährt aus. Sie müssten ca. 3 Wochen alt sein würde ich schätzen.
Falls die Mutter nicht mehr kommt und sich nicht kümmert möchte ich die kleinen mit nach hause nehmen. Müssten sie in dem Fall noch Milch bekommen oder geht auch schon ein wenig Futter?

Gruß Blueeys

• 4 kleine Kitten Beitrag #2
Mit ca. 3 Wochen brauchen sie auf jeden Fall noch Aufzuchtmilch.

• 4 kleine Kitten Beitrag #3
Hallo,

also wenn das schon seit einigen Tagen geht sorgt die Mutter auf jeden Fall noch für die Lütten. Sonst wären sie wohl längst verhungert (oder zumindest sehr krank). Wenn überhaupt müsstest Du sie also zusammen mit der Mutter einfangen. Vorausgesetzt, dass sie niemanden gehören.

• 4 kleine Kitten Beitrag #4
Das ist ja das Problem...abzuwägen ob es ihnen gut geht und die Mama sich noch kümmert oder sie eben alleine sind. Aber wenn sie sonst schon verhungert wären wird die Mama sich wohl gut kümmern.
Wir werden es dann einfach mal beobachten und wenn ich merke das es ihnen schlechter geht werde ich handeln!

• 4 kleine Kitten Beitrag #5
Du könntest Futter für die Mutter hin stellen, damit wäre der Familie auch geholfen.

Hast du eine Möglichkeit die Kitten zu überwachen, zumindest kurzzeitig eine Webcam aufstellen? So könntet ihr feststellen ob die Mutter regelmäßig kommt.

• 4 kleine Kitten Beitrag #6
Nee, die Möglichkeit der Überwachung haben wir nicht.
Bis auf das der Chef ca. 4 mal am Tag nachschauen geht haben wir keine Möglichkeit.

Ja, ein wenig Futter könnten wir ihr hinstellen. Aber nicht das dadurch dann andere Tiere, vielleicht Feinde, angelockt werden....

• 4 kleine Kitten Beitrag #7
Bei vier mal am Tag merkt ihr auf jeden Fall schonmal ob sie hungrig oder krank sind (dann wären sie unruhig, quängelig oder eben viel zu ruhig).
Habt ihr schon eine Idee, was ihr weiterhin unternehmt?

Die Frage, ob alles in Ordnung ist ist ja nur die eine. Aber wenn es wirklich eine Streunerin ist und die Kitten draußen bleiben gäbe es halt vier verwilderte Katzen mehr. Wenn man sie (am besten mit Mutter) "einsammelt" hätten sie eine faire Chance.

• 4 kleine Kitten Beitrag #8
Ich dachte es wäre das beste die Kitten dort mit Mutter zu lassen und sie nicht mitzunehmen.
Aber jetzt wo du es sagst? Hm...
Ich hatte mich schon angeboten eine der kleinen zu nehmen, da ich nur eine Katze zu hause habe. Aber mit der Mama und den anderen drein wüsste ich auf die schnelle nicht wohin.
Einzige Option wäre dann das Tierheim.
Muss mal meinen Chef fragen, wie die kleinen heute aussehen.

Thema:

4 kleine Kitten

4 kleine Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten