03.06.2012 Probleme bei der Vergesellschaftung Beitrag #1 L Lifthrasil Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch die Hauskatze von meinem Arbeitskollegen aufgenommen da die Katze gerne raus möchte und es bei ihm nicht möglich war. Nun ist der kleine ca. 10 oder 11 Monate alt, kastriert und das doppelte von meinen Katzen. Meine beiden (12 Monate w/m) sind Freigänger und normalerweise mehrmals Täglich daheim. Da sie aber meistens draußen sind ist die Vergesellschaftung schon schwierig nun kommt noch hinzu das der "Kleine" ein schwarzer Maincoon mix ist und meine mit einer schwarzen Maincoon schon sehr schlechter Erfahrungen gemacht haben und daher sehr ängstlich und aggresiv auf ihn reagieren, er sitzt nur da und schaut sie mit großen Augen an und bewegt sich auch etwas auf sie zu worauf meine in Panik geraten. Der "Kleine" beginnt seit gestern mir gegenüber zutraulicher zu werden sprich er läuft durch die Wohnung und läßt sich ab und an auch streicheln auf schnelle bewegungen oder Geräuche reagiert er mit flucht. Ich habe heute mal Feromone als Zerstäuber bestellt und hoffe das unterstützt das ganze etwas aber ich will meinen beiden auch die Angst nach Hause zu kommen oder daheim zu bleiben zumuten und bin grad ziemlich verunsichert was ich tun soll. Ich hoffe von euch kann mir jemand einen guten Rat geben oder mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten.:-(
Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch die Hauskatze von meinem Arbeitskollegen aufgenommen da die Katze gerne raus möchte und es bei ihm nicht möglich war. Nun ist der kleine ca. 10 oder 11 Monate alt, kastriert und das doppelte von meinen Katzen. Meine beiden (12 Monate w/m) sind Freigänger und normalerweise mehrmals Täglich daheim. Da sie aber meistens draußen sind ist die Vergesellschaftung schon schwierig nun kommt noch hinzu das der "Kleine" ein schwarzer Maincoon mix ist und meine mit einer schwarzen Maincoon schon sehr schlechter Erfahrungen gemacht haben und daher sehr ängstlich und aggresiv auf ihn reagieren, er sitzt nur da und schaut sie mit großen Augen an und bewegt sich auch etwas auf sie zu worauf meine in Panik geraten. Der "Kleine" beginnt seit gestern mir gegenüber zutraulicher zu werden sprich er läuft durch die Wohnung und läßt sich ab und an auch streicheln auf schnelle bewegungen oder Geräuche reagiert er mit flucht. Ich habe heute mal Feromone als Zerstäuber bestellt und hoffe das unterstützt das ganze etwas aber ich will meinen beiden auch die Angst nach Hause zu kommen oder daheim zu bleiben zumuten und bin grad ziemlich verunsichert was ich tun soll. Ich hoffe von euch kann mir jemand einen guten Rat geben oder mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten.:-(
03.06.2012 Probleme bei der Vergesellschaftung Anzeige Schau mal hier:Probleme bei der Vergesellschaftung .
04.06.2012 Probleme bei der Vergesellschaftung Beitrag #2 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ich würde noch Bachblüten in Betracht ziehen.