Probleme bei der Vergesellschaftung

Diskutiere Probleme bei der Vergesellschaftung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch die Hauskatze von meinem Arbeitskollegen aufgenommen da die Katze gerne raus möchte und es bei ihm nicht...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung Beitrag #1
L

Lifthrasil

Hallo,

ich habe seit letzten Mittwoch die Hauskatze von meinem Arbeitskollegen aufgenommen da die Katze gerne raus möchte und es bei ihm nicht möglich war.

Nun ist der kleine ca. 10 oder 11 Monate alt, kastriert und das doppelte von meinen Katzen. Meine beiden (12 Monate w/m) sind Freigänger und normalerweise mehrmals Täglich daheim. Da sie aber meistens draußen sind ist die Vergesellschaftung schon schwierig nun kommt noch hinzu das der "Kleine" ein schwarzer Maincoon mix ist und meine mit einer schwarzen Maincoon schon sehr schlechter Erfahrungen gemacht haben und daher sehr ängstlich und aggresiv auf ihn reagieren, er sitzt nur da und schaut sie mit großen Augen an und bewegt sich auch etwas auf sie zu worauf meine in Panik geraten.

Der "Kleine" beginnt seit gestern mir gegenüber zutraulicher zu werden sprich er läuft durch die Wohnung und läßt sich ab und an auch streicheln auf schnelle bewegungen oder Geräuche reagiert er mit flucht.

Ich habe heute mal Feromone als Zerstäuber bestellt und hoffe das unterstützt das ganze etwas aber ich will meinen beiden auch die Angst nach Hause zu kommen oder daheim zu bleiben zumuten und bin grad ziemlich verunsichert was ich tun soll.

Ich hoffe von euch kann mir jemand einen guten Rat geben oder mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten.:-(

• Probleme bei der Vergesellschaftung Beitrag #2
Ich würde noch Bachblüten in Betracht ziehen.

Thema:

Probleme bei der Vergesellschaftung

Probleme bei der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Oben Unten